- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterstart Schmittenhöhe / Zell am See

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterstart Schmittenhöhe / Zell am See

    Hallo zusammen,

    bin in zwei Wochen in Kaprun und irgendwie juckt es mich meinen Gleitschirm nach Abstinenz seit letzem Sommer einzupacken und das eine oder andere mal abzugleiten. Hat jemand Erfahrung mit Zugänglichkeit etc. Ist Fußstart möglich? Wie schwierig sind die Verhältnisse im Winter?

    Zitat paragliding365: "Auch im Winter kann man gut von der Schmittenhöhe fliegen"

    Viele Grüße und Danke für Feedback!

    #2
    AW: Winterstart Schmittenhöhe / Zell am See

    Zitat von j2da Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin in zwei Wochen in Kaprun und irgendwie juckt es mich meinen Gleitschirm nach Abstinenz seit letzem Sommer einzupacken und das eine oder andere mal abzugleiten. Hat jemand Erfahrung mit Zugänglichkeit etc. Ist Fußstart möglich? Wie schwierig sind die Verhältnisse im Winter?

    Zitat paragliding365: "Auch im Winter kann man gut von der Schmittenhöhe fliegen"

    Viele Grüße und Danke für Feedback!
    Ein alter Thread, aber mir stellt sich die gleiche Frage und ich habe leider keine Antwort gefunden.
    Kann man um diese Jahreszeit an der Schmittenhöhe gut starten? Oder ist das aktuell wegen Schnee eingeschränkt?
    Ich muss noch eine Woche Resturlaub verbraten und überlege wo ich am besten hin fahre...

    Kommentar


      #3
      AW: Winterstart Schmittenhöhe / Zell am See

      Kein Problem, ich bin erst vor 2 Wochen geflogen. Zu Fuß gehst Du einfach ein Stück Richtung Kapelle und startest unterhalb des Zauns. Mit Skiern nimmst Du den Sessellift hoch zur Kapelle und startest neben der Piste. Landeplatz ist an der Strasse von Zell nach Kaprun.
      Viel Spass!

      Thomas


      PS: Flugplatz in Zell beachten!

      Kommentar


        #4
        AW: Winterstart Schmittenhöhe / Zell am See

        Danke für die Info.
        Ich habe jetzt nochmal ein bisschen geforscht und noch Kössen in die nähere Auswahl mit einbezogen.
        Geht da wohl ab Mitte nächster Woche was?
        Das würde mit etwas besser gefallen weils a etwas günstiger ist und b eine Flugschule direkt vor Ort ist.
        Oder vielleicht doch Stubaital?
        Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

        Kommentar

        Lädt...
        X