Australien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eugen
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2002
    • 290
    • Ernst Eugen Stiebritz
    • Eichenau

    #16
    AW: Australien

    @HarryXX88

    danke Harry,
    als ehmaliger Extrembergsteiger reizt mich der Ayers Rock schon gewaltig und da ich hier in München gehört habe das der Ayers Rock generell gesperrt sei,habe ich hier mal angefragt.So plane ich als Ersatz den höchsten Berg von Australien zu ersteigen.
    Ich verstehe die Abories,wenn es denn ihr heiliger Felsen ist,warum soll ich dann da hinauf gehen!
    Also werde ich das respektieren,obwohl der Verzicht mir schwer fällt und nur deswegen um den Block herum gehen,das werde ich mir vielleicht auch nicht antun !
    Soviel zum Ayers Rock.
    Die anderen Infos von Dir sind sehr gut und im Google steht ein Video von Gleitschirmen am Indian Head und die anderen genannten Gebiete von Dir werde ich auf jeden Fall besuchen,denn ich habe ja mindesten 2 Monate (und wenn es nötig ist noch mehr Zeit) zur Verfügung.
    Weißt Du noch was das(die) Motels gekostet haben und zu welcher Jahreszeit warst Du da unten ?
    Danke

    Eugen.

    Kommentar

    • Eugen
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2002
      • 290
      • Ernst Eugen Stiebritz
      • Eichenau

      #17
      AW: Australien

      Zitat von Waidlerin
      Das hat Obelix nie gesagt! Er sagte: "Die spinnen, die Römer!" - "Ils sont fous ces Romains!"

      Ich werde versuchen, einen verschollenen Kontakt auszugraben, und hoffe, dir bald ein paar Tipps geben zu können.
      @Waidlerin,

      erare humanum est.
      Gruß

      Eugen

      Kommentar

      • Eugen
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2002
        • 290
        • Ernst Eugen Stiebritz
        • Eichenau

        #18
        AW: Australien

        Zitat von flying1
        Kann Dir weiterhelfen....
        Bitte per PN, da sonst Werbung.
        Bitte schick mir eine Email,ich melde mich dann bei Dir.

        Danke

        Gruß
        Eugen

        eugen.stiebritz@gmail.com

        Kommentar

        • foehnflieger
          Registrierter Benutzer
          • 30.10.2003
          • 1287
          • Stefan Glosauer

          #19
          AW: Australien

          Zitat von Eugen
          ......So plane ich als Ersatz den höchsten Berg von Australien zu ersteigen.....
          das wird wohl eher ne gemütliche Wanderung werden



          Ob Du auf den Ayers gehen willst musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren, wir sind damals aus Respekt den Aboriginies gegenüber nicht raufgestiegen - auch wenn täglich 100te rauflaufen muss man dem ja nicht folgen.
          Zuletzt geändert von foehnflieger; 09.03.2010, 14:36. Grund: erweiterung.....

          Kommentar

          • Eugen
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2002
            • 290
            • Ernst Eugen Stiebritz
            • Eichenau

            #20
            AW: Australien

            @foehnflieger,

            ja, es wird eine Wanderung,vor allen Dingen meine Erste auf Eisen,denn der Weg auf den
            höchten Gipfel von Australien ( der siebte Weltgipfel) Mt.Koscinszko wurde mit Stahlgittern ausgelegt ( Die Australier, die spinnen)
            Auf die Besteigung des Uluru werde ich auch verzichten,aus den selben Gründen wie Du und die Umrundung des Blockes machen.
            Was sind schon 10 Km.

            Eugen

            Kommentar

            • foehnflieger
              Registrierter Benutzer
              • 30.10.2003
              • 1287
              • Stefan Glosauer

              #21
              AW: Australien

              Die Umrundung ist sehr zu empfehlen, vor allem in der Morgen-/Abendämmerung, aber nicht zu früh oder zu spät....10km sind nicht zu unterschätzen
              Im übrigen ist zusätzlich die Sunrise/Sunset View auch schon alleine deswegen interessant anzuschauen, weil kurz vorher unzählige Fototouristen Busseweise dorthin gekarrt werden um nach ca. 30 Minuten eben so schnell wieder verschwinden echt ein Schauspiel ....

              Der Mt.Koscinszko zählt übrigens nicht mehr zu den Seven Summits, da der höchste Berg der Australischen Kontinentalplatte - die Carstenz Pyramide - witzigerweise in Neuguinea liegt. Ganz und gar unwitzig ist leider wie dort große US Bergbaukonzerne die größte Gold und Kupfermine betreiben.....aber da kann sich aj jeder selbst ein Bild ergoogeln....

              Kommentar

              Lädt...