San Fermo

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zenzi
    Registrierter Benutzer
    • 15.04.2007
    • 692
    • Bernd
    • Poppenweiler

    San Fermo

    Über San Fermo ( Südzipfel des Comer Sees )liest man allgemein sehr wenig, aber wenn, dann nur Gutes.
    Kann mir jemand Info´s über dieses Gebiet geben, Startrichtungen, Frequentierung usw.?
    Kann es sein, das sich dort auch Modellflieger tümmeln?
    Wäre für viele qualifizierte Antworten dankbar, da Ostern vor der Türe steht.........
    Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft
  • schwachwindkomiker

    #2
    AW: San Fermo

    jetzt hast mich neugierig gemacht. wir fahren auch entweder ins tessin oder nord italien. hab nix drüber gefunden...
    falls du was rausfindest, lass es mich bitte wissen.

    cheers

    Kommentar

    • WA
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2006
      • 4097
      • wolfgang apel
      • Ravensburg

      #3
      AW: San Fermo

      Zitat von zenzi
      Kann es sein, das sich dort auch Modellflieger tümmeln?
      Sieht so aus, als wenn sich das ausschließlich um ein Modellfluggelände handelt, mit strengen Auflagen.



      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar

      • Tobi
        Registrierter Benutzer
        • 21.01.2003
        • 115

        #4
        AW: San Fermo

        Hi Leute,

        also geflogen wird da auf alle Fälle. Ich hatte mir ein paar Infos letztes Jahr zusammengesucht, weil ich auch mal hin wollte; bin dann aber doch woanders hin und habe auch die Links wieder verlegt. Was ich aber auf die Schnelle gefunden habe, sind folgende Links... vielleicht geht's von da aus weiter...





        cu

        Tobi

        Kommentar

        • moses
          Registrierter Benutzer
          • 11.07.2001
          • 2212
          • Gerhard
          • Allgäu

          #5
          AW: San Fermo

          Dort und in der Ecke gibt es ein paar "Fluggebiete", die allesamt mit der für Otto Normal Pilot "normalen" Infrastruktur nicht zu vergleichen sind!

          Haben zu zweit dort ein paar Ecken mit dem WoMo 3,5t Alkoven erkundet.
          Meine Frau fährt das WoMo das ganze Jahr über auch zum Einkaufen... an Shutle Dienst war da nicht zu denken
          Trampen, Bahnfahren, Laufen, Toplanden auch an anspruchsvolleren Plätzen... sollten einen nicht abschrecken.

          Wind Wetter Thermik wird nicht allzu oft durch Dummies "sichtbar" gemacht

          Gruß Moses

          Kommentar

          • zenzi
            Registrierter Benutzer
            • 15.04.2007
            • 692
            • Bernd
            • Poppenweiler

            #6
            AW: San Fermo

            und weil´s Wetter dort jetzt auch bescheiden wird, dann eben nicht San Fermo
            Bernd
            Gott erhalt den Gerstensaft
            und meiner Frauens Arbeitskraft

            Kommentar

            • micha09
              Registrierter Benutzer
              • 12.12.2004
              • 231
              • markdorf / bodensee

              #7
              AW: San Fermo

              hi, war schon 2 mal mit andy (flywithandy.ch) unten.
              gutes gelände, einfach zu starten da leichte grose fläche und drumrum gibt´s auch noch hügel zum starten und zurück fliegen...
              und ein gutes hotel ist auch oben ca. 400 m vor dem gipfel rechts dran (super leckeres essen...)
              vor 2 jahren hat´s jedoch unendlich gepisst...
              nächste woche bin ich wohl auch einige tage mit andy´s truppe dort - sofern´s wetter passt!
              der schwarzflieger vom bodensee...

              Kommentar

              • mats
                Registrierter Benutzer
                • 17.06.2001
                • 547
                • Mats Schreiber
                • Winterthur

                #8
                AW: San Fermo

                Zitat von Baar-Hopser
                Dürfen in San Fermo nur Gäste des Hotels Baita Tosca bzw. einheimische Piloten fliegen?
                Die Antwort war und sollte noch immer "NEIN" lauten. Welchen neuen Informationen bzw. Erlebnisse hast Du?

                Grüassli Mats

                Kommentar

                • udo1982
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.03.2014
                  • 41

                  #9
                  AW: San Fermo

                  Ahoi

                  Ich war am Wochenende nach Ostern in diesem Jahr mit flywithandy.com vier Tage dort. Am jeden Tag ists geflogen. Tag 3 hatte tagsüber halt einen 30er Wind mit 40er Böen aber am Abend auch ruhiger. Die grosse Wiese ist südexponiert und bietet geräumig Platz für geschätzte 50 Piloten. Rechts neben dem Startplatz befindet sich das Gebiet der Modellflieger, welches umflogen werden sollte. Dort dürfen allerdings "VIP Gleitschirmpiloten" starten, welche bei den Modellfliegern bekannt sind. Am Morgen steht der Schlauch an der Ostflanke bis ca. 200m über Starthöhe. Am Nachmittag ist der Schlauch südwestlich der Modellflieger am Steinbruch bis ca. 300m oder mehr über Starthöhe. Ggf. kann man am Abend noch an der Westflanke soaren; hat zu dieser Jahreszeit jedoch nicht geklappt. Landeplätze sind entweder Casazza oder der Hang beim Bauern ca. 1km südlich des Startplatzes mit kleinem Vertrieb der eigenen Fleisch- und Käseprodukte (sehr lecker). Für den Transport muss allerdings privat gesorgt werden.

                  Kommentar

                  Lädt...