Hurghada Ägypten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kabeleced
    Registrierter Benutzer
    • 06.12.2006
    • 6

    Hurghada Ägypten

    Grüß euch!
    Bin Anfang Februar an der Makadibucht,Nähe Hurghada,für eine Woche im Urlaub.
    Gibts dort was Fliegbares-Dünen zum Soaren öä-,Berge?Wär für Informationen dankbar!
    Danke,Peter
  • Micha0365
    Registrierter Benutzer
    • 27.07.2006
    • 1778
    • Michael B.
    • Süddeutschland

    #2
    AW: Hurghada Ägypten

    Etwa 25 km südwestlich von Hurghada habe ich einen Berg gesehen, der schätzungsweise 500 bis 600 Meter aus der Umgebung heraus ragt und fliegbar sein könnte. Habe gerade die Geländestruktur in Google maps mal angeschaut. Der Berg, den ich gesehn habe, müsste der hier sein: 27.083835 33.574977

    Nordwestlich von Hurghada gibt es außerdem einen recht langen Hang, der mir für Soaring geeignet erschien. Ich schätze die Höhe auf mindestens 100 Meter. Allerdings sah er nicht sehr steil aus. Man bräuchte also genug Wind.
    Schau mal hier: 27.357993 33.634887

    Beide Gelände waren steinig/felsig und kaum bewachsen. Ob man da allerdings wirklich fliegen kann, ist mir unklar. Ich hatte keinen Schirm dabei und habe mir das Gelände jeweils nur von weitem grob angeschaut. Straßen oder ähnliches habe ich keine gesehen. Wie und ob man da irgendwo rauf kommt, weiß ich nicht.

    Ob man in Ägypten überhaupt fliegen darf, solltest Du vorher auch mal prüfen. Könnte sein, Du hast Pech. (Militär, Sicherheit, ...)
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar

    • kabeleced
      Registrierter Benutzer
      • 06.12.2006
      • 6

      #3
      AW: Hurghada Ägypten

      Dank dir,Micha!Der Tipp mit den Einschränkungen ist gut!Werd mich mit der Botschaft hier in Verbindung setzten.
      Hatte bei der Frage auch hauptsächlich an ein paar Dünen oder Klippen gedacht.Auf Googel ist das nicht so richtig zu erkennen;oder doch...?
      Falls ich nähere Informationen hab,meld ich mich.
      Peter

      Kommentar

      • "Willio"
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2007
        • 4337

        #4
        AW: Hurghada Ägypten

        Zitat von kabeleced
        Dank dir,Micha!Der Tipp mit den Einschränkungen ist gut!Werd mich mit der Botschaft hier in Verbindung setzten.
        Hatte bei der Frage auch hauptsächlich an ein paar Dünen oder Klippen gedacht.Auf Googel ist das nicht so richtig zu erkennen;oder doch...?
        Falls ich nähere Informationen hab,meld ich mich.
        Peter
        vergiss es einfach,da hats immer ringsum militär.....,ausserhalb der städte sollte man eh nicht allein unterwegs sein....,der stress wäre mir das nicht wert....

        Kommentar

        Lädt...