- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galtür und Drachenfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Galtür und Drachenfliegen

    Hallo,

    wer kann Angaben machen, bzw. wer hat Erfahrungen hinsichtlich des
    Fluggebietes Galtür/Patznauntal?

    Ist es für einen Hobbypiloten (Drachen) von Interesse, oder eher was für den "Profi"?

    Was weiß man über die das Fluggebiet betreuende dort ansässige Flugschule?


    Bin für jede Info dankbar.


    Immer 'ne gute Landung
    JoBo

    #2
    AW: Galtür und Drachenfliegen

    schau mal unter http://www.flugschule.galtuer.at
    gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Galtür und Drachenfliegen

      Elmar Ganahl heißt der Mann, bestimmt über 50, ihm gehört auch das Hotel Silbertaler
      fährt einem günstig hoch, liften war irgend wie nicht, anfänger geeignet
      und war immer sehr entspannt und wollte einem nichts verkaufen etc.
      hatten dort Tandemprüfung und gleichzeitig hat Birgit Schrowange fürs ZDF? gleitschirm fliegen gefilmt vor ungefähr 15 Jahren- wie hies die Sendung - kennt die jemand?
      Haben den Filmer am Tandem hängen gehabt und würde gerne mal schauen wie wir damals aussahen
      T

      Kommentar


        #4
        AW: Galtür und Drachenfliegen

        Ich war mal als Gleitschirmflieger vor ca. 8 Jahren dort bei der Flugschule und Hotel von Elmar. Er bot damals ein all-inklusive Urlaub an: Unterkunft im Hotel bei Halbpension plus Flugbetreuung, und das zu einem echt günstigen Preis, wenn ich mich recht erinnere. War wirklich sehr entspannt. Hat mich nur gewundert, dass dort im August so wenig los war und auch die Flugschule wirkte nicht so "durchkommerzialisiert" mit riesem Shop oder so. Sympathisch und angenehm. Vom Gelände her würde ich sagen, dass es nicht nur für Profis ist, aber auch nicht unbedingt was für blutige Anfänger. Geht thermisch schon einiges ab und der Talwind wird über Mittag schon recht stark, so dass es für Schirme etwas zu stark sein kann. Aber mit dem Drachen wohl kein Problem. Elmar fährt die Leute hoch und gibt Tipps und Hilfestellung.

        Gregor

        Kommentar


          #5
          AW: Galtür und Drachenfliegen

          Ja, ich kann das bisherige unterschreiben. War vor 2 Jahren im Juli mit'm Gleitschirm dort. Günstige und gute Unterkunft im Silbertaler, gute Betreuung inkl. Funk wenn man unsicher ist. Ist aber hochalpin, Thermik kann ziemlich heftig sein, und der Talwind hat's in sich. Hat dort auch ein paar lokale Drachenflieger. Frag einfach mal an.

          Pit

          Kommentar


            #6
            AW: Galtür und Drachenfliegen

            Ich kann's auch weiterempfehlen, gerade auch für den Drachen. Die Hochalpine Landschaft ist aber etwas karg für's Auge. Landewiese problemlos, allerdings ist der eine Startplatz (hab den namen gerade nicht parat) nur mit kurzem fast schon kletterartigem Aufstieg zu erreichen. Kein Problem für Gleitis, mit dem Drachen fand ich das aber recht unhandlich. Allerdings hat Elmar mich auch bereitwillig an einen anderen Startplatz (eine Bergrflnke weiter "hinten") gefahren wo ich mit dem Drachen dann problemlos um den ersten Berg herum vorfliegen konnte.

            Hoffentlich unnötig, aber praktisch: Der ansässige Dorfarzt hat ein eigenes Röntgengerät und kennt sich in Sachen Unfallverletzung ganz gut aus: Skigebiet!

            Gruß,
            Scathe

            Kommentar

            Lädt...
            X