Mongolei

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norskog
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2007
    • 124

    Mongolei

    -------------------------
    Zuletzt geändert von Norskog; 27.11.2010, 17:30.
  • reinhard may

    #2
    AW: Mongolei

    Sieh mal PN nach


    Gruß Mayer

    Kommentar

    • Helen
      Registrierter Benutzer
      • 19.06.2009
      • 28
      • Helen
      • München

      #3
      AW: Mongolei

      Hi Christoph,

      war vor ein paar Jahren in der Mongolei, allerdings nur zu Pferd, da ich zu der Zeit noch nicht geflogen bin. Wenn ich mir meine Fotos von damals aber anschaue, gab es in der Gegend, durch die wir gekommen sind (Zavkhan, das ist allerdings westlich von Ulanbator), jede Menge unbewachsene Hügel, von denen aus man sicherlich gut hätte in nahezu jede Richtung hätte starten können und Landen sollte auf den riesigen Grasflächen soweit das Auge reicht kein Problem sein. Hängt aber sicherlich davon ab, wo genau Du unterwegs sein wirst. Von der Wettersituation war es zu der Zeit, zu der ich dort war (August), sehr stabil. Ich würde auch davon ausgehen, dass es rechtlich kein Problem ist (zumal einige Gegenden so dünn besiedelt sind, dass Dich niemand fliegen sehen wird). Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle mal im Internet umschauen, denn es gibt Anbieter, die Paragliding-Reisen in die Mongolei offerieren. Evtl. können die Dir sagen, ob es Auflagen gibt und wie geeignet die Region, die Du durchreist, für Dein Vorhaben ist.

      In jedemfall schonmal viel Spaß - beneide Dich jetzt schon. Ich kann nur sagen, ich war von Land und Leuten sehr begeistert und war bestimmt nicht das letzte mal dort.

      Schöne Grüße,

      Helen

      Kommentar

      Lädt...