Offene Berbbahnen im Mai 2011 ? (Schweiz/Ostschweiz oderGraubünden)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2001
    • 200

    Offene Berbbahnen im Mai 2011 ? (Schweiz/Ostschweiz oderGraubünden)

    Tja, es ist mal wieder soweit. Das Wetter lädt zum Fliegen ein, man kann sich mal einen halben Tag am Wochenende um was anderes als die Familie kümmern - und die Bergbahnen sind wegen Revision geschlossen.

    Ausser vereinzelten, sonst sonst sehr stark frequentierten Fluggebieten (z.B. Alpstein mit mindestens 4 Flugschulen) ist es im Moment schwierig was zu finden. Drum die Frage in die Runde, ob jemand Infos hat welche Bahnen denn im Moment am Wochenende offen sind?

    Gemäss eigenen Recherchen geht im Graubünden anscheinend nichts (auch Parsenn, sonst eigentlich immer eine Ausweichsmöglichkeit, ist zu), auch Laax oder Pizol sind bis Mitte Juni geschlossen. Wildhaus/Chäserugg (Tipp: Tageskarte fürs GS-Fliegen ist dort sozusagen zum Schnäppchenpreis zu bekommen) ist auch bis Juni zu, da gehen zumindest mir so langsam aber sicher die Ideen aus.

    Also: Tipps welche Flugberge mit Bahnanschluss im Mai in der Region Ostschweiz/Graubünden (bzw. Anfahrt aus der Ostschweiz dorthin) oder gar Zentralschweiz (mit Autobahn über Zürich zumindest in erträgliche Nähe gerückt) offen sind?

    Danke für Tipps
    Marc

    P.S.: auf Infos betreffend Fly und Walk kann ich dankend verzichten, wenn ich Wandern gehen will nehme ich die Familie und nicht den Gleitschirm mit.
  • Charly_Brown
    Registrierter Benutzer
    • 28.07.2010
    • 60

    #2
    AW: Offene Berbbahnen im Mai 2011 ? (Schweiz/Ostschweiz oderGraubünden)

    Hi Marc,

    eine Option mit wunderschöner Aussicht: Emmetten-Niederbauen

    Hat auch in einer Woche wieder offen: Lungern-Schönbüel

    Noch eine Alternative: Engelberg-Brunni

    Sind nur ein paar Ideen, die ich kenne, weil sie in der näheren Umgebung sind. Sind ab Zürich alle in ca. 1h zu erreichen.

    Grüsse

    Kommentar

    • Ralf B.
      Registrierter Benutzer
      • 27.07.2001
      • 134

      #3
      AW: Offene Berbbahnen im Mai 2011 ? (Schweiz/Ostschweiz oderGraubünden)

      salü,
      wer hat das googlen erfunden?? :-))

      Bergahnen im Mai:
      Fanas
      Ebenalp
      Schnifis/vorarlberg
      Malbun/Postbus
      ....

      gruß
      Ralf

      Kommentar

      • schwachwindkomiker

        #4
        AW: Offene Berbbahnen im Mai 2011 ? (Schweiz/Ostschweiz oderGraubünden)

        oder du gehst an die schrina. dort gibts zwar keine bahn, aber ein parataxi steht immer parat

        Kommentar

        • Marc
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2001
          • 200

          #5
          AW: Offene Berbbahnen im Mai 2011 ? (Schweiz/Ostschweiz oderGraubünden)

          Besten Dank für die Ideen!
          Hat paar Sachen dabei auf welche ich irgendwie noch nie gekommen bin (Schrina und Malbun - wobei ich in Vadzu vor Jahren mal paar tolle Flühe beim Testen mit UP- und Advance-Schirmen an einem Testival hatte) , wird ne spannende Saison mit neuen Erkundungen :-)

          Innerschweiz und viele andere Sachen mit Anfahrtswegen von bis oder gar über 1.5 Stunden liegen einfach nicht drin, wenn man nur einen halben Tag zum Fliegen hat, habe aber an diverse Gebiete schöne Erinnerungen. Falls es sich also mal ergeben sollte...

          Besten Dank allen welche die Tipps gegeben haben, scheint jedenfalls doch einiges mehr möglich, als mir eingefallen ist.

          Schöne Flüge!
          Marc
          Zuletzt geändert von Marc; 06.05.2011, 14:04. Grund: gekürzt um bei der Sache zu bleiben

          Kommentar

          Lädt...