- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolomiten Sky und Fly vom 26.12. - 07.01.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dolomiten Sky und Fly vom 26.12. - 07.01.2011

    Hallo Leute,
    ich würde gerne über Weihnachten mit meiner Familie in die Dolomiten zum Skifahren und Paragleiten.
    Ich würde mich über Infos bezüglich Unterkunft und Ski/fluggebiete freuen.
    Ich habe schon versucht die nötigen Infos hier im Forum zu bekommen. Aber.......
    MFG Rolf

    #2
    AW: Dolomiten Sky und Fly vom 26.12. - 07.01.2011

    Zitat von Sandtieger Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich würde gerne über Weihnachten mit meiner Familie in die Dolomiten zum Skifahren und Paragleiten.
    Ich würde mich über Infos bezüglich Unterkunft und Ski/fluggebiete freuen.
    Ich habe schon versucht die nötigen Infos hier im Forum zu bekommen. Aber.......
    MFG Rolf
    Auch auf englisch heist das runterrutshen auf zwei Bretern "ski" und nicht "sky"

    Du gibst mal wieder ein glänzendes Beispiel ab, das die vermehrte Benutzung von Denglisch meist konträr zu englischen Sprachkenntnissen verläuft.


    So, Oberlehrer aus

    Unterkunft:
    kann ich Dir nicht viel sagen, übernachte immer privat.

    Ski:
    Die Dolomiten sind relativ gross, und manche zählen z.B. noch die Plose zu den Dolomiten. Kommt halt drauf an worauf Du stehst. Bist Du Steilwandfahrer ist die Sella ganz nett mit ihren vielen engen Rinnen, ansonsten ist es eigentlich egal...

    Fliegen: Geht eigentlich überall dort wo Du auch Skifahren kannst.

    Kommentar


      #3
      AW: Dolomiten Sky und Fly vom 26.12. - 07.01.2011

      Folgendes hab ich auf meiner HP stehen:

      Ski & Fly im Urlaub (Eintrag 27.10.09)
      Folgende Gebiete sollte man mit in die Auswahl nehmen: Söll (Hohe Salve), Stubaital-Neustift, Bregenzer Wald (Diedamskopf oder Bezau), Landeck (Venet), Fiss (Schönjoch), Zillertal (Penken), Werfenweng (Bischling), Bad Gastein (u.a. Fulseck), Lienz (Zettersfeld), Sillian (Thurntaler), Pustertal, Kronplatz (gut!), Corvara (in den Dolomiten, Startberge: Boe oder Col Alto), Gröden (Seceda), Canazei (Col Rodella), Flims, Verbier (top Gebiet!), Davos (Jakobshorn).

      Darauf achten, dass man auch ohne Ski (zum Fliegen) auf den Berg kommt, nicht alle Sessellifte nehmen im Winter „Fußgänger“ mit (ggf. vorher anfragen). Auch abklären, ob es brauchbare/geduldete Startecken auf der Piste gibt. Sehr hilfreich natürlich viele Startrichtungen und um Thermik zu schnuppern braucht es anfliegbare, bewaldete, halbwegs steile S/SW-Flanken -die gehen auch oft wenn noch etwas Schnee auf den Ästen liegt. Google-Earth und auch Paragliding365.com leisten gute Dienste.
      ...

      Kommentar


        #4
        AW: Dolomiten Sky und Fly vom 26.12. - 07.01.2011

        Kronplatz ist super. Liftfahren geht ohne Probleme mit PG Ausrüstung. Und Startplätze gibt es auch zu allen Seiten des Kronplatzes.

        Thermik in den Dolomiten in der Weihnachtszeit zu versprechen trau ich mich dann aber doch nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X