- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon x Schulen "durch" habe versuche ich es mal hier im Forum: Kennt jemand einen Ort in der Nähe Frankfurts (ca. 100km Umkreis wären angenehm), an dem der Windenschlepp (evtl. auch UL) geschult wird? Mir geht es nur um die zusätzliche Eintragung der Startarten (natürlich mit fundierter Ausbildung, aber kein A-SChein) ...

    Danke und Gruß

    Pit
    -----------------------------------------------------------------
    http://vimeo.com/pithg

    #2
    AW: Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

    Rufe mal Kai Ehrenfried, www.fs-hirondelle.de an, er kann Dir sicher weiter helfen. Die Flugschule ist in Weinheim, Bergstrasse...

    Herzliche Grüsse, Michi

    Kommentar


      #3
      AW: Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

      Das sind meine Infos bezüglich UL:
      Die entfernungsmäßig nächste UL-Schulung bietet wohl der DFC Vulkaneifel an (rund 200km).
      Vom UL kann man sich in Michelstadt im Odenwald schleppen lassen (Flugsportfreunde Ourewäller Iwwefliejer), braucht dazu aber den unbeschränkten Luftfahrerschein.

      Gruß, Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

        Für Winde ruf den kai Ehrenfried an, vielleicht schau ich da auch mal wieder rein, mir fehlen auch noch ein paar Windenstarts.



        UL hab ich selbst noch nicht, würde damit aber evtl. nach Hinterweiler gehen.



        Gruß
        Udo

        Kommentar


          #5
          AW: Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

          Noch eine Möglichkeit, probiere es vielleicht mal hier :



          Ist bei Korbach, deswegen weiter als 100km entfernt. Ich plane dort meinen Windenschein machen, aber so wie es im Moment aussieht ist das Wetter am Wochenende doch etwas feucht

          Uli
          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

          Kommentar


            #6
            AW: Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

            Hallo nochmal und vielen Dank,
            das mit der Hirondelle könnte was werden - mal schauen. Leider hat sich da noch keiner gemeldet.
            @Uli: dein Tipp mit Korbach ist ein Beispiel für solche Schulen bei denen ich mir ehrlich gesagt immer reichlich unsicher werde:
            1) "Offiziell" bieten die auf Ihrer Seite nur Paragliding an. Ich behaupte also mal, dass die nicht wirklich viel Erfahrung mit Drachenfliegern und möglichen anderen "Problemen" für Anfänger an der Winde haben, oder?
            2) Die Seite ist m.E. echt kommerziell aufgebaut. Klicke ich auf "Flugschule" kriege ich keine Informationen darüber wie und was geschult wird, sondern wie der Shop aufgebaut ist und was ich alles kaufen kann?!
            Also ehrlich gesagt fühle ich mich dann nicht wirklich gut aufgehoben für meine ersten Starts an der Winde.

            Gruß
            Pit
            -----------------------------------------------------------------
            http://vimeo.com/pithg

            Kommentar


              #7
              AW: Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

              Hallo,
              ich mache gerade eine Windenschleppausbildung in Roxheim bei Bad Kreuznach, also ca. 80km von Frankfurt entfernt. Bei uns sind einige Piloten dabei, die nur die Startart Winde haben wollen. Die Flugschule heißt www.way-of-fly.com. Dort werden laufend Termine für die Schleppausbildung angeboten.
              Das Schleppgelände gehört dem Verein Drachen und Gleitschirmclub Nahetal (www.dgcn.de).
              Gruß Sandra
              Zuletzt geändert von SunnyS; 20.06.2010, 07:59.

              Kommentar


                #8
                AW: Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

                Hi,

                Zitat von SunnyS Beitrag anzeigen
                ...Windenschleppausbildung in Roxheim bei Bad Kreuznach, ... Flugschule heißt www.way-of-fly.com. ... Das Schleppgelände gehört dem Verein Drachen und Gleitschirmclub Nahetal (www.dgcn.de).
                Gruß Sandra
                In Roxheim wird zwar viel Drachen geflogen, aber meines Wissens nach macht Way of Fly keine Drachenschulung. Soweit ich mitbekommen habe, ist Pit Drachenflieger.

                Gruß,
                Thorsten

                Kommentar


                  #9
                  AW: Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

                  Ich hab in Roxheim durchaus Schulungsschlepps mit dem Drachen gemacht, allerdings mit dem Kai Ehrenfried als Lehrer, die andere Schule kenne ich nicht.

                  Gruß
                  Udo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

                    Hallo Pit,

                    nächstes Wochenende (26./27.6.) könntest du bei uns in Hammelburg den UL Schleppschein machen.
                    Wetter wird wohl super...Und der Segelflugplatz ist eh genial.
                    Bei Interesse einfach mal den Sebastian anrufen, 0173/9905679..

                    Grüsse, Joe

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

                      Hi Joe.
                      Ist da öfter mal Kurs? UL-Schlepp würde mich sehr reizen, hab aber am kommenden Wochenende keine Zeit.
                      Gruß, Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Windenschleppausbildung rund um Frankfurt?

                        Zitat von Th0msn Beitrag anzeigen
                        Hi Joe.
                        Ist da öfter mal Kurs? UL-Schlepp würde mich sehr reizen, hab aber am kommenden Wochenende keine Zeit.
                        Gruß, Thomas
                        Nein, ist ja quasi nur unsere "Vereinsflugschule"... ( und dementsprechend günstig ). Sebastian kann dir alles dazu sagen....

                        Grüsse, Joe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X