- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

    Hi!

    Ich habe ab morgen eine Woche frei und wollte irgendwo in den Nordalpen "Ski+Fly" machen. Fliegerisch bin ich schon recht erfahren, aber als Skifahrer der absolute Anfänger. Ich hatte mir das Stubaital oder das Skigebiet "Wilder Kaiser" ausgesucht. Im Gebiet Wilder Kaiser gibt es etliche Flugberge und auch blaue Pisten. Aber wie blau sind die wirklich? Jemand sagte mir die sind schon fast rot? Schön wäre nämlich, daß man den Schirm im Kofferraum lassen könnte und dann mal zwischendurch wenn's passt ohne Ortswechsel gleich mal runterfiegen könnte. Was sagt ihr, welches Gebiet wäre für mich besser?

    Gruß Frank

    #2
    AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

    Hi Frank,

    das Skigebiet "Wilder Kaiser Brixental" ist definitiv für Skianfänger geeignet.
    Der Wechsel Ski auf Schirm ist in Hopfgarten, Söll und Westendorf am an-
    genehmsten.
    Zu den Pisten im Stubai kann ich nichts beitragen, viel Spaß im Schnee
    wünscht der



    Martin.

    Kommentar


      #3
      AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

      Stubaital (schlick 2000 und Elfer) ist super für Skianfänger. Allerdings ist die Pistenauswahl nicht so groß wie im "Wilden Kaiser") Wechsel Ski /Schirm ist weder bei Schlick noch beim Elfer ein Problem.
      Viel Spass

      Kommentar


        #4
        AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

        Hallo,

        wir fahren seit Jahren im Winter zum Skifahren zum Wilden Kaiser. Ich bin immer wieder begeistert von dem Gebiet. Es ist dort schön weitläufig und variantenreich zu fahren. Die Pisten sind meistens gut präpariert, was für Anfänger auch nicht unwichtig sein dürfte. Die blauen Pisten sind zudem m.E. schon blau und nicht rot. Sind auch schon mit Anfängern da gewesen, die das ganze Gebiet (teilweise halt mit entsprechender Anleitung) "erfahren" haben. Zum Stubai kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht war.

        Viel Vergnügen wünscht

        fritzi

        Kommentar


          #5
          AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

          Seas Frank,

          ist im Großraum Wilder Kaiser ("Ski-Welt") kein problem.
          du kannst bei uns fast auf jedem Berg starten. auch schifahren ist zur zeit noch ein hammer.
          haben am samstag ca. 20 cm neuschnee bekommen.
          ich selbst war gestern schifahren - freunde waren fliegen

          näheres zum fluggebiet findest du auf unserer Homepage www.kaiseradler.net

          solltest du bestimmte fragen zum gebiet haben, einfach melden

          lg heli

          Kommentar


            #6
            AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

            Das Skigebiet Wilder Kaiser hat den Vorteil des Gleitschirmfluges in alle Windrichtungen und ist das Größte zusammenhängende Skigebiet Östereiches.
            Man kann von der Hohen Salve bis fast nach Kitzbühel fahren. Außer der Abfahrt Salve Skigebiet eher einfach, gut für Familien.


            Nett ist von der Hohen Salve zum Landeplatz Westendorf, dort die Bahn hoch Choralpe und abends bei NW wieder zurückfliegen zur Salve

            Das Stubai hat den Vorteil des Mikroklimas. D.h. man kann da auch bei Fön oft noch geschützt fliegen und Schlick liegt höher als Brixental ist also schneesicherer.
            Als Flieger würde ich Hopfgarten (Salve) oder Westendorf (Choralpe) als Ausgangspunkt nehmen.
            Gruss T

            Kommentar


              #7
              AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

              [Hi Rückholer
              skigebiet wilder Kaiser ist super

              sowohl als Skianfänger (selbst manche Talfahrt ist blau) Es bietet sich als Anfänger an, diese eher Mittags als zum Abschluß zu machen. die Pisten werden nicht besser, aber voller ;-)

              als auch als Flieger. Du kannst auch ohne Thermik strecke machen ;-)
              Von der Hohen Salve auf den Landeplatz Westendorf. Dann wieder hoch und zurück nach Hopfgarten (erschließt sich einem leicht, wenn man dort oben auf der Salve steht)

              würde ich dem stubaier vorziehen (seitdem ich fliege war ich kaum mehr im Stubaier)

              meld dich wenn du noch Fragen hast ansonsten viel Spaß
              ciao
              petra
              __________________________
              jedes Ding hat drei Seiten:
              eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

              Kommentar


                #8
                AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

                Vielen Dank für die netten und schnellen Antworten! Ich werde also morgen früh zum Skigebiet "Wilder Kaiser" aufbrechen. Fliegerisch hat mich das Gebiet für den Winter immer gereizt, aber ich hatte wie gesagt etwas Bedenken wegen meiner "Skifahrkünste".

                Gruß Frank

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

                  nimm warme unterwäsche mit ;-)
                  hatten heut in der früh -16°C

                  greetz - heli

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

                    Bin Kälte gewöhnt! Ich wohne im Oberharz.
                    .....und wenn ich friere, dann wie alle hier an die Hände.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

                      Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                      nimm warme unterwäsche mit ;-)
                      hatten heut in der früh -16°C
                      Zitat von Exel Beitrag anzeigen
                      Bin Kälte gewöhnt! Ich wohne im Oberharz.
                      .....und wenn ich friere, dann wie alle hier an die Hände.
                      Es gibt eben Mann-che, die nicht so besorgt sind ums Abfrieren der Hände ...
                      Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                      www.atelier-art5.de

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

                        Kössen heut früh -19°C

                        und gestern abend dacht ich, ich bring die Karabiner allein nicht mehr auf .... :-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

                          Zitat von Exel Beitrag anzeigen
                          Bin Kälte gewöhnt! ...
                          Und dein Auto?
                          Falls Du nen Diesel fährst, schau, dass er wirklich Winterdiesel genuckelt hat!
                          Im Zweifelsfall mit so nem DieselZusatz füttern...
                          Meiner ist in Kössen bei -19° versulzt!
                          Lästiger u teurer Dieselfilterwechsel... aber ne super nette VW-ServiceWerkstätte..

                          SchneesturmGruß
                          Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                          www.atelier-art5.de

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Stubaital

                            Bin eben zurückgekommen. Danke nochmals für den Tipp!
                            Hat alles gut geklappt!
                            Habe in Söll übernachtet und bin mit Ski fast alle Berge (außer Westendorf) abgefahren. Auch ein paar rote Pisten hab ich "überlebt". Wirklich ein tolles Skigebiet.
                            Gestern hab ich zum Abschluß noch einen Flug von der Hohen Salve gemacht (inklusive Abendthermik). Schon komisch, wenn man keinen weiteren Gleitschirmflieger in der Luft sieht.
                            @Blondes Flugstück: Ich fahre einen Benziner, meinen String-Tanga hatte ich zu hause gelassen und die langen Skiunterhosen eingepackt und für den Flug hatte ich sicherheitshalber (weichei-mäßig) meine heizbaren Handschuhe an.

                            Gruß Frank

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X