- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieser Bad Hindelang / Oberjoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spieser Bad Hindelang / Oberjoch

    Hallo zusammen,

    ich war gestern auf dem Spieser. Ich war leider relativ spät dran, oben war der Bayerische schon aktiv, sodass eigentlich nur noch der Start Richtung Norden übrig blieb. Da man das Tal hinter dem Spieser nicht richtig einsehen kann, die Sonne gerade keine Aussicht auf thermische Unterstützung gab und ich die Gegend dahinter nicht kenne, habe ich den Abstieg zu Fuß dem Flug ins Unbekannte vorgezogen

    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Kommt man bei aktivem Bayersichen noch vernünftig aus dem nördlichen Tal heraus und um den Berg nach Oberjoch?
    Kann man nachmittags weiter unten Richtung Bad Hindelang starten oder ist das zu leeig?


    Bernd

    #2
    AW: Spieser Bad Hindelang / Oberjoch

    Hallo,

    es gibt sicher Beruferene um auf diese Frage zu antworten. Soweit ich weiß und auch schon gesehen habe kann man sehr wohl nach Hinten starten und um den Berg (Jochschrofen) herum nach Oberjoch fliegen. Ich selbst habe es noch nie gemacht. Der Bayrische kommt am Spießer eher von Nordost und in diese Richtung startet man dann auch. Einzig die Thermikchancen sind in diese Richtung nicht sehr rosig, aber bevor man wieder runterläuft ist es wohl die besserer Option.

    Grüße

    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      AW: Spieser Bad Hindelang / Oberjoch

      Ich bin dort schon nach Osten gestartet und problemlos um den Jochschrofen herum nach Oberjoch gekommen.


      Grüße
      Manfred
      Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 11.05.2010, 22:37. Grund: Link nachgetragen

      Kommentar

      Lädt...
      X