- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayrischer Wind im Allgäu an Ostern - Einfluss?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bayrischer Wind im Allgäu an Ostern - Einfluss?!

    Hallo Leute,

    ich wollte über Ostern ein paar Tage ins Allgäu fahren (Fluggebiete: Pfronten, Tegelberg, Sonthofen, Tannheim, Immenstadt - ca. diese Ecke).

    In wie weit muss ich dort schon mit dem Einfluss des bayrischen Windes rechnen?
    Falls ja, sind diese Fluggebiete dann denoch fliegbar (große Auswahl hat man ja in der Ecke an Startplätzen mit allen Windrichtungen...)?

    #2
    AW: Bayrischer Wind im Allgäu an Ostern - Einfluss?!

    Die meisten Fluggebiete dort sind bestens auf den Nordwind eingerichtet und manche, wie z.B. der Buchenberg sind fast drauf angewiesen.

    Mach dir also keine Gedanken. Der Nordwind ist kein Hinderungsgrund und um diese Jahreszeit schon garnicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Bayrischer Wind im Allgäu an Ostern - Einfluss?!

      Hallo !
      Kann unterstreichen was Willi (mit seiner Milli .... - Kuh ...) schreibt. Ausnahme: Wenn Du nach Start am Breitenberg zum Falkenstein rüber fliegst, hoch genug anfliegen - kannst sonst in deutliches Lee des bayerischen Windes mit Leethermik kommen (der bayWi ist aber im Frühjahr meist eher noch schwach).
      Ansonsten - viel Spaß!
      Achtung: Berbahn in Reutte am Hahnenkamm macht nach Ostermontag Revision - andere Bahnen vorher checken ....
      Tipp: Es gibt Punktekarten Vitales LAnd - gilt an fast allen von Dir genannten Bergbahnen - s. www.vitalesland.com.
      Grüße
      Nic

      Kommentar


        #4
        AW: Bayrischer Wind im Allgäu an Ostern - Einfluss?!

        hatte letztes jahr meinen ersten flug am tegelberg anfang april und ging gleich rauf auf 3500 ... bayrischer wind, mei wenn du ernsthaft auf strecke gehen willst vielleicht nicht die bayrischen nordalpen sondenr eher nach italien oder südtirol?

        Kommentar

        Lädt...
        X