Sizilien mit Camper - Diebstahl??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • damakki
    Registrierter Benutzer
    • 22.03.2004
    • 37
    • Marcus

    Sizilien mit Camper - Diebstahl??

    Servus,
    ich bin im April für 10 Tage auf Sizilien und momentan am überelegen, ob wir ein WoMo mieten sollen...?

    Meine Erfahrungen mit dem Bus oder WoMo in Italien sind leider stark vorbelastet, weil uns nicht nur einmal der Bus aufgemacht wurde.

    Mit Gleitschirm im WoMo wird mein Gefühl auch nicht wirklich besser.

    Habt ihr Infos wie es auf Sizilien aussieht mit unerwünschten WoMo-Besuchern...?!

    Danke für Infos, Gruß

    Marcus
  • tjackermann
    Registrierter Benutzer
    • 04.07.2005
    • 725
    • Thomas Jörg Ackermann
    • München

    #2
    AW: Sizilien mit Camper - Diebstahl??

    Weil keiner antwortet, mal eine Momentaufnahme ohen Anspruch auf Wiederholungen

    Wir waren mit dem WOMO VW BUS Hochdach auf Sizilien.
    Nachteil ist die rel. teure Anfahrt ab gewisser länge Bus (Genua-Palermo)
    Eine Erfahrung für Coole ist in Palermo WOMO fahren vom Hafen raus z.B. Da hält keiner an Ampeln, Richtungen, Spuren oder was auch immer es für Regeln gibt.
    Wir sind neben deiner Erfahrung heraus eigener Erfahrung heraus in Italien immer auf Campingplätzen (Gardasee mal ausgeklammert, da weckt einem die Polizei nachts am ehem. Landeplatz mit avanti, avanti)

    Im Süden ist Sizilien trocken, meine Schwiegereltern als Pensionäre standen da schon mal 2 Wintermonate am Strand ohne Probleme. (Zwischen Ragusa und Agrigento) und sind begeisterte Sizilienfahrer

    Wir parkten dort mal 10 min und ich ging schnell mal zurück, das zogen 3 Jugendliche mit Gewalt mein MB vom Autoträger herunter (in Ragusa). sehr unprofessionell das ganze, keiner hatte einen Bolzenschneider.
    Fahrradfahren kann man vergessen. saugefährlich, keine Extrawege, eher ohne Strassenbeleuchtung und Autos fahren fullcontact.
    Im Norden bei Milazo sehr schön. Da wir in einem Tunnel wo die Höhenangabe nicht stimmte die Dachlucke abgefahren hatten, fragte ich dort den Einweiser des Campingplatzes nach nachkauf. Ein sehr netter Albaner. Der sagte , kein Problem ich schraub einen bei den anderen ab, die nicht da sind.
    Toller Ausflug von dort auf Stromboli und dort hochlaufen nachts.
    Gleitschirme flogen bei Taormina, dort ist auch schön, Strand mit eintritt und Gastro nepppreisig.
    Allgemein war es zum Schlafen im Bus sehr laut. die strasse und eisenbahn ist immer sehr nah.

    Fazit: nicht problematischer als im Rest von Italien.
    (Als ich mal neben Venedig am Kai übernachten wollte, schaute ich zufällig in den kanal daneben. Da legen 2 deutsche Ausweise, Geldbeutel ,Autopapiere, etc. tel. nummern) Wir gingen dann lieber auf den Campingsplatz dort.
    Ich schicke dei Sachen dem Besitzer in Franken. Der hatte da mit Familie im Bus übernachtet und lag beinahe auf dem Geldbeutel. Der weiss bis heute nicht wie das alles verschwand


    TJA
    Zuletzt geändert von tjackermann; 18.01.2010, 13:17.

    Kommentar

    • foehnflieger
      Registrierter Benutzer
      • 30.10.2003
      • 1287
      • Stefan Glosauer

      #3
      AW: Sizilien mit Camper - Diebstahl??

      Sizilien ist nicht gefählicher als andere Ecken. War auch schon öfters unten und das einzige was uns geklaut wurde, war ein Schlappen von einem Fuchs Wir hatten irgendwo in der Pampa genächtigt und die Schuhe wie immer vor der Tür gelassen. Hatten uns über den Fuchs noch gewundert, dass der so nah ans Auto kommt - und so schnell war er mit einem Schlappen auch wieder weg. Hab Ihm dann den zweiten noch hinterher geworfen

      Ansonsten gibt nur die üblichen Tipps für Bus-Touristen....

      ...gaaanz weit abseits der Touri Ecken aufhalten und man ist relativ safe.
      Kontakte zu sizilianischen Piloten bekommt man über die Webseite www.unterwex.ch - dort ist ein Flugführer mit Fluggebieten und auch Kontaktadressen.

      Ich kann Euch nur den Rat geben sich an die zu wenden - selten so nette Flieger kennengelernt wie da. In Sizilien wird man "normalerweise" bei entsprechend freundlichem Auftreten sofort in die lokale Gruppe aufgenommen nur weil man den gleichen Sport macht und denkt bitte daran - in Sizilien ist das gemeinsame Flugerlebnis wichtig - noch wichtiger ist aber die Zeit danach. Nehmt Euch diese und verbringt zwanglos Zeit mit den einheimischen Piloten - ich verspreche Euch, wenn Euch das wiederfährt was wir erlebt haben - wirds eine unvergesslich schöne Zeit und Ihr werdet Sizilien, vor allem die Sizilianer, von einer Seite kennenlernen was Ihr nie gedacht hättet das es sowas gibt.

      ....auch ohne das danach die Hälfte fehlt

      Kommentar

      • damakki
        Registrierter Benutzer
        • 22.03.2004
        • 37
        • Marcus

        #4
        AW: Sizilien mit Camper - Diebstahl??

        mhmmmmm....?!

        Auf alle Fälle schon mal Danke bis hierher.

        Bin mir noch nicht sicher ob ich mich trauen soll (nagelneue Tandemausrüstung) mim WoMo.

        Ma kuckn!

        Liebe Grüße aus dem Isartal

        Marcus

        Kommentar

        • hccv
          Registrierter Benutzer
          • 11.10.2005
          • 260
          • Christoph Vollertsen

          #5
          AW: Sizilien mit Camper - Diebstahl??

          Hallo,

          meine Erfahrung mit Italien aus den letzten 15 Jahren (>40x in Italien):
          - Auto aufgebrochen
          - Womo aufgebrochen
          - Womo gestohlen

          Tip der Italienischen Polizei: Sichtbare Hindernisse anbringen, z.B. Vordertüren mit einem langen Kabelschloß verbinden, damit der Einbruch- und vor allem Fluchtweg erschwert wird. Alles andere ist Glück.

          Wahre Anekdote:
          Ein Bekannter hat mit seinem Strassenbautrupp nach 3 Wochen und x Autoaufbrüchen nach einem Tip das Hotel gewechselt (auf der anderen Strassenseite).
          Ergebnis: Kein Aufbruch mehr.
          Grund: Das erste Hotel bezahlte keine Gelder an große organisierte nicht gemeldete Privatunternehmen, das zweite schon..

          Viele Grüße,
          Christoph

          Kommentar

          Lädt...