Startgelände Neuffen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mammut-lepper
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2007
    • 109
    • Nürtingen

    Startgelände Neuffen

    Startgelände Neuffen
    das ganze theater wegen zwei tagen monsterschlange ist doch lächerlich
  • mammut-lepper
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2007
    • 109
    • Nürtingen

    #2
    AW: Startgelände Neuffen

    Startgelände Neuffen
    12.04.11

    Der Luftraum um das Startgelände Neuffen lässt, jeweils abhängig von den thermischen Verhältnissen, nur eine begrenzte Zahl von Gleitschirmen und Hängegleitern zu. Da der Andrang an den letzten Wochenenden zu groß war, sind wir aus Gründen der Sicherheit gezwungen, eventuell die Starts zu beschränken. Wir weisen deshalb insbesondere auch unsere Gäste darauf hin, dass mit Flugbeschränkungen zu rechnen ist und nicht garantiert werden kann, dass alle Piloten starten können. Den Anweisungen eines anwesenden Startleiters ist unbedingt Folge zu leisten.

    Ferner wurde in letzter Zeit mehrfach festgestellt, dass die zulässige Flughöhe überschritten wurde. Das Startgelände liegt im Bereich des Flughafens Stuttgart. Für die Albkante wurde eine Sektorenregelung geschaffen. Dies ist ein Entgegenkommen der Flugsicherung an die Segelflieger, vom dem wir auch profitieren. Diese Regelung wird uns nur zugestanden, wenn wir uns auch an die Vorgaben halten. Deshalb sind die vorgegebenen Höhengrenzen (ohne Toleranzen) unbedingt einzuhalten. Jeder Pilot ist verpflichtet sich vor dem Start über die Lufträume zu informieren. Sollten weiterhin Luftraumverletzungen vorkommen ist evtl. mit einer Kennzeichnungspflicht der Fluggeräte oder im schlimmsten Fall sogar mit einer Schließung des Startgeländes zu rechnen.

    Wir hoffen auf euer Verständnis für diese wichtigen Maßnahmen und wünschen euch schöne und vor allem unfallfreie Flüge.

    Haltergemeinschaft Neuffen

    Kommentar

    • Gast

      #3
      AW: Startgelände Neuffen

      Zitat von mammut-lepper
      lächerlich
      Genau. So wie das ganze Naturschutztheater, das Rumgezicke der Landratsämter was Fluggebiete angeht, die Vereinsmeierei, die gegenseitige Gängelung der Flieger und Vereine, das gesamte Regelwerk (à la B-Schein zum Toplanden), das angebliche Thema "Sicherheit", der Fluggebietszwang, das Mittelgebirgsfliegen im Allgemeinen usw. - alles einfach lächerlich*.

      Nützt bloss nix, das zu erkennen. Lässt sich in D einfach niemals ändern. Subjektiv ist daran die deutsche Mentalität schuld, objektiv vor allem die Überbevölkerung, kombiniert mit viel Freizeit und einem expliziten Freizeitverhalten.

      * bis auf die Luftraumregelungen, die sind wirklich ernst, begründbar und sinnvoll.

      Kommentar

      • tjackermann
        Registrierter Benutzer
        • 04.07.2005
        • 725
        • Thomas Jörg Ackermann
        • München

        #4
        AW: Startgelände Neuffen

        Ich bin vor 2 jahren Neuffen geflogen als ich bei Schw,Mutter in S war.´
        Kleinheppacher Kopf kommt demnächst
        Ihr Jungs dort wart völlig relaxed, völlig ohne Ärger und habt mich sogar wieder mit dem Auto mit hoch genommen. und ich war zuerst allein und hab meine Adresse in den Vor Ort Briefkasten geworfen.
        Klasse Atmosphäre
        Nur das ich gelobt wurde, das ich sogar Fliegen kann, irretierte,
        Starten ohne Bäume zu erwischen, kurbeln und genau landen?
        wenn das schon toll gegen ein paar super bessere jungs (nicht alle) vor Ort war verstehe ich die Aufregung und Verbote.
        T

        Kommentar

        Lädt...