- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sarntal nahe Bozen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sarntal nahe Bozen

    Ich fahre mitte Juli nach Jenesien ein paar Kilometer nördlich von Bozen. Dort gibts dann Ponnyhof für die Kinder und hoffentlich auch fliegen für mich. Leider kann ich für das Gebiet keine Infos finden.
    Hat jemand wohl einen Tipp wie ich ohne weite Anfahrtsstrecke dort zum Fliegen komme?
    Gibt es zwischen Bozen und dem Sarntal Flug/Startmöglichkeiten? oder ist von dem Gebiet gar abzuraten?
    Ich freue mich über jeden Hinweis!

    #2
    AW: Sarntal nahe Bozen

    Ich bin vor zwei Jahren auch im Juli von der Lavina Spitze geflogen. Das ist ein Startplatz über Kaltern. Problem war zum Einen, dass es zu der Zeit ständig zu Überentwicklungen gekommen ist, die gegen Nachmittag dann zu Gewittern mutierten.
    Zum anderen ist das quasi das ganze Tal mit Obstplantagen übersät. Es gibt da nur einen kleineren Landeplatz. Notlandeplätze sind der See .
    Der Flug war vormittags anlässlich eines Gottesdienstes des dortigen Flugvereins.
    ------------------------------
    Greetings from Devil Hill

    Kommentar


      #3
      AW: Sarntal nahe Bozen

      zum Fliegen weiß ich leider nix um Jenesien, aber ich war da mal wandern und auch mal bei einem Ponyhof... mitte Juli. Nimm was gegen Bremsen mit, wenn du zu Pferden gehst!!! die waren da monstermäßig groß

      ansonsten sehr schön da!
      lg chris
      Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

      Kommentar


        #4
        AW: Sarntal nahe Bozen

        Hi Glowfly,

        im Sarntal selbst kannst du bei Sarentino fliegen. Gelandet wird neben dem Sportplatz, gestartet an der Kante NW vom Ort, also Startrichtung SO-S. Auffahrt mit dem Auto bis zur obersten Wiese am Waldrand. Der Talwind kommt meist aus S, Nordlagen (Föhn) sind nicht empfehlenswert. Wie stark der Talwind dort im Sommer werden kann, weiß ich leider nicht - bitte selbst auskundschaften (und dann hier berichten! ). Gute Thermik und Soaring dürfte sicher drin sein.

        Weitere Gebiete wären NW von Bozen Lana, Dorf Tirol oder der Hirzer in Saltaus. Oder in der anderen Richtung Rosengarten und Seiser Alm. Dürfte dort zu dieser Jahreszeit aber knackig (starke Thermik + Talwind) sein.

        Gruss
        Heiko J.

        Kommentar


          #5
          AW: Sarntal nahe Bozen

          Hallo Rush M, Heiko und Chris,

          Danke für Eure Antwort. Ich werde mal schauen was ich so gegen Bremsen finden kann.
          Am naheliegensten ist wohl Sarentino. Ich habe mitlerweile einige aktuelle Videos gefunden.
          Sieht vielversprechend aus!

          Vielen Dank!

          Kommentar


            #6
            AW: Sarntal nahe Bozen

            Hier der hoffentlich fuktionierende Link zu den Sarntalvideos.

            Kommentar


              #7
              AW: Sarntal nahe Bozen

              Am naheliegensten ist wohl Sarentino
              Sag im Sarntal zu der Ortschaft "Sarnthein" nie Sarentino, sonst kann es passieren,
              dass du nach so einem Ausrutscher einen Zahnarzt brauchst.
              VG
              Gipfelflieger

              Kommentar


                #8
                AW: Sarntal nahe Bozen

                Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                Sag im Sarntal zu der Ortschaft "Sarnthein" nie Sarentino, sonst kann es passieren,
                dass du nach so einem Ausrutscher einen Zahnarzt brauchst.
                VG
                Gipfelflieger

                www.ParaAlpin.de
                Naja, Zahnarzt wirst nicht brauchen, alle denken sich halt du bist ein typischer Piefke, wie man ihn sich mit all seinen Vorurteilen, die man über die Jahre angehäuft hat so vorstellt.

                Kommentar

                Lädt...
                X