Bassano Verbesserungsthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gandhi
    Registrierter Benutzer
    • 26.08.2006
    • 162

    AW: Bassano Verbesserungsthread

    tja, ich werds gerne zahlen. frühestens samstag, spätestens ab nächsten montag

    Kommentar

    • Sando
      Registrierter Benutzer
      • 11.04.2010
      • 318
      • Sando

      AW: Bassano Verbesserungsthread

      die Preise sind absolut fair, zahle ich gern wenn ich in Bassano bin.

      Kommentar

      • F.A.N.T.I.S

        AW: Bassano Verbesserungsthread

        Zitat von harald e. wolf
        Ach Fantis et al: Was soll das infantile "...da könnt ihr (Ihr schreibt man immer noch gross) doch locker...."?

        Kommentar

        • Don Pedro
          Registrierter Benutzer
          • 14.11.2002
          • 79

          AW: Bassano Verbesserungsthread

          Bei einer Kontrolle am Landeplatz fiel auf, daß die Jahreskarte nur als Wochenkarte gebucht war. War kein Problem, Quittung war noch vorhanden. Aber angenommen 3 Monate später... ?

          Was passiert eigentlich mit den Landegbühren ? Ich kann mich noch an den alten Landeplatz erinnern, der während dem Flugbetrieb umgepflügt wurde.

          Für welchen Zweck soll eigentlich die Rauchpatrone sein ?

          Kommentar

          • p@raglider
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2001
            • 225
            • Christian Hoelzl
            • Joki

            AW: Bassano Verbesserungsthread

            Zitat von Don Pedro
            Für welchen Zweck soll eigentlich die Rauchpatrone sein ?
            Hallo, habe mir sagen lassen, das letztes Jahr zu viele Hubschraubereinsätze waren, die es nicht gebraucht hätte.
            Darum bekommen jetzt alle grüne Rauchpatronen zur Entwarnung!
            Ob die ganze Sache Sinn macht is die andere Frage! Ich hätte da lieber eine Rote dabei ;-)

            Christian

            Kommentar

            • PetAir
              Registrierter Benutzer
              • 13.01.2005
              • 58
              • H.P. Wittgen
              • Meitingen

              AW: Bassano Verbesserungsthread

              Hallo Gabi,

              ich fahre seit bald 15 Jahren nach Bassano und war mal wieder über`s Faschings-WE dort. Gegenüber meinen ersten Besuchen hat sich vieles verbessert und man merkt, das zwischenzeitlich die Piloten unterstützt werden und nicht bekämpft.
              (Ich kann mich da schon noch an über Nacht mit Pflöcken und Stacheldraht durchzogene Startplätze erinnern ;-)

              Der Andreas und sicher auch viele andere haben das richtig gut gemacht und dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken !!

              Mein einziger Wunsch wäre an den beiden GS-Landeplätzen etwas mehr Sitzgelegenheiten analog der am alten GS-Landeplatz bei der Flugschule stehenden Holzbank, auch ohne Tisch)
              Gerade wenn man mal auf das Shuttle warten muss und im Frühling der Boden noch recht feucht ist, würde das meine "Häm........." schonen :-)

              Vielleicht könnte man da auch so eine Sponsoring-Sache machen wie "...diese Bank wurde gestiftet von GS-Hersteller xy oder so..."

              Ansonsten freue ich mich auf ein Wiedersehen bei Andreas mit meinen neuen Schirm :-)

              Grüße
              PetAir




              Zitat von harald e. wolf
              Ach Fantis et al: Was soll das infantile "...da könnt ihr (Ihr schreibt man immer noch gross) doch locker...."?

              Für Euch nochmals zum zarten Verständnis: Nicht wir kassieren, sondern das Consortio.

              Also zahlt. Oder bleibt fern.

              Die Kontrollen laufen jetzt tous jour. Und das ist im Sinne der Sicherheit aller auch gut so.

              Arthur: Nein, nur noch Dreitageskarten. Aber fährst Du für einen Tag hin?

              Gabi

              Kommentar

              • Thomas C
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2004
                • 1492
                • Austria!

                AW: Bassano Verbesserungsthread

                nur so als vergleich: was zahlt man denn in meduno? und wieviel leistung bekommt man dort dafür?

                achso, natürlich nur dann vergleichbar wenn man auch so ehrlich ist und bezahlt, wenn man sich dort durchschummelt (und den lokalen verein damit betrügt) stimmt die rechnung natürlich nicht.

                ich glaub was unsere geilgeil-typen so anzipft ist nicht die höhe sondern die angekündigte kontrolldichte - da kann man halt nicht mehr auf kosten der "dummen" zahler gratis alles mitnutzen

                da gehen dann manche soweit dass sie hier in einem öffentlichen forum naturschutzgebiete - die nur mangels bekanntheit und frequenz "offen" sind - als empfehlung reinstellen - bitte hirn einschalten und nachdenken wie lange man dann dort noch fliegen wird *dürfen*?

                Kommentar

                • Cowboy
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.10.2008
                  • 1619
                  • Im schwarzen Wald

                  AW: Bassano Verbesserungsthread

                  Zitat von p@raglider
                  Hallo, habe mir sagen lassen, das letztes Jahr zu viele Hubschraubereinsätze waren, die es nicht gebraucht hätte.
                  Darum bekommen jetzt alle grüne Rauchpatronen zur Entwarnung!
                  Christian
                  Soll das bedeuten ein Flieger verfängt sich im Gebüsch und zündet die Kerze an wenn er keine Hilfe braucht?

                  Wenn ja wär das eigentlich für alle Fluggebiete ´ne prima Idee
                  Zuletzt geändert von Cowboy; 17.03.2011, 10:37. Grund: Zusatz angehängt

                  Kommentar

                  • carlito
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.07.2005
                    • 198
                    • Murnau a. Staffelsee

                    AW: Bassano Verbesserungsthread

                    Hallo,

                    stellt Euch mal die Situation von Bassano umgekehrt vor. Zig Piloten kommen aus dem Ausland in ein Deutsches Fluggebiet ( egal welches ) verursachen fast täglich einen Rettungseinsatz, und nehmen sich noch das Recht raus, die geltenden Regelungen noch zu verbessern oder ausser Kraft setzen zu wollen. ...... Was wäre wenn ??

                    Ich habe eine Jahreskarte, so lange es sie gibt. Und das ist Gut so.

                    Gruß
                    Carlito

                    Kommentar

                    • 12prinz12
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.04.2007
                      • 94
                      • gabi leixner - wcp-flugsport.de
                      • schongau

                      AW: Bassano Verbesserungsthread

                      Zum Glück gibt es hier viele Piloten, die vernünftig sind!

                      Das Team um Sandro hat in den Jahren viel entgeldlose Arbeit geleistet, aber dafür werden sie gerne von ausländischen Jungs blöde angemacht. Schade.
                      Einige tauschen gar schon die Labels aus....
                      Gerade die sind es aber, die dann - wenn sie sich eine Leine abreissen - gleich losbrüllen, weil ungepflegter SP. Das ist schizo!

                      Alle machen den Sport freiwillig. Warum meckern?
                      Wir zahlen z.B. auf manchen streng kontrollierten Wildbächen in A und CH 4-7 Euro pro Pers./Kajak und Tag.
                      Für das Skaten in der Loipe zahlen wir ca 4-5 Euro.
                      Für eine Runde auf dem (fremden) Golfplatz legen wir 35 - 95 Euro hin, dafür kriegen wir ein toll gepflegtes Gelände.
                      Selbst unsere 3 Pferde kosten pro Ausritt ein Vermögen bzw. pro Monat das Eqiuvalent zum HHNE mancher Familien.
                      Und jedes Jahr ein neuer Schirm, Jahresliftkarte...
                      Aber jammern wir deshalb? Nein, wir zahlen überall - auch in Bassano, obwohl wir die PR-Arbeit machen - brav (oder dumm wir hier manche sagen) unseren Obulus. Wir haben uns das alles selbst ausgesucht, oder? Ergo...pagare. Das ist uns unsere Sicherheit, schöne S&L-Plätze, gute Infrastruktur etc. wert.

                      Wer's billig mag: Joggen. 1 x Schuhe kaufen, kein Benzin, keine Umweltbelastung.
                      Das neue Thema von F.A.N.T.I.S (Fluggebiete ohne S&L-Gebühren) grenzt schon an ....? Oder statt mit zwei nur mit einem GPS fliegen (deren Performance wird durch die redundante Gerätschaft eh nicht besser).

                      Die Bassano-SPs sind alle gepfelgt; bei Walter wird man auch noch die kleinen Wurzeln entfernen und ev. Teppich auflegen, wegen der Abrasion auf dem Lehm.

                      Die Idee mit dem Sponsoring der Bänke ist gut, werden sie gleich mal vorschlagen. Vielleicht bringt mal jemand eine alte Gartenbank und Tisch im Bus mit, sein Name drauf. Wird sofort aufgestellt. Wir werden das koordinieren. Bitte dazu eine PN. Danke für den Input!

                      Heli-Einsatz: Beim letzten im März 2011 haben wieder Gastpiloten den Einsatz stark behindert; immer schön über der Unfallstelle kreisen, Fotos machen, damit man zuhause was zum Erzählen hat. Der Heli kann ja in der Luft warten, bis alles frei ist. Kostet ja nur 2.600 Euro zzgl. Mediziner/Mann-Einheiten pro Stunde. Das kann doch nicht sein!

                      In diesem Sinne: Danke an alle, die fair und sozial sind. Und das Image der Deutschen in Italien einigermassen hoch halten.

                      Gabi
                      wcp-flugsport.de

                      Kommentar

                      • harald e. wolf
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.02.2011
                        • 1189
                        • wcp-flugsport.de
                        • schongau

                        AW: Bassano Verbesserungsthread

                        Thomas C: Super! Wegen denen wird immer mehr geschlossen. Toll. Hauptsache 3 € gespart.

                        Trauriges Thema.

                        Arthur: Wussten wir nicht. Danke für die Info.

                        Harald
                        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                        Kommentar

                        • PetAir
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.01.2005
                          • 58
                          • H.P. Wittgen
                          • Meitingen

                          AW: Bassano Verbesserungsthread

                          Hallo Gabi,

                          falls man das mit den Bänken organisieren kann ....ich würde einen Bar-Obulus geben wenn es dann so ein kleines Messingschild (man kennt das von den Bänken an diversen Wanderwegen im Allgäu) mit meiner www.-Adresse drauf gibt...vielleicht kann man das ja über das Forum organisieren ? Es bräuchte halt jemand vor Ort der das alles klärt und ggf. eine passende Bank besorgen kann ?!

                          In Sachen Heli-Einsatz hab ich am Faschings-WE zwei live erlebt. Der Vorwurf das GS-Piloten über der Unfallstelle kreisten kann ich nicht bestätigen. Es gab zwar ein paar Piloten die schon in der Luft waren, doch die gingen landen oder waren wirklich weit weg. Ansonsten war Startverbot am SP und das wurde von den Piloten recht gutmütig hingenommen obwohl der Hubi insgesamt 3x die Unfallstelle anfliegen musste und es dementsprechend lange dauerte.
                          Einige wenige Piloten sind dann auf den Weststart gegangen und sind dort das Startverbot ignorierend doch in die Luft, jedoch weit abseits der Unfallstelle geflogen.

                          Beim zweiten Einsatz war ich selbst in der Luft und habe den Heli-Einsatz erst bemerkt als ich vom flachen Vorland wieder zurück zum Berg flog und eher zufällig das weiße Kreuz am HG-Landeplatz gesehen habe.

                          Hier wäre es evtl. auch eine Verbesserung das weiße Kreuz für den Heli-Einsatz auch auf dem GS-LP auszulegen. Ich habe an diesem WE so manchen Piloten gesprochend der neu im Gebiet war, sich erst am SP nach dem LP erkundigte und vermutlich gar nicht wusste das es einen eigenen HG-Landeplatz gibt und das man da auch mal hinschauen sollte ?!

                          Grüße vom trockenen Arbeitsplatz
                          PetAir




                          Zitat von 12prinz12
                          Zum Glück gibt es hier viele Piloten, die vernünftig sind!

                          Heli-Einsatz: Beim letzten im März 2011 haben wieder Gastpiloten den Einsatz stark behindert; immer schön über der Unfallstelle kreisen, Fotos machen, damit man zuhause was zum Erzählen hat. Der Heli kann ja in der Luft warten, bis alles frei ist. Kostet ja nur 2.600 Euro zzgl. Mediziner/Mann-Einheiten pro Stunde. Das kann doch nicht sein!

                          In diesem Sinne: Danke an alle, die fair und sozial sind. Und das Image der Deutschen in Italien einigermassen hoch halten.

                          Gabi
                          wcp-flugsport.de

                          Kommentar

                          • harald e. wolf
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.02.2011
                            • 1189
                            • wcp-flugsport.de
                            • schongau

                            AW: Bassano Verbesserungsthread

                            Wir kümmern uns direkt darum und klären alles mit Sandro.

                            Senden Dir dann eine PN.


                            Bitte: Was wäre Dir der Obulus wärt. Bitte dazu eine PN an uns. Danke!
                            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                            Kommentar

                            • harald e. wolf
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.02.2011
                              • 1189
                              • wcp-flugsport.de
                              • schongau

                              AW: Bassano Verbesserungsthread

                              ...neue Info aus Bassano: Am neuen LP erwägt man das Aufstellen eines Tisches nahe der neuen Bänke. Weiterhin ist (für diesen Sommer?) ein (oder gar zwei) Toilettenhaus angedacht.

                              Aber das alles muss ja bezahlt werden. Eine Dixi kostet gebraucht immerhin rund € 500,--
                              Dazu kommen die Wartungsarbeiten/Entleerung etc. - addiert sich jährlich auf weitere 400,-- bis 450,-- €. Also im ersten Jahr gute € 900.--

                              Die Idee von PetAir ist super. Habe mit Sandro gesprochen. Gegen eine Spende und eine kleine Sponsoren-Tafel ist nichts einzuwenden. Wer sich also mit 20 € beteiligen möchte, bitte x PN melden. Wir koordiniern alles und lassen auch die Sponsorentafel anfertigen.

                              Im Namen des Clubs: danke!
                              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                              Kommentar

                              • Doubleudee
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.06.2004
                                • 948
                                • WD Palmer
                                • Urbach im schönen Remstal

                                AW: Bassano Verbesserungsthread

                                Ich habe dieses Jahr in Bassano am LP eine Würstchenbude (casa di brushetta ;-) vermisst. Damit müsste sich doch ein Dixi-Klo finanzieren lassen.
                                Cappuchino, Eiscreme, Panini oder ähnliches, abends dann ein Birra Moretti oder ein Spritz.
                                Auch wenn es immer welche gibt, die "Abzocke" schreien, ich als Unternehmer verstehe nicht, warum man das geballte Aufkommen hungriger und durstiger und landebiergeiler Leute nicht besser ausnutzt.

                                Ebenso finde ich sollte Andi den Winter zum Umbauen nutzen und seinen Laden im Frühjahr auf Vordermann haben. Urlaubszeit ist die Zeit des locker sitzenden Geldbeutels. Ich hab' mich über meine Billigfunke aufgeregt, wenn ich da für einen Tag eine Leihfunke mitnehmen können hätte und gemerkt hätte, das rockt, dann wäre ganz schnell die EC-Karte über die Theke geflutscht...

                                Abgesehen von diesen zwei halbernsten Einwürfen: Ich fand die Startplatzdisziplin verblüffend gut (vor allem die "italienische Ecke" am Wochenende war super) Die neuen Matten sind sehr angenehm. Die Infrastruktur ist echt ok und mir auch ein paar Euro wert. Danke.
                                Unverständlich ist mir der Drachenplatz östlich des Südstarts. Wird der benutzt? Ich habe dort keine Drachen gesehen. Würde doch für gelassene Starter den Südstart entzerren.

                                Ach und eines noch: Das weiße Kreuz sollte vielleicht ein bisserl breiter sein als eine Klorolle. Wenn ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden wäre, dass da ein Heli auf dem GardenLP steht und ein weißes Kreuz ausgelegt ist, hätte ich das von oben nicht bemerkt.
                                (Welche grüne / rote Patrone überhaupt? Ich habe davon gelesen aber nichts gesehen)

                                Wie auch immer. Danke für das schöne Fluggebiet, ich werde mich vermutlich nächsten Fasching wieder ins Getümmel stürzen und mein Seasonopening bei Euch zelebrieren.

                                Ciao.
                                Ach eines noch: dove è Elena?

                                Kommentar

                                Lädt...