Bassano Verbesserungsthread
Einklappen
X
-
AW: Bassano Verbesserungsthread
Ich lach mich kaputt. Eine solche Aussage von einem Deutschen zu hören Kontrollsucht wurde ja von Euch erfunden, inklusive Fluggebiete die kleiner sind als die Infotafel davor, die alles bis ins letzte Detail regelt ( oder besser gesagt regeln soll)Kommentar
-
Die Letzte!
"Erfunden" wurde dies vom Consorzio und vom Club.
Achilleos: Die machen das mit einer kleinen Cam in der Hütte. Musst also nichts mitbringen :-)
---------------------------ENDE--------------------------------Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995Kommentar
-
Gestern hab ich mich ja auch zum rumpöbeln hinreissen lassen. Ist aber eigentlich schade.
Bassano ist eins der Gebiete, das uns die Möglichkeit bietet schon früh im Jahr Thermikerfahrung und Airtime zu sammeln. Natürlich gibt es auch andere Gebiete, aber die Infrastruktur in Bassano ist schon gut und bequem.
Dieses Jahr im März in 6 Tagen 14,5 Stunden Airtime gesammelt. Eine Wochen Flycard und 6 Auffahrten standen da in einem sehr guten Verhältnis. Es geht doch nicht um Riesensummen. Bei einer Woche Fliegen kommt man incl. Auffahrten auf 50 - 60,00 Euro. Braucht man mehr, sollte man es als Lehrgeld betrachten und lernen, oben zu bleiben :-).
Von Hamburg aus sind die Kosten vor Ort eh meist das kleinere Problem, die Fahrtkosten sind in der Regel höher.
Ich Tippe mal, dass die Überlegung zur neuen Flycard viel damit zu tun hatte, dass es immer wieder Beschwerden über das langwierige Ausstellen der FlyCard im AirPark gab. Wenn 10 Piloten gleichzeitig kamen hat es auch mal eine Stunde gedauert. Und bei Flugwetter gekoppelt mit Winterflugentzug ist das gefühlt mindestens ein halber Tag.
Bin jetzt mal gespannt, ob das Aufladen der neuen Card wirklich klappt...
TommiKommentar
-
geschrieben am 30.4.99
und nun schon fast (bittere) Realität geworden: http://www.lahmeente.de/beyond.html
Zitat von harald e. wolf---------------------------ENDE--------------------------------
Halleluja
MarioKommentar
-
schade, ich bin immer gern gekommen. auch die steaks werde ich vermissendie antwort liegt irgendwo dazwischen
hauptsach´ ´s steigt!
adrianKommentar
-
-
CTR Aviano aktiv oder nicht?
Um noch einmal auf die Sperrzone Aviano zurückzukommen:
Es lief ja gerade die Trofeo Montegrappa und ein Task führte in die besagte Sperrzone über das Piavetal bis nach Revine.
Hier ein Zitat von der DHV Bericherstattung:
"Freitag 22. April
Am zweiten Tag wurde die 120 km lange Aufgabe ausgeschrieben. Diesmal ging es erst nach Westen (Schio) anschließend ganz nach Osten nach Revine und wieder zurück. Anfangs war die Thermik "zum festhalten". Immer wieder rissen die Bärte stark nach oben. Ab 16.00 Uhr wurde es deutlich ruhiger und jede Blase musste mühseelig ausgedreht werden. Das Gebiet hinter dem Piave-Tal ist landschaftlich sehr schön, allerdings wegen der Weinreben gerade zu Beginn nicht landbar. Das Gebiet ist aber thermisch sehr aktiv, so dass keiner größere Schwierigkeiten hatte, östlich der Piave wieder nach oben zu kommen."
Was denn jetzt??? Verboten oder nicht? Oder haben alle Wettbewerbsteilnehmer Freigaben erhalten?
Schöne Grüße
Chris
PS: jetzt kommt mir keiner mit Karfreitag, den gibt es nämlich in Italien nichtEin Flugzeug erfinden ist nichts.
Ein Flugzeug bauen ist viel.
Fliegen ist alles!
Otto LilienthalKommentar
-
In der Tat sonderbar!
Der Ausrichter hat - obwohl genau die Problematik kennend - die Piloten während der Trofeo Montegrappa 2011 2 mal auf FL 195 weit ins CTR Aviano geschickt, sowohl Schirme als auch Drachen. Das ist kein mal so eben unterlaufener Fehler, sondern eine gezielte Task-Planung von oberster Stelle.
Es wurde für beide Tage keine Einfluggenehmigung in Aviano weder gestellt noch eingeholt!
Es wird dazu ein adäquates Schreiben an den Club und (hoffentlich) auch eine Anhörung folgen. Wie weit sich der Aeroporto Aviano einklingt, kann ich bald sagen. Info folgt.Zuletzt geändert von harald e. wolf; 03.05.2011, 08:56.Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995Kommentar
-
(sorry, aber genau das kristallisiert sich immer mehr aus deinen posts)
oder zumindest falscher schadenfreude...
oder betrifft es dich in irgendeiner form?
nochmal sorry, ich kenn dich gar nicht. aber genau das will ich auch gar nicht mehr - und du arbeitest in der branche? wie wärs mal mit einem promotion-kurs?die antwort liegt irgendwo dazwischen
hauptsach´ ´s steigt!
adrianKommentar
-
Ach ja. Dann kann sich ein Club einfach über alle Regeln stellen? Toll!
Was das mit deutsch zu tun hat, erkläre mir mal.Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995Kommentar
-
weil es in keinem anderen land diesen fanatischen regelwahn gibt. ich bin froh, daß viele länder vieles noch lockerer sehen.
-
ich würde mir jedenfalls nicht anmaßen in einem fremden land dermaßen auf den putz zu hauen. überall woanders als daheim bin ich nur gast!!!die antwort liegt irgendwo dazwischen
hauptsach´ ´s steigt!
adrianKommentar
Kommentar