Australien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eugen
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2002
    • 290
    • Ernst Eugen Stiebritz
    • Eichenau

    Australien

    @all

    bin aus Indien zurück ,jetzt schon zum dritten Mal und möchte zum Ende meiner Gleitschirmfliegerlaufbahn endlich meinen großen Traum Australien verwirklichen.
    Ich bin daher für mich und meine Frau auf der Suche nach einer preisgünstigen Unterkunft
    in Brisbane (zwei Wochen) und (oder) Hervey Bay, sowie Manilla, alles Queensland wenn ich mich nicht irre.
    Es könnte ja sein,das einer von Euch da Beziehungen hat oder einen australischen Gleitschirm fliegenden Freund aus der Ecke, der mir da weiter helfen könnte.Ich kann mich dann auch hier in den Alpen bei diesem Kameraden revanchieren.
    Gerne würde ich auch eine Wohnung in Brisbane oder Umgebung von privat mieten, um von dort aus die ganzen Gebiete die mich interssieren abfahren,Indian Head,Fraser Island,etc.

    Es wäre toll,wenn mir einer helfen könnte.

    Gruß

    Eugen.

    PS.: Was hat Obelix gesagt: " Die Römer die spinnen "

    Gemeint sind damit von mir die unverschämten Preise die die Australier da unten verlangen.

    Bitte nur ernstgemeinte Antworten
  • Waidlerin
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2007
    • 694

    #2
    AW: Australien

    Zitat von Eugen
    PS.: Was hat Obelix gesagt: " Die Römer die spinnen "
    Das hat Obelix nie gesagt! Er sagte: "Die spinnen, die Römer!" - "Ils sont fous ces Romains!"

    Ich werde versuchen, einen verschollenen Kontakt auszugraben, und hoffe, dir bald ein paar Tipps geben zu können.

    Kommentar

    • max[x]
      Registrierter Benutzer
      • 02.11.2001
      • 390
      • In Bayern daheim, in der Welt zuhause ;)

      #3
      AW: Australien

      G'Day Mates,

      der verschollene Kontakt meldet sich zu Wort.

      Leider kann ich nicht wirklich helfen. Könnte Dir einen Kontakt in Sydney weiterleiten. Ich selbst
      war dort temporär beruflich tätig und bin südlich von Sydney (Stanwell Park) desöfteren den
      Nationalpark entlang gesoart.

      In Sydney könnte ich Dir als Tipp eine Privatunterkunft nennen (Ex-Deutsche, er ist/war Drachenflieger) ansonsten müsste ich mal nachsehen ob ich noch eMailadressen von dortigen
      Clubmitgliedern ausfindig machen kann.

      Für QLD kann ich Dir leider keine Tipps zum Fliegen geben, das hab ich selbst nur als Tourist abgegrast.
      Fraser Island kann ich Dir generell empfehlen, gehört zu den schönsten Fleckchen auf dem 5. Kontinent!

      Viel Spass Down Under

      P.S. Wunder, dass dieses Forum noch meine eMailadresse kannte!

      Max

      Kommentar

      • Waidlerin
        Registrierter Benutzer
        • 13.11.2007
        • 694

        #4
        AW: Australien

        Zitat von max[x]
        P.S. Wunder, dass dieses Forum noch meine eMailadresse kannte!

        Max
        Danke Max, bistn Schatz

        Kommentar

        • Claus Vischer, FS Siegen
          Registrierter Benutzer
          • 25.08.2001
          • 302

          #5
          AW: Australien

          Hallo Eugen!
          Je nachdem wo Du bist!
          Manilla ist in NSW, nicht in Queensland!

          Obwohl der australische Dollar im Vergleich zum Euro innnerhalb gut eines Jahres um ca 33 % teurer geworden ist, ist für mich in Australien alles deutlich billiger als in Deutschland. Ich bin allerdings überwigend in Manilla oder an der Byron Bay bei Freunden.

          Hotel in Manilla (ich würde sagen ein halber Stern- ab 20 $. "Cabins" am Landeplatz 12 $, im Ort (dort wesentlich sauberer, kaum Fliegen und schöne sanitäre Einrichtungen, verlässliches freies WLAN) für 1 Person zwischen 10 und 20 $.

          Im Zelt ist es noch billiger.

          Bergfahrten auf den Mount Borah 5 $

          An der Küste sind Übernachtungen teurer.

          Benzin - kostet das gleiche wie bei uns in $, also 33 % billiger. Essen: einfacher, billiger fetter (ich nehme da immer ab). Mietwagen ca 33% billiger.

          Rückkehr: Trampen geht viel besser als bei uns...

          Bier ist teurer.....
          Achtung: An der Küste, besonders weiter nördlich, also ich würde sagen nördlich Sydney ist jetzt Wet-season....Es regnet dort gerade sehr häufig. Killarney - tolles Fluggebiet, 4 Startplaätze - aber Du wirst dort alleine sein.

          Viele Grüße aus Manilla
          Claus

          Kommentar

          • Eugen
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2002
            • 290
            • Ernst Eugen Stiebritz
            • Eichenau

            #6
            AW: Australien

            Zitat von Claus Vischer, FS Siegen
            Hallo Eugen!
            Je nachdem wo Du bist

            Obwohl der australische Dollar im Vergleich zum Euro innnerhalb gut eines Jahres um ca 33 % teurer geworden ist, ist für mich in Australien alles deutlich billiger als in Deutschland. Ich bin allerdings überwigend in Manilla oder an der Byron Bay bei Freunden.

            Hotel in Manilla (ich würde sagen ein halber Stern- ab 20 $. "Cabins" am Landeplatz 12 $, im Ort (dort wesentlich sauberer, kaum Fliegen und schöne sanitäre Einrichtungen, verlässliches freies WLAN) für 1 Person zwischen 10 und 20 $.

            Im Zelt ist es noch billiger.

            Bergfahrten auf den Mount Borah 5 $

            An der Küste sind Übernachtungen teurer.

            Benzin - kostet das gleiche wie bei uns in $, also 33 % billiger. Essen: einfacher, billiger fetter (ich nehme da immer ab). Mietwagen ca 33% billiger.

            Rückkehr: Trampen geht viel besser als bei uns...

            Bier ist teurer.....
            Achtung: An der Küste, besonders weiter nördlich, also ich würde sagen nördlich Sydney ist jetzt Wet-season....Es regnet dort gerade sehr häufig. Killarney - tolles Fluggebiet, 4 Startplaätze - aber Du wirst dort alleine sein.

            Viele Grüße aus Manilla
            Claus
            Hey Claus.

            ja das mit Manilla ist richtig,es ist nicht in QLD.

            Danke,das sind sehr gute Infos von Dir.

            Ich werde mit meiner Frau 2 Monate da unten bleiben und wollen in (um) Melbourne anfangen.Meine Frau fliegt selber nicht,ist aber sehr sportlich (noch)
            dann soll es weiter gehen nach Sydney. Von Sydney nach Adelaide und mit dem Ghan nach Alice Springs (Ayers Rock).
            Vielleicht ist es Dir möglich zu erfahren ob man noch auf den Ayers Rock hinauf gehen kann ?
            Möchte mir aber die Aboris nicht zu Feinden machen.
            Von Alice Springs wollen wir dann nach Cairn fliegen.
            Dort nehmen wir einen 4/4 Buschcamper und fahren dann immer der Küste entlang nach Brisbane (Harvey Bay ( Fraser Island ). Hier wollen wir 1 oder 2 Wochen bleiben.
            Rückflug dann von Brisbane oder Sydney.
            Es ist unheimlich schwer per Internet zu erfahren welche Jahreszeit dafür am besten geeignet wäre.
            Danke im Voraus,
            PS.:
            Wenn wir uns in D sehen und davon gehe ich mal aus,bist Du zum Essen eingeladen.
            Du bist in Manilla,wie beneide ich Dich.
            Eugen.

            Kommentar

            • vertigo
              Registrierter Benutzer
              • 23.01.2002
              • 632
              • Michael Diederich
              • Höhenkirchen-Siegertsbrunn

              #7
              AW: Australien

              Hallo Eugen
              Wann bist du denn in Australien?Ich werde von mitte Dezember 3 Monate durch Australien reisen mit Gleitschirm im Gepäck.Bin das 3te mal unten und kenne mich ein wenig in den Fluggebieten aus.

              Kommentar

              • centerpole
                Registrierter Benutzer
                • 16.12.2007
                • 103
                • Philippe Mettler
                • Bern - CH

                #8
                AW: Australien

                Vielleicht ist es Dir möglich zu erfahren ob man noch auf den Ayers Rock hinauf gehen kann ?
                Kann man...
                Möchte mir aber die Aboris nicht zu Feinden machen.
                ...doch sie haben keine Freude daran. Lauf doch einfach um den Stein :-)

                Es ist unheimlich schwer per Internet zu erfahren welche Jahreszeit dafür am besten geeignet wäre.

                Alles in allem wohl eher im hiesigen Winter. Ist zwar dann in Cairns regnerisch und in Alice heiss dafür im Süden warm.

                Kommentar

                • flying1
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.10.2008
                  • 169
                  • Ralf Schilcher
                  • Gersthofen

                  #9
                  AW: Australien

                  Zitat von Eugen

                  ....und wollen in (um) Melbourne anfangen....


                  Kann Dir weiterhelfen....
                  Bitte per PN, da sonst Werbung.
                  Gruß
                  Ralf
                  www.dhv-mitgliederinitiative.de
                  Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                  Kommentar

                  • flying1
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.10.2008
                    • 169
                    • Ralf Schilcher
                    • Gersthofen

                    #10
                    AW: Australien

                    @vertigo:


                    You got email.
                    Gruß
                    Ralf
                    www.dhv-mitgliederinitiative.de
                    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                    Kommentar

                    • vertigo
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.01.2002
                      • 632
                      • Michael Diederich
                      • Höhenkirchen-Siegertsbrunn

                      #11
                      AW: Australien

                      sorry no mail

                      Kommentar

                      • artemis
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.07.2008
                        • 559
                        • Thomas Schäfer
                        • Flatlands

                        #12
                        AW: Australien

                        Zitat von Eugen
                        Hey Claus.

                        ja das mit Manilla ist richtig,es ist nicht in QLD.

                        Danke,das sind sehr gute Infos von Dir.

                        Ich werde mit meiner Frau 2 Monate da unten bleiben und wollen in (um) Melbourne anfangen.Meine Frau fliegt selber nicht,ist aber sehr sportlich (noch)
                        dann soll es weiter gehen nach Sydney. Von Sydney nach Adelaide und mit dem Ghan nach Alice Springs (Ayers Rock).
                        Vielleicht ist es Dir möglich zu erfahren ob man noch auf den Ayers Rock hinauf gehen kann ?
                        Möchte mir aber die Aboris nicht zu Feinden machen.
                        Von Alice Springs wollen wir dann nach Cairn fliegen.
                        Dort nehmen wir einen 4/4 Buschcamper und fahren dann immer der Küste entlang nach Brisbane (Harvey Bay ( Fraser Island ). Hier wollen wir 1 oder 2 Wochen bleiben.
                        Rückflug dann von Brisbane oder Sydney.
                        Es ist unheimlich schwer per Internet zu erfahren welche Jahreszeit dafür am besten geeignet wäre.
                        Danke im Voraus,
                        PS.:
                        Wenn wir uns in D sehen und davon gehe ich mal aus,bist Du zum Essen eingeladen.
                        Du bist in Manilla,wie beneide ich Dich.
                        Eugen.
                        Wie war das? Du möchtest die" Abories" nicht zu deinen Feinden machen? Dann steig gefälligst nicht auf ihren Heiligen Berg... mann o mann, wieviel Dummheit muss "mann" noch ertragen...
                        Zuletzt geändert von artemis; 05.03.2010, 20:27. Grund: Rechtschreibfehler
                        Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                        (von mir)

                        Kommentar

                        • Eugen
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.09.2002
                          • 290
                          • Ernst Eugen Stiebritz
                          • Eichenau

                          #13
                          AW: Australien

                          @artemis,

                          von Typen wie Dir laß ich mich gerne als dumm bezeichen, denn Du beweißt mal wieder,daß Du den Sinn meines diesbezüglichen Satzes nicht verstanden hast.
                          Menschen wie Du,da wundert mich garnichts mehr.
                          Hoffentlich muß ich nicht irgendwann und wo mit Dir den Luftraum teilen.

                          Kommentar

                          • flying1
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.10.2008
                            • 169
                            • Ralf Schilcher
                            • Gersthofen

                            #14
                            AW: Australien

                            Zitat von vertigo
                            sorry no mail
                            Keine Ahnung warum?

                            Jetzt per PN.
                            Gruß
                            Ralf
                            www.dhv-mitgliederinitiative.de
                            Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                            Kommentar

                            • HarryXX88
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.10.2009
                              • 1132

                              #15
                              AW: Australien

                              *g*Also ich bin auf den Ayers Rock raufgeklettert und es war geil da oben. Und leben tu ich auch noch obwohl ich wahrscheinlich ne reihe Aborigines Flüche abbekommen habe. Kanns trotzdem nur weiter empfehlen.

                              War dort vor 3 Jahren und damals war es ohne Probleme möglich hochzuklettern. Der Aufstieg wird nur für spezielle Zeremonien der Aborigines und wenn es zu heiss ist gesperrt. Letzteres Kann ich übrigens gut nachvollziehen. Wir hatten relativ humane temperaturen von um die 30 grad, aber aufgrund der Trockenen warmen Luft und der Sonne hatte ich meine zwei Liter Wasser schon nach der Hälfte des Aufstieges weg Und Abends dann hammer Kopfschmerz. Also überlegs dir gut ob du`s dir wirklich antun willst.

                              Ansonsten kann ich Hervey Bay, Brisbane, Sydney, Cairns, Fraser Island, Surfers Paradise, Byron Bay und Airly Beach mit den Whitsundays (MEIN TIP White Heaven Beach !!!!!!) nur wärmstens empfehlen. Hab da alles gesehen und es war einfach der Hammer !

                              PS: Indian Head is ein Felsen auf Fraser Island wo man die Wale zu bestimmten Zeiten ganz dicht vorbeischwimmen und springen sehen kann. Allerdings solltest du dort nicht ins Wasser. Sieht man auch sehr schon vom Felsen oben. Denn jeder schwarze Strich in der Bucht ist ein Hai. Und merk dir gleich: Don`t Feed the Dingos !

                              Gleitschirmfleiger hab ich in meiner Zeit da unten leider keine gesehen, aber soll wohl teilweise auch sehr gut möglich sein. Hab mit meiner Freundinn damals im Hostel gewohnt. Die diner sind relativ günstig, haben doppelbett und die meisten sind sauber. Da kann man echt ne Menge sparen.

                              Ansonsten .... Langweilig wird dir sicher nicht !

                              Kommentar

                              Lädt...