- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europäisches Fluggebiet im März (Anfänger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Europäisches Fluggebiet im März (Anfänger)

    Hallo zusammen,

    ich suche ein für Anfänger geeignetes Fluggebiet. Ich habe meinen A-Schein erst im Oktober 2009 gemacht. Da ich im März nur eine Woche Zeit habe, sollte das Fluggebiet möglichst im europäischen Raum sein.

    Gruß Burns
    Zuletzt geändert von Burns; 28.01.2010, 21:14.

    #2
    AW: Europäisches Fluggebiet im März (Anfänger)

    probiers im Stubaital
    ist auf jeden Fall easy und durch die Schule dort kannst du auch Wettertipps einholen. Und thermisch wird es normalerweise auch gehen, falls gewünscht. Falls nicht kannst du relativ lange Abgleiter vom Schlick in Richtung Elfer Landeplatz machen
    Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #3
      AW: Europäisches Fluggebiet im März (Anfänger)

      Ich kann das Piermont empfehlen. Da waren wir im 2009 die letzte Märzwoche und hatten 5 super Flugtage am Stück in Andratte, Biela und Umgebung. Und zwar mir Kurbeln bis der Arzt kommt (mein Gott war mich schlecht, ich war es echt noch nicht gewohnt).

      Die Flugschule Heidenheim fährt da wieder hin (mit denen waren wir letztes Jahr dort), kann ich nur empfehlen für Anfänger.
      Fritz ist zwar manchmal rustikal in seiner Ausdrucksweise (seine Witze sind echt unterirdisch), aber als Betreuer für Anfänger wirklich gut. Das Geld ist gut gesetzt (wir wollen ev. dieses Jahr wieder mit).
      Und: nein. ich bekomme keine Provision oder Ausrüstung günstiger

      Gruß
      Martin
      Zuletzt geändert von mwesterm; 28.01.2010, 21:25.

      Kommentar


        #4
        AW: Europäisches Fluggebiet im März (Anfänger)

        @Bruns
        "......Oktober 2010...." dann hast du ja noch etwas Zeit

        Anfängergebiete? ja wo? andelsbuch, Kössen, Windenschleppgelände Stapelburg, .......

        opa

        Kommentar


          #5
          AW: Europäisches Fluggebiet im März (Anfänger)

          Der März ist im Normaljahr die richtige Zeit für Algodonales (über Malaga oder Faro anfliegen) um die Flugsaison zu starten. Februar ist noch Regenzeit in Südspanien. Da ist Norma (über Rom anfliegen) besser. Vielleicht findest Du eine Flugschule mit entsprechendem Angebot.
          Mietwagen gibt es z.B. über economycarrentals ab 74 €/Woche (Malaga Flugplatz). Den Kombi zum drin schlafen ab 92.-- €/Woche.

          Guten Flug und noch bessere Landung. Hans

          Kommentar


            #6
            AW: Europäisches Fluggebiet im März (Anfänger)

            Also Bassano ist halt eine Bank, da gehts fast immer zum fliegen. Musst halt die Mittagstunden meiden wegen tw. starker Thermik.

            Kommentar


              #7
              AW: Europäisches Fluggebiet im März (Anfänger)

              Südspanien ist in der Zeit wirklich der Klassiker - der Empfehlung schließe ich mich an.

              Richtig im Sommer wirds so weit Südlich nämlich eng, weil da kannste dann erst Abends fliegen, denn Mittags würde es Dir die Schuhe beim Start ausziehen.
              Ergo paßt es mit dem Thermikpotential dann März genau - zumindest wenn Du thermisch fliegen willst. Ab April sollte dann auch weniger weit südlich schon wieder gehen.

              Na ja, alles bezogen auf "Normalwetter" - und das gibts bekanntlich nicht wirklich. 8-;

              Schau mal nach Algodonales, Alicante etc.
              Almunecar als Anfänger lieber noch nicht. Und ein Guide ist am Anfang in Spanien immer zu empfehlen.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar

              Lädt...
              X