- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reutte - Hahnenkamm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reutte - Hahnenkamm

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit Fliegen am Hahnenkamm in Reutte?

    An Ostern, Anfang April, bin ich in der Gegend und habe vielleicht Gelegenheit dort zu Fliegen. Nach Ostern stellt dann auch die Seilbahn den Betrieb bis Ende Mai 2010 ein. Daher würde sich da vielleicht noch eine Möglichkeit bieten.

    Gruß
    Markus

    #2
    AW: Reutte - Hahnenkamm

    Zitat von Eagle1717 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit Fliegen am Hahnenkamm in Reutte?

    An Ostern, Anfang April, bin ich in der Gegend und habe vielleicht Gelegenheit dort zu Fliegen. Nach Ostern stellt dann auch die Seilbahn den Betrieb bis Ende Mai 2010 ein. Daher würde sich da vielleicht noch eine Möglichkeit bieten.

    Gruß
    Markus
    falls noch nicht geschaut: http://www.gleitschirmclub-hahnenkamm.at.tt/

    Startrichtung Ost geht aber auch Westlich mit Wanderung von der Gaicht aus,

    in der Nähe befinden sich aber auch das Neunerköpfle, Tegelberg/ Breitenberg/Jöchelspitze alles unter ner 1/2 Stunde zu erreichen, viel Spaß
    Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 13.03.2010, 09:19.

    Kommentar


      #3
      AW: Reutte - Hahnenkamm

      Hallo,

      Der Hahnenkamm ist ein noch deutlich unterschätztes Fluggebiet.
      Meiner Meinung nach ist es das Fluggebiet mit dem größten XC Potential im Allgäu und Umgebung.
      Problem ist wohl für die Meisten, dass man zur Hammerzeit hochlaufen
      muss weil die Bahn nicht läuft.

      mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Reutte - Hahnenkamm

        im Winter bietet es sich an mit Bigfoots rauf zu fahren, da spart man sich die hinaufschlepperei ;-)

        und am besten mit den Fliegern vor Ort sprechen

        Kommentar


          #5
          AW: Reutte - Hahnenkamm

          Hallo zusammen,

          super vielen Dank. Neunerköpfle usw. kenn ich schon da ich dort schon öfters war. Werde es nun mal mit dem Hahnenkamm versuchen.
          Gruß
          Markus

          Kommentar


            #6
            AW: Reutte - Hahnenkamm

            Zitat von Fliegerzeit Beitrag anzeigen
            falls noch nicht geschaut: http://www.gleitschirmclub-hahnenkamm.at.tt/

            Startrichtung Ost geht aber auch Westlich mit Wanderung von der Gaicht aus,

            in der Nähe befinden sich aber auch das Neunerköpfle, Tegelberg/ Breitenberg/Jöchelspitze alles unter ner 1/2 Stunde zu erreichen, viel Spaß
            Achtung: Wanderung von der Gaicht(spitze?) ist irreführend - die Beschreibung des Clubs ist da besser. Bei Schnee/Skibetrieb (ist Ostern anzunehmen) geht Starten n. O/NO unterm Gipfel oder auch vom Ziehweg Richtung Gaichtspitze = S in den Kessel hinein (wie schon geschrieben mit Skiern und per 4er-Sessel leichter zu erreichen).
            Nach West nur bei ausreichend Wind geht es ebenfalls vom Ziehweg aus und dann soaren. Mit wenig Startüberhöhung kann man dann ohne große Turbulenzen nach Osten das Lee überfliegen zum LP.
            Viel Spaß!
            NIc

            Kommentar

            Lädt...
            X