Bassano Verbesserungsthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piti
    Registrierter Benutzer
    • 04.06.2001
    • 2799
    • Peter Beusch
    • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

    #31
    AW: Bassano Verbesserungsthread

    Zitat von chpw
    Ja, das ist eher ein Wäldchen, manchmal hübsch bunt verziert. Gruß,
    Chris
    genau das würde mir dann fehlen

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar

    • piti
      Registrierter Benutzer
      • 04.06.2001
      • 2799
      • Peter Beusch
      • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

      #32
      AW: Bassano Verbesserungsthread

      Zitat von chpw
      Ohne den Drachenfliegern auf die Füße treten zu wollen, würde ich gern mal wissen, warum der kleinere Platz neben dem Süd (?)-SP für Drachen reserviert ist und GS-Starts durch einen gespannten Draht verhindert werden.
      Herzliche Grüße,
      Chris

      das letzte mal haben wir denn draht gelöst zum starten mit dem gleitschirm (15 piloten). nach etwa 20min hat uns ein netter herr den gummi geschliffen das hier nur drachen starten dürfen obwohl weit und breit keiner da war.
      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar

      • 123kem
        Registrierter Benutzer
        • 13.09.2007
        • 173
        • Kilian E.
        • München

        #33
        AW: Bassano Verbesserungsthread

        Zitat von chpw
        Im Herbst 2010 gab es WLAN dort bei der Flugschule. Kostenlos (keine Ahnung, ob der Zugang an den Erwerb einer Flycard gekoppelt war, ich hatte eine und durfte es benutzen).
        Gut zu wissen, danke!

        Kommentar

        • Cowboy
          Registrierter Benutzer
          • 13.10.2008
          • 1619
          • Im schwarzen Wald

          #34
          AW: Bassano Verbesserungsthread

          Zitat von sonnenscheiner
          hi,

          einen extra Startplatz wo die vielen Flugschulen hin "ausgelagert" werden können.

          Da könnte man den "Ostberg" auf 3/4-Höhe (Resto "el Brigante" oder so ähnlich) mal näher anschauen. Da könnte man sicher eine Startplatz bekommen.
          Die Idee hat was,
          die FSler fühlten sich nicht bedrängt und die "alten Hasen" müssten nicht mehr hastig dazwischen starten.

          Kommentar

          • Gast

            #35
            AW: Bassano Verbesserungsthread

            Zitat von shoulders
            Ist das nicht mehr ein Wäldchen als eine Hecke,
            Ja, und? Weg damit! Das Grappamassiv besteht aus Wald, da sind doch die paar Bäume entbehrlich.

            Kommentar

            • WA
              Registrierter Benutzer
              • 12.05.2006
              • 4097
              • wolfgang apel
              • Ravensburg

              #36
              AW: Bassano Verbesserungsthread

              Zitat von piti
              [SIZE=2]...das letzte mal haben wir denn draht gelöst zum starten mit dem gleitschirm (15 piloten).
              Sooo! Ein eklatantes Eigentumsdelikt begangen von 15 Piloten, - alles Schweizer? Vermutlich odrr?

              Und ich/wir, müssen mit Posts wie von Zuppi gepostet leben, - guckt halt selber weiter oben - "weniger Deutsche" - und das in meinem Ureigenstem DHV-Forum.

              Unabhängig, daß wir 85 Mill. zu 7 Mill. stehen, befinden wir Beide uns im Ausland und hacken nicht Andererleuts ihre Drähte ab gelle!!!

              Der musste jetzt auch mal sein,

              meint WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar

              • zuppi
                Registrierter Benutzer
                • 12.05.2003
                • 1704
                • Daniel Zuppinger
                • Niederrohrdorf

                #37
                AW: Bassano Verbesserungsthread

                Zitat von WA
                Sooo! Ein eklatantes Eigentumsdelikt begangen von 15 Piloten, - alles Schweizer? Vermutlich odrr?
                Jetzt hat mir der Piti echt ans Bein gepin&%&t !

                Kommentar

                • piti
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.06.2001
                  • 2799
                  • Peter Beusch
                  • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                  #38
                  AW: Bassano Verbesserungsthread

                  Zitat von WA
                  Sooo! Ein eklatantes Eigentumsdelikt begangen von 15 Piloten, - alles Schweizer? Vermutlich odrr?

                  Und ich/wir, müssen mit Posts wie von Zuppi gepostet leben, - guckt halt selber weiter oben - "weniger Deutsche" - und das in meinem Ureigenstem DHV-Forum.

                  Unabhängig, daß wir 85 Mill. zu 7 Mill. stehen, befinden wir Beide uns im Ausland und hacken nicht Andererleuts ihre Drähte ab gelle!!!

                  Der musste jetzt auch mal sein,

                  meint WA
                  halt!!! wir haben den draht nicht abgehackt sondern schön ausgehängt und wollten ihn dann wieder einhängen nach dem alle gestartet sind.
                  jetzt noch zum typ: der kam vom gleitschirm startplatz hoch und war ein deutscher und das wollte ich in meinem beitrag nicht erwähnen. jetzt hast du mich aber gezwungen

                  ihl piti

                  Zitat von zuppi
                  Jetzt hat mir der Piti echt ans Bein gepin&%&t !
                  he sorry
                  Zuletzt geändert von piti; 11.01.2011, 23:09.
                  www.flytours.ch

                  Kommentar

                  • WA
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.05.2006
                    • 4097
                    • wolfgang apel
                    • Ravensburg

                    #39
                    AW: Bassano Verbesserungsthread

                    Zitat von piti
                    ... jetzt hast du mich aber gezwungen
                    ...ja ja, hätte der olle Wilhelm II sich durchgesetzt mit seinem: "Am DE Wesen soll die Welt genesen" wäre alles bestens, auch in Bassano - Nee?

                    WA

                    PS. Sorry, OT! (wie immer)
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar

                    • Robi
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.06.2001
                      • 691
                      • Kiefersfelden

                      #40
                      AW: Bassano Verbesserungsthread

                      Zitat von 12prinz12
                      ...
                      Insgesamt ist Bassano infrastrukturiell, preislich und fliegerisch mit das Beste, was wir im Veneto finden.
                      ...
                      Das alles sollte man auch anerkennen.
                      Seh ich ganz genauso.
                      Ich kenne Bassano seit 1997 und da hat sich Einiges getan. Anno dunnemals gabs noch kein Shuttle, auch kein unpünktliches. Es gab Bauern die einem schon mal den Startplatz morgens frisch gedüngt haben und beim Auslegen Baustähle zwischen die Leinen gerammt haben...
                      Der Campingplatz war ein Schlammloch mit einem windigen "Sanitär"-Container und regelmäßig wurden Autos+Wohnmobile geknackt.
                      Landeplatz war ein ca. 30m breiter, dafür schön langer Streifen quer! zum vorherrschenden Wind. Natürlich zwischen 2 Weinfeldern. Aus denen wurde dann natürlich fleißig jeden Tag Schirme gepflückt.

                      Heute gibts eine rührige Flugschule vor Ort wo man für €15,- auch mal einen Schirm ausleihen kann oder die vergessenen Handschuhe/Sonnenbrille etc. nachkaufen kann, wo man seinen Tandemschein mal fix verlängert bekommt, einen Kaffee oder ein Bierchen kaufen kann oder als Anfänger problemlos ein bis zwei betreute Flüge buchen kann.
                      Mit der Eröffnung von Silvias "Locanda Montegrappa" wurde ein All-Inclusive für viele Drachenflieger+Familie möglich, incl. Landeplatz vor dem Haus.
                      Dazu hats mittlerweile 2 wirklich große, deppensichere Landeplätze.
                      uswusf...


                      Zahlt lieber Eure Flycard! das die Startplätze in gewohnt guter Manier erhalten und evtl. weiter ausgebaut werden können. Das das in Zukunft kontrolliert wird finde ich sehr gut. Wer die Kohle für eine Anfahrt 400++ Kilometer, für Brennermaut, Übernachtung und Abbazia hat der kann auch für den eigentlichen Reisegrund (das Fliegen) ein paar Euro erübrigen. Da gibt es teurere Tagessätze in diversen deutschen Fluggebieten.
                      Zuletzt geändert von Robi; 12.01.2011, 10:21.

                      Kommentar

                      • conny-reith
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.01.2005
                        • 4826

                        #41
                        AW: Bassano Verbesserungsthread

                        @Robi,

                        Bin vollkommen Deiner Meinung.

                        Gruß

                        Conny
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar

                        • gueneps
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.06.2002
                          • 306
                          • Rosenheim

                          #42
                          AW: Bassano Verbesserungsthread

                          Zitat von Robi
                          Zahlt lieber Eure Flycard!
                          Wenn das so einfach wäre.

                          Da hast ein Typen, der alle möglichen Ausweise sehen will und dann auch noch deine Email Adresse.
                          War schon einmal fast soweit wieder zu gehen, das ist mir dann einfach zu blöd und dauert...

                          Glaub kaum, dass da irgend ein Osteuropäer zu sehen ist....

                          Wenn ich mir vorstelle alle würden die Flycard bezahlen, da stehst bei den Typen sicherlich ne Stunde.
                          Bin jetzt auch das erste mal kontrolliert worden, vielleicht zahlen in Zukunft nicht nur die Dummen.

                          Günter

                          Kommentar

                          • Micha0365
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.07.2006
                            • 1778
                            • Michael B.
                            • Süddeutschland

                            #43
                            AW: Bassano Verbesserungsthread

                            Ich war die letzten 5 Jahre regelmäßig in Bassano, hatte immer ein Flycard und nie auch nur das kleinste Problem, diese zu erwerben. Das Einzige was Elena oder Inge sehen wollen ist ein Versicherungsnachweis (z.B. DHV-Ausweis). Email-Adresse ist freiwillig. 2010 habe ich dann auf eine Jahreskarte umgestellt und werde das auch 2011 wieder so machen.Wenn man mehrmals jährlich hin fährt, lohnt sich das.
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar

                            • chpw
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.09.2006
                              • 821
                              • Chris Werner
                              • Berlin - Steglitz

                              #44
                              AW: Bassano Verbesserungsthread

                              Zitat von Micha0365
                              ... hatte immer ein Flycard und nie auch nur das kleinste Problem, diese zu erwerben. Das Einzige was Elena oder Inge sehen wollen ist ein Versicherungsnachweis (z.B. DHV-Ausweis). Email-Adresse ist freiwillig ...
                              Genau, war schon zwei Mal in Bassano und habe das auch so erlebt. Plus sehr freundliches Entgegenkommen, Wetterinformationen, Hilfe bei der Unterkunftssuche, preiswertes und unkompliziertes Testen von Schirmen sowie neuerdings WLAN-Zugang. Mir gefällts. Und unzählige Freunde habe ich auch gleich gefunden: Abtrieb. Die paar Bäumchen oben am Süd-SP könnten natürlich trotzdem gern verschwinden, packe gern mit an, wenn ich das nächste Mal dort bin.

                              Gruß,
                              Chris

                              Kommentar

                              • schwachwindkomiker

                                #45
                                AW: Bassano Verbesserungsthread

                                das mit den schafen ist also nicht nur mir passiert

                                Kommentar

                                Lädt...