Über Ostern mit dem Drachen in Bad Hindelang?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Th0msn
    Registrierter Benutzer
    • 06.03.2006
    • 227
    • Thomas R.
    • Chiemgau

    Über Ostern mit dem Drachen in Bad Hindelang?

    Servus,

    ich bin über Ostern in Bad Hindelang und überlege, den Drachen mitzunehmen. Macht das um die Jahreszeit in dieser Gegend überhaupt schon Sinn?
    Die Bergbahnen starten erst Ende Mai / Anfang Juni in die Sommersaison (gelesen hier: http://www.bergbahnen-hindelang-oberjoch.de/), bekomme ich mein Gerät Ende April überhaupt auf den Berg?

    Würde mich über ein paar Infos von "Eingeborenen" sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Thomas
  • thermike.de
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2007
    • 402
    • Michael Schneider
    • Blaichach

    #2
    AW: Über Ostern mit dem Drachen in Bad Hindelang?

    Hallo, sicher macht das Allgaeu um die Jahreszeit Sinn. Wenn es jetzt die nächsten zwei Wochen nicht geht - wann dann? Es kann schon ein wenig anspruchsvoll werden. Schau Dir einfach mal die Flüge vom Mittag Sued aus an. Die Jungs werden am Wochenende sicher wieder ins Lechtal aufbrechen, um über 200 km zu kommen.

    Wenn die Imbergbahn bei Hindelang nicht läuft, dann komm nach Immenstadt (bei Ost und Nordostwind). Auf`s Nebelhorn und ans Neunerköpfle (sofern keine Revision), bei Westlagen, oder Breitenberg, bzw. Tegelberg .

    Viel Spass im Allgaeu, Michael
    Meistens in der Luft

    Kommentar

    • James
      Registrierter Benutzer
      • 15.03.2009
      • 218

      #3
      AW: Über Ostern mit dem Drachen in Bad Hindelang?

      Wie wär's mit Bezau, die Bahn läuft bis November durch. Ist ca. 1 Std von Bad Hindelang entfernt.

      Kommentar

      • Th0msn
        Registrierter Benutzer
        • 06.03.2006
        • 227
        • Thomas R.
        • Chiemgau

        #4
        AW: Über Ostern mit dem Drachen in Bad Hindelang?

        Servus Michael.
        Danke für den Tipp mit dem Mittag! Bis auf den verunfallten Piloten mit Helieinsatz (siehe Thread) hab ich den Tag und mein Flüglein sehr genossen. Dank des Tipps eines einheimischen Drachenfliegers bin ich nicht auf der ausgewiesenen Landewiese gelandet, die wohl sehr vom Lee der hohen Bäume durchzogen sein soll. Auf der riesigen Wiese bei Ortwang war die Landung im laminaren Taldüsenwind problemlos, allerdings waren die unzähligen, quer verlaufenden Weidezäune im Endanflug nicht soo nett anzuschauen.

        Gruß, Thomas

        Kommentar

        • thermike.de
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2007
          • 402
          • Michael Schneider
          • Blaichach

          #5
          AW: Über Ostern mit dem Drachen in Bad Hindelang?

          Hallo Thomas

          freut mich, dass es dir gefallen hat. Jetzt weist du auch, was ich mit anspruchsvoll gemeint habe. Das es so abgeht, mit zwei Helieinsätzen und Schwerverletzten, ist aussergewöhnlich. So wie das Wetter dieses Jahr. Es ist bisher alles ca. einen Monat früher drann und durch den schneearmen Winter, gibt es jetzt schon, eigentlich seit Anfang April, richtig heftige Thermik, teils mit Steigwerten um 10 m/sec,!!! Seit ein paar Tagen haben wir richtig starken, böigen Ostwind, da ist es besser gleich um 10 Uhr einen Hüpfer zu machen oder spät gegen Abend.

          Hoffen wir das die Saison jetzt besser verläuft! Bisher war ich bei drei Wirbelverletzungen dabei - alle wären vermeidbar gewesen wenn die Piloten nicht bei starkem Wind gestartet wären.


          Grüße, Michl
          Meistens in der Luft

          Kommentar

          Lädt...