Bassano Verbesserungsthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quaxi

    #91
    AW: Bassano Verbesserungsthread

    Also wenn diese deutsche Übersetzung kein Schmäh ist dann: BITTE auch mir - rein für private Zwecke - die Originaldurchschrift der FIVL per PN!

    DANKE!

    Kommentar

    • H.M.Murdoch
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2010
      • 1358
      • unwichtich, Kultur ist im Kopf, nicht im Namen
      • Flachland

      #92
      AW: Bassano Verbesserungsthread

      Zitat von Forix
      Hallo Saturn/Mike

      Ich habe die FIVL zu dem Thema Startplätze/Gebühren/Gesetze angeschrieben.
      Ich habe die Fragestellung allerdings allgemein gehalten und nicht speziell auf Bassano bezogen.....
      Gibts diese Informationen nicht irgendwo vom deutschen verband?

      Kommentar

      • hstro
        Registrierter Benutzer
        • 07.06.2001
        • 436

        #93
        AW: Bassano Verbesserungsthread

        Zitat von hs
        Verrate uns doch mal, woher Du dieses angebliche Wissen nimmst. Irgendeine Quelle wirst Du doch nennen können

        Gruß Holger
        Ganz einfache Formel:
        2 X A-Schein = Hilfsscheriff.

        Was manche Leute für Regeln erfinden ist unglaublich.

        Kommentar

        • hstro
          Registrierter Benutzer
          • 07.06.2001
          • 436

          #94
          AW: Bassano Verbesserungsthread

          Zitat von 12prinz12
          So, und nun finito!
          Eine kluge Entscheidung.

          Kommentar

          • Planer
            Registrierter Benutzer
            • 26.11.2009
            • 261

            #95
            AW: Bassano Verbesserungsthread

            Ganz blöde Frage von jemand, der noch nie in Bassano war, aber in 3 Wochen hinfahren will: Um welche Beträge gehts, was kostet die Flycard?

            Kommentar

            • WA
              Registrierter Benutzer
              • 12.05.2006
              • 4097
              • wolfgang apel
              • Ravensburg

              #96
              AW: Bassano Verbesserungsthread

              Zitat von FlyBird
              Die Antwort aus offizieller Behörde einfach ausdrucken und mit nach Bassano nehmen!?
              Und dann?

              Einem 1+1 A-Scheinler = gleich Sheriff oder einem wirklich Offiziellem unter die Nase halten?

              Leute, in Bella Italia ticken die Uhren schon immer anders als im preußischem Deutschland.

              Wir sind Gäste odrr? Wenn es Usus ist, daß in Bassano eine Flycard erhoben wird, dann halte ich mich daran und komme nicht mit abstrusen GestzesIdeen, die wir eh alle nicht so richtig wissen/verstehen.

              Geht nach Feltre, da steht oben ein Local mit seinem Womo und bietet Fremden einen Kaffe an, auch das ist Bella Italia.

              Mann, die Flycard kostet aufs Jahr vielleicht ~ 35,- Euronen. Nun dividiert das bitte nicht durch 365 Tage, ein wenig teuerer wird der Tagespreis dann schon.

              Also ich muß ja wirklich auf den Pfennig schauen, aber diese Rechthaberei hier.....Mannomann!

              WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar

              • chpw
                Registrierter Benutzer
                • 25.09.2006
                • 821
                • Chris Werner
                • Berlin - Steglitz

                #97
                AW: Bassano Verbesserungsthread

                Sehe ich genauso, Wolfgang. Ein bisschen was bezahlen (wirklich nicht viel), für das was man bekommt. Sich an die Regeln der Gastgeber halten, wenn die für einen akzeptabel sind. Ansonsten einfach andere Gastgeber suchen. Das einzige, was ich an dem Stress hier verstehe, ist die Befürchtung, dass einen Hinz und Kunz (jeder mit A-Schein) kontrollieren dürfen. Ist ja wohl ein Witz? Und das kam ja im ersten Beitrag von Gabi auch nicht so raus. Keine Ahnung, warum sie das später so behauptet. Ist mir auch egal, ich glaube, sie verrent sich ein bisschen. Meine Flycard darf jedenfalls jeder sehen. Aber es darf mich nicht jeder danach fragen, dass wär dann doch ein bisschen arg. Vielleicht gibt's ja gerade in Deutschland auch ein paar Tendenzen, die von dem abweichen, was insbesondere wir selbst uns gegenseitig immer vorhalten. Blockwartmentalität? Ja, gibt es hier. Blockwartabneigung? Gibt es auch. Wie meiner Meinung nach überall.

                Schönes Fliegen
                - wo auch immer -
                wünscht

                Chris

                Kommentar

                • hob
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.11.2004
                  • 956
                  • n.a.

                  #98
                  AW: Bassano Verbesserungsthread

                  Zitat von Gandhi
                  das würde heissen ich darf in italien bei jemanden in den garten, weils von da halt so gut zu starten geht, packe da aus und fliege?
                  und der besitzer darf mir das nicht verweigern?

                  kann ich mir kaum vorstellen...
                  Zitat von SATurn
                  Hallo Gabi,

                  ich habe jetzt mehrere Stunden die FIVL-Seiten durchforstet. Fündig geworden bin ich diesbzgl. leider nicht. Wenn Du also konkret weisst wo dezitiert steht "daß man in Italien nur von zugelassenen Starplätzen starten darf" dann bitte sags mir.

                  Schau mal, mir persönlich ist es egal wer sich in Bassano, oder in sonst einem der bekannten Fluggebiete im deutschen Ausland, mit den örtlichen Clubs gut versteht. Dorthin fahre ich ohnehin nicht zum Fliegen.

                  Wenn ich allerdings auf einem Berg stehe (auf den weder eine Seilbahn, noch eine Strasse führt) und dort irgendwo in der Pampa (gehen wir mal davon aus daß es kein Privatgrund ist) meinen Schirm auslege, dann interessierts mich schon ob ich mich eventuell strafbar mache. Ich dachte eigentlich bisher, daß ich das nicht täte. Daher mein Interesse.

                  Gruß, Mike
                  Zitat von Forix
                  Hallo Saturn/Mike

                  Ich habe die FIVL zu dem Thema Startplätze/Gebühren/Gesetze angeschrieben.
                  Ich habe die Fragestellung allerdings allgemein gehalten und nicht speziell auf Bassano bezogen.
                  Sehr schnell und sehr freundlich kam dazu in gutem englisch die Antwort:

                  - In Italien ist das Starten generell kostenlos

                  - Es gibt in Italien kein Gesetz was die Startplätze regelt. Die Gesetzlichen Regelungen die es in Italien zum Paragleiten gibt beziehen sich nicht auf Startplätze.
                  Starten ist überall erlaubt.

                  - In Italien hat niemand das Recht, einen Flieger am Starten zu hindern. Das gilt für private Startplätze als auch für öffentliche. Bei Startplätzen auf privaten, frei zugänglichen Flächen sollte man aus Höflichkeitsgründen natürlich die Einverständnis des Grundeigentümers einholen.

                  -Geländehalter gibt es in Italien nicht und sind auch nicht notwendig.

                  Wenn Du magst, sende ich Dir die Mailantwort der FIVL als PN, wenn Du sie nicht weiterveröffentlichst.
                  Zitat von F.A.N.T.I.S
                  Hallo Forix,

                  danke für Deine Mühen um an qualifizierte Informationen zu kommen! Alles Schall und Rauch..., hab ich es mir doch gedacht.

                  Sonnigen Gruß
                  fantis
                  Zitat von H.M.Murdoch
                  Gibts diese Informationen nicht irgendwo vom deutschen verband?
                  Die richtige Information gibt es hier, und zwar schon seit dem Jahr 1784.

                  Zitat

                  AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

                  Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen [A482] (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.
                  ...

                  Königsberg in Preußen, den 30. Septemb. 1784. I.Kant.


                  Zitatende

                  Gruß hob

                  Kommentar

                  • harald e. wolf
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.02.2011
                    • 1189
                    • wcp-flugsport.de
                    • schongau

                    #99
                    AW: Bassano Verbesserungsthread

                    Die neuen Preise für die FlyCard in Bassano:

                    - Weekend 12,00 euro (3 Tage)
                    - Woche 25,00 euro (9 Tage)
                    - Jahr 40,00 euro (mit Ende 31/12)

                    Verkaufsstellen:
                    1. Consorzio Turistico “Vivere il Grapppa” (von 10 bis 12) - Piazza al Paradiso n. 11, Semonzo
                    2. Sporting Point Fly House (vor dem Garden Relais bei Sandro) – Via Caose n. 22 – Semonzo

                    Gabi
                    Zuletzt geändert von harald e. wolf; 23.03.2011, 18:08.
                    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                    Kommentar

                    • F.A.N.T.I.S

                      AW: Bassano Verbesserungsthread

                      Zitat von harald e. wolf
                      Die neuen Preise für die FlyCard in Bassano:

                      - Weekend 12,00 euro (3 Tage)
                      - Woche 25,00 euro (9 Tage)
                      - Jahr 40,00 euro (mit Ende 31/12)
                      Gabi
                      Das ist ja geschenkt!

                      Dabei könntet ihr doch locker das DOPPELT oder sogar DREIFACHE verlangen, so gerne wie die Leute bezahlen!

                      Kommentar

                      • Thomas C
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2004
                        • 1492
                        • Austria!

                        AW: Bassano Verbesserungsthread

                        Zitat von F.A.N.T.I.S
                        Das ist ja geschenkt!
                        ganz deiner meinung

                        (ich war wirklich neugierig wer der erste sein wird... *bingo* )

                        Kommentar

                        • F.A.N.T.I.S

                          AW: Bassano Verbesserungsthread

                          Zitat von thomas c
                          ganz deiner meinung

                          (ich war wirklich neugierig wer der erste sein wird... *bingo* )

                          Kommentar

                          • harald e. wolf
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.02.2011
                            • 1189
                            • wcp-flugsport.de
                            • schongau

                            AW: Bassano Verbesserungsthread

                            Ach Fantis et al: Was soll das infantile "...da könnt ihr (Ihr schreibt man immer noch gross) doch locker...."?

                            Für Euch nochmals zum zarten Verständnis: Nicht wir kassieren, sondern das Consortio.

                            Also zahlt. Oder bleibt fern.

                            Die Kontrollen laufen jetzt tous jour. Und das ist im Sinne der Sicherheit aller auch gut so.

                            Arthur: Nein, nur noch Dreitageskarten. Aber fährst Du für einen Tag hin?

                            Gabi
                            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                            Kommentar

                            • Skysurferle
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.08.2009
                              • 212
                              • Melanie Tcaciuc

                              AW: Bassano Verbesserungsthread

                              Zitat von Arthur Dent
                              Tageskarten gibt's nicht mehr!?
                              Hallo,

                              doch Tageskarten gibt es noch. Diese kosten jetzt für nicht einheimische Piloten 8€.
                              Gruß

                              Kommentar

                              • "Willio"
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.08.2007
                                • 4338

                                Mein Gott sind einige Flieger geizig!
                                Fahren zig hunderte Kilometer und regen sich dann auf wegen ein paar Euro Start-landegebühr......

                                ......da fasst man sich nur noch an den Kopf.....:-(

                                Kommentar

                                Lädt...