Urlaub in Italien am Meer inkl. Flugmöglichkeit

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochen_
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2008
    • 386
    • Jochen

    Urlaub in Italien am Meer inkl. Flugmöglichkeit

    Hallo Leute,

    wir, meine Freundin und ich, planen momentan eine Woche Ende August nach Italien ans Meer zu fahren. Habt Ihr mir einen Tipp wo es nicht zu überlaufen ist, es schön zu baden ist und wo es auch noch an der Küste gut zum fliegen geht - alternativ ein Fluggebiet ganz in der Nähe existiert. Das Ganze sollte innerhalb 6-7 Std. mit dem Auto erreichbar sein.

    Grüße
    Jochen
  • tobsi
    Registrierter Benutzer
    • 04.05.2009
    • 155
    • Tobi L
    • München

    #2
    AW: Urlaub in Italien am Meer inkl. Flugmöglichkeit

    jetzt wäre es interessant ob du von hamburg oder von münchen aus losfährst
    So Richtung Ligurien gibts ein paar ... um monacco (mont gros) oder nizza glaub ich?

    Kommentar

    • jochen_
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2008
      • 386
      • Jochen

      #3
      AW: Urlaub in Italien am Meer inkl. Flugmöglichkeit

      Sorry gestartet wird von Lindau aus, kurz vor der österreichischen Grenze.

      Kommentar

      • WA
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2006
        • 4097
        • wolfgang apel
        • Ravensburg

        #4
        AW: Urlaub in Italien am Meer inkl. Flugmöglichkeit

        Hallo Jochen,

        das Problem ist die Reisezeit. Ferragosto heist das glaub, da ist ganz Italien im Urlaub, auch an der franz. Küste ist die Hölle los. Für 30 km brauch´st am Tag so um die 1-1,5 Stdt.

        Ospedaletti bei San Remo, großer Campingplatz, könnte ich empfehlen. Sergio vom dortigen Club macht Shuttledienst und die Truppe dort ist sehr nett.

        Was ganz gutes und noch nicht so bekannt sind die Cinque Terre zwischen Porto Fino und Porto Venere/La Spezia. südlich von Genua.

        Lass uns mal darüber unterhalten, wir treffen uns ja öfters.

        WA
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar

        • Rush M
          Registrierter Benutzer
          • 10.02.2006
          • 223
          • Berlin

          #5
          AW: Urlaub in Italien am Meer inkl. Flugmöglichkeit

          Hallo WA,
          Cinque Terre würde mich interessieren. Gibt es da vernünftige Flugmöglichkeiten? Bei geeigneten Start- und Landeplätzen müsste Soaring traumhaft sein.

          Gruß aus dem immer noch nicht sommerlichen Berlin
          ------------------------------
          Greetings from Devil Hill

          Kommentar

          • tjackermann
            Registrierter Benutzer
            • 04.07.2005
            • 725
            • Thomas Jörg Ackermann
            • München

            #6
            AW: Urlaub in Italien am Meer inkl. Flugmöglichkeit

            Die Cinque Terre besteht aus 5 sehr schönen Ortschaften in wunderbarer Landschaft die Besucher Venedigmäßiger Anzahl aber weniger Platz als Venedig anlocken. Die Bergkette geht direkt dahinter hoch, es ist sehr wenig Platz für Autos und Parken.
            man fährt germe mit dem Zug zur Besichtigung durch Tunnel.
            Das letzte mal waren die bewaldeten berghänge oft niedergebrannt. und überall hat es leinenfangende macchia
            Es sah aber irgenwie topographisch nach Flugmöglichkeiten aus und die gibt es in Paragliding365 dort angegeben falls man sie findet.
            Manche Parkbuchten an der Küstenstrasse sahen fast nach startmöglichkeit aus, aber der direkt an/auf der strasse aufziehen, über die Leitplanke steigen und dann falls es nicht geht unten irgendwo landen ohne zu wissen wie mann mit dem Auto hinkommt.
            Kein reeler Aufwand/Leistungsverhältnis mit Familie

            ich war 3 mal dort mit Camper und sah leider nie jemand fliegen sonst wär ich sofort dahin gedüst.
            wir schliefen mal irgendwo da kein meter platz auf Campingplätzen oder wo auch immer.
            Portofino daneben ist das St. Tropez Italiens mit Millionärsjachten.
            Und wie WA sagte ist im August Ferragosta, da ist selbst noch die Kroatische Küste kaum betretbar da in italienischer hand

            Fazit. ohne Vorbuchung Übernachtung keinenfalls, stahlkappenschuhe in den Dörfern anziehen
            Start finden ohne Vor Ort Babysitter kaum möglich,
            wenn jemand aber einen Tip für ein Fluggebiet dort hat und wie man da GENAU hinkommt -gerne und danke für den Hinweis
            im Hinterland stehen übrigens die Hammercummuli in den Bergen, und Wind Junge, junge-ich glaub das ist zu stark für Tütenflieger im Sommer

            T
            Zuletzt geändert von tjackermann; 23.06.2010, 12:46.

            Kommentar

            • LEWI
              Registrierter Benutzer
              • 24.02.2003
              • 301

              #7
              AW: Urlaub in Italien am Meer inkl. Flugmöglichkeit

              Hi,
              Bin mal in Bonassola geflogen, ist aber schon sehr lange aus (1990), im Drachenfliegermagazin war mal ein Bericht drinnen. Waren ein paar schöne Flüge, Startplatz war schon etwas weiter weg vom Strand, als Notlandeplatz gab es damals einen Sportplatz.
              LG

              Kommentar

              • pit
                Registrierter Benutzer
                • 29.04.2002
                • 123

                #8
                AW: Urlaub in Italien am Meer inkl. Flugmöglichkeit

                Zitat von tjackermann
                Die Cinque Terre [..]
                Start finden ohne Vor Ort Babysitter kaum möglich,
                wenn jemand aber einen Tip für ein Fluggebiet dort hat und wie man da GENAU hinkommt -gerne und danke für den Hinweis
                Haben vor zwei Jahren den Startplatz zufällig gefunden. Der Boden besteht aus ein wenig Gras, Gebüsch, ein paar alten Matten und sonst steinig. Gelandet wird am Strand, das ist IMHO aber in der Hauptsaison in Italien verboten. Wir konnten wegen zuviel Wind leider nicht Fliegen. Sonst ein sehr hübsches aber überlaufenes Fleckchen Erde.



                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pict4278.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,6 KB
ID: 809967 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pict4280.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,4 KB
ID: 809966

                LG, Pit

                Kommentar

                • tjackermann
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.07.2005
                  • 725
                  • Thomas Jörg Ackermann
                  • München

                  #9
                  AW: Urlaub in Italien am Meer inkl. Flugmöglichkeit

                  Danke Pit, den würd ich jetzt finden -zwischen Monte Rosso und Vernazza, das ist Sightseeing pur.
                  Nur was für ein Strand?, wir haben mal im Hafenstrand gebadet. Strände hats ab Levanto

                  Elba ginge auch aber eher eingeschränt zum Fliegen. Ich bin dort paar mal beim Campingplatz geflogen
                  später hab ich dann diesen link gefunden. aber dort brauchst du eigentl. keine Betreuung
                  denn den Platz habe ich so gefunden, nur das hochlaufen war ohen kenntniss des Weges höllisch, Blutende Beine wegen macchia

                  ich kenne den Flieger übrigens nicht also keine Bewertung möglich.
                  T

                  Kommentar

                  Lädt...