Fluggelände Raum Reutlingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turold
    Registrierter Benutzer
    • 15.10.2010
    • 7

Fluggelände Raum Reutlingen

Hallo!

noch habe ich meine Ausbildung vor mir. Die Vorbereitungen laufen.
    Was mich jedoch immernoch nachdenklich stimmt, ist die Situation mit Fluggeländen um Reutlingen. Ich habe die DHV-Karte studiert, da sieht es ja in der Umgebung nicht so pralle aus.
    Kommt jemand von euch aus dem Raum Reutlingen und kann mir Fluggelände in der Umgebung nennen?

Viele Grüße, Michael
  • Gast

AW: Fluggelände Raum Reutlingen

Hallo Michael,

in der näheren Umgebung gibt es Neuffen, das geht für Anfänger nur bei nördlichen Winden und Neidlingen, das geht nur bei nordwestlichen Winden. Bei West kann man auch in Neuffen fliegen, allerdings braucht man dann einen B-Schein und muss perfekt rückwärts starten können (Klippe). Für alle anderen Windrichtungen gibt es nichts in der Nähe.

Die nächsten wirklich brauchbaren Fluggebiete sind Bregenzer Wald / Ebenalp / Flims oder Allgäu / Tannheimer Tal (alles ungefähr 3 Autostunden). Eingeschränkt kann man noch Oppenau im Schwarzwald empfehlen, sind aber auch 2 Stunden, da ist man fast schon in den anderen genannten Gebieten.

Wenn Du also wirklich ernsthaft mit diesem Sport liebäugelst, solltest Du Dich wohl oder übel auf allwochenendliches Autofahren einstellen.

Lohnt sich aber ;-)

Ciao
    Jörg

Edit: Neidlingen geht natürlich bei Nordwest, danke Michael...
    Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2010, 17:02.

Kommentar

• Michael83
      Registrierter Benutzer
      • 12.12.2007
      • 244

AW: Fluggelände Raum Reutlingen

Zitat von JN
      ... und Neidlingen, das geht nur bei nordöstlichen Winden. ..
      Du meintest sicher bei westlichen Winden...

Kommentar

Lädt...