Ratschings zum Fliegen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikemagic
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2003
    • 82
    • Michael Mayer

    Ratschings zum Fliegen?

    Hallo zusammen,

    ich bin Fasching 3 Tage in Ratschings zum Skifahren, wollte evtl. auch ein bisschen fliegen. Weiß jemand, ob es dort Startplätze gibt? In Paragliding365 hab ich nichts gefunden...

    Gruß Mike
  • mcneubert
    Registrierter Benutzer
    • 03.09.2006
    • 12
    • Michael C. Neubert
    • Chemnitz

    #2
    AW: Ratschings zum Fliegen?

    Ich bin schon seit vielen Jahren dort zum Skifahren, aber direkt vom Skigebiet Ratschings aus habe ich noch nie jemanden starten sehen. Letztes Jahr sind mal drei Gleitschirmflieger vom Jaufenpass aus gestartet - Richtung Süden in das Tal nach San Leonardo. Dort kommt man aber vom Skigebiet aus ohne Ski nur schwer hin - da muss man viel Laufen. Mit dem Auto aber kein Problem, wenn der Pass offen ist.

    Am Rosskopf gegenüber wird aber geflogen - bin dort auch schon gestartet. Die Bahn von Sterzing aus kann man mit dem Skiticket von Ratschings auch nutzen.
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Italien Trentino-Südtirol Freienfeld Feltre


    Grüße
    Michael
    Zuletzt geändert von mcneubert; 18.01.2010, 18:08.

    Kommentar

    • xxpalme
      Registrierter Benutzer
      • 29.05.2008
      • 22
      • Patrick
      • Speyer

      #3
      AW: Ratschings zum Fliegen?

      Hi,

      ich habe über Ratschings auch schon letztes Jahr etwas geschrieben:



      Fliegen ist möglich, wenn Du aber eine Liftkarte für das Skigebiet Jaufen/Ratschings hast, giltz diese nicht für den Rosskopf! Zumindest war dies letztes Jahr der Fall. Früher war das anders, ich fahre dort nämlich auch schon seit über 10 Jahren zum Skifahren hin ;-)

      Viel Spaß und schöne flüge wünscht

      Pat

      Kommentar

      Lädt...