Côte d'Azur, Menton

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • artemis
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2008
    • 559
    • Thomas Schäfer
    • Flatlands

    Côte d'Azur, Menton

    Hallo allerseits,

    ich fahre über Ostern an die Côte d'Azur,genauer gesagt nach Menton.
    Über die gängisten Fluggebiete gibt es ja einiges an Informationen, nur leider habe ich nichts über gute Soaring-Spots direkt an der Küste in der nähe von Menton gefunden. Hätte eventuell jemand ein paar gute Tipps mit ein wenig Hintergrundinfo für mich? GPS Coordinaten währen natürlich das non plus Ultra.

    Bis bald mal irgendwo zwischen Himmel und Erde

    LG,
    Tom
    Zuletzt geändert von artemis; 07.03.2011, 19:32.
    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
    (von mir)
  • gerifly
    Registrierter Benutzer
    • 02.07.2003
    • 1310
    • Thun, Schweiz

    #2
    AW: Côte d'Azur, Menton

    Hallo Tom

    Direkt bei Menton gibt es sowas direkt an der Küste leider nicht und der Mont Gros oberhalb Monaco ist eigentlich der einzig wirklich gute Platz zum Fliegen in der Gegend. Der einzige Startplaz, am welchem das Soaring direkt an der Küste möglich ist, liegt in Bergeggi (bei der Antennenanlage) bei Savona oben. Etwas anderes wüsste ich leider nicht.......

    Gruss Geri

    Kommentar

    • artemis
      Registrierter Benutzer
      • 21.07.2008
      • 559
      • Thomas Schäfer
      • Flatlands

      #3
      AW: Côte d'Azur, Menton

      Danke Geri,

      vieleicht sollten wir umbuchen, eventuell gibt es ja was in der nähe von Saint Tropez?

      hier noch etwas was ich euch nicht vorenthalten möchte

      Beschreibung von Ferienwohnung am Meer, Selbstverpflegung in Menton, Frankreich
      Wohnung von 3 Stücken(Zimmern) im 1. Stockwerk in kleinem Wohnort, in der Ruhe. Dieses kleine 3-stöckige Gebäude war ein Depositum(Hinterlegung) in Wein woher der Ursprung der Dicke der Wände früher (60 cm nach einer Mieterin). Gut gelegte und sehr angenehme Wohnung. Ll 1 Ecke Saal, Salon(Messe) mit klick klack zu essen, 1 unabhängige Küche ist aus 2 Zimmer(Kammern) (1 Bett in den 140 und 2 Betten in 90) zusammengestellt, (Ofen mit kalter Tür, Waschmaschine, Ultrakurzwelle), 1 Badesaal mit Badewanne und 1 wc Unabhängiger. Überholung der Wohnung. Bereitstellung von Drehpfannen, Tagesdecken, Tüchern, die durch Unterhaltung(Besprechung), Gesellschaftsspiele(Gesellschaftssatz) hergestellt(herbeigeführt) sind, lieferst Kinder, DVD... Alle Geschäfte in der Nähe, darunter eine Wagenvermietung, Verkauf von Pizzen und Park für Kinder. Bahnhof von Zügen in 10 Minuten zu Fuß und genau nach Autohof. Unterschiedliche Äußerungen(Veranstaltungen): internationale Festspiele des Zirkus in Monaco......

      Was?
      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
      (von mir)

      Kommentar

      Lädt...