Tandemgutschein Nähe Heinsberg / Aachen gesucht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charité
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2010
    • 2

    Tandemgutschein Nähe Heinsberg / Aachen gesucht

    Hallo zusammen,


    bin beim Durchforsten des Internets auf Euer Forum gestoßen und hoffe, Ihr könnt mir als total Aussenstehendem und Ahnungslosem weiterhelfen.

    Ich möchte meiner besseren Hälfte zum Geburtstag gerne einen Gutschein für einen Gleitschirm-Tandemflug schenken (Mitte Juli); er ist da genau wie ich völlig "unvorbelastet".
    Nun frage ich mich erstens, ob es allgemeingültige, spezielle persönliche Voraussetzungen gibt, oder ob die jede Schule selbst festlegt (bin da auf unterschiedliche Angaben gestoßen)?

    Ausserdem bin ich sehr unsicher, was die Auswahl der richtigen Flugschule dafür angeht - was ist hierbei zu beachten? Könnt Ihr vielleicht was empfehlen (am liebsten im näheren Umkreis von Aachen / Heinsberg)?


    Vielen Dank schonmal im Voraus, ich hoffe, ich bin auch im richtigen Themenbereich gelandet

    Nicole
    Zuletzt geändert von Charité; 22.06.2010, 13:22.
  • Sandtieger
    Registrierter Benutzer
    • 11.10.2004
    • 61
    • n.a.

    #2
    AW: Tandemgutschein Nähe Heinsberg / Aachen gesucht

    Ich kann dir da die Flugschule von Peter Nietsche empfehlen.
    Die Schleppen in Neuss Kappellen, Nähe Raketenabschußbasis.

    Gehe mal auf die Homepage, da findest du alle Infos.
    MFG Rolf Hamacher

    Kommentar

    • Heiko Jägle
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2001
      • 819

      #3
      AW: Tandemgutschein Nähe Heinsberg / Aachen gesucht

      Hallo Nicole,

      wenn du was "in der Nähe" suchst, wäre die nächste Möglichkeit bei Neuss-Holzheim (einfach die A46 langfahren). Infos beim Skyteam-Neuss -klick-

      Wenn es etwas "mehr für's Auge" sein soll, schau dich im Raum Eifel - Mosel um. Meerfelder Maar bei Manderscheid oder direkt im Moseltal von Lasserg über Zeltingen-Rachtig, Cochem bis Trier wird oft beflogen. Die Flugschule Moselglider -klick- kann dir bestimmt weiterhelfen, einen Tandempiloten zu finden.

      Mitfliegen kann eigentlich jeder, der laufen kann ;-) Aber Vorsicht: Fliegen kann süchtig machen! Schnell ist der Wunsch da, selbst den Schein zu machen und selbstständig zu fliegen!

      Du solltest warme, winddichte Kleidung mitbringen (in der Luft wird es etwas kühl, zudem weht euch der Fahrtwind um die Nase), festes Schuhwerk wie Wanderschuhe wäre auch nicht schlecht (falls vorhanden). Den Rest (Schirm, Gurtzeug, Helm) organisiert der Tandempilot für euch.

      Unsere Fliegerei ist sehr wetter- und windabhängig, das Fluggebiet wird nach Windrichtung und -stärke ausgewählt. Bitte nicht enttäuscht sein, wenn es nicht auf Anhieb mit dem Termin klappt. Es findet sich sicher schnell ein Ausweichtermin.

      Viel Spaß in der Luft wünscht euch
      Heiko J.
      Zuletzt geändert von Heiko Jägle; 22.06.2010, 14:54.

      Kommentar

      • marcel1
        Registrierter Benutzer
        • 28.08.2007
        • 3920
        • Marcel

        #4
        AW: Tandemgutschein Nähe Heinsberg / Aachen gesucht

        Nun frage ich mich erstens, ob es allgemeingültige, spezielle persönliche Voraussetzungen gibt, oder ob die jede Schule selbst festlegt (bin da auf unterschiedliche Angaben gestoßen)?
        Die einzig echte Einschränkung ist, daß es mit stark (!) übergewichtigen Personen oft nicht geht, weil je nach verwendetem Tandemschirm und Gewicht des Tandempiloten nur noch eine gewisse maximale Zuladung übrig bleibt. Hier muß man sich im Einzelfall erkundigen.
        Sonst reicht genug Kondition, um ein paar Schritte zu laufen.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar

        • Charité
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2010
          • 2

          #5
          AW: Tandemgutschein Nähe Heinsberg / Aachen gesucht

          Ich danke Euch für Eure superschnellen Antworten!
          Also Konditions- oder extreme Übergewichtsprobleme liegen zum Glück nicht vor Werde mich mal drangeben und abwägen, ob ich die Variante fürs Auge wähle oder die "kleine Ausgabe". Hoffe jedenfalls, dass es ihm gefällt, aber da bin ich sehr zuversichtlich!

          Vielen Dank für Eure Hilfe und allzeit guten Flug! Finde das wirklich beeindruckend, wie man sich das selbst trauen kann .. mitfliegen würde ich auch, aber selber ... naja!

          Viele Grüße
          Nicole

          Kommentar

          Lädt...