Besten Spots für bodennahes Soarig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegerelch
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2001
    • 73
    • Guido Kierdorf
    • Solingen

AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

Hallo aus Solingen, Bali ist auch ganz nett. Soaring auf Nusa Dua bis zum Bali Cliff-Hotel. Gebiet heisst Timbis ( siehe Para 365 ). Tolles Gebiet. Alternativ Mount Batur - Walk and Fly und Start nach dem Sonnenaufgang über der Nachbarinsel Lombok.
    Gruss Guido

Kommentar

• UlrichPrinz
      Registrierter Benutzer
      • 31.10.2003
      • 2579

> Bali ist auch ganz nett.

Aber leider ungünstig um Dez, da Regenzeit :-(

Kommentar

• Armin Harich
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2002
        • 732
        • Dreieich

Ich habe mal Kaseberga in Schweden besucht. Der Hang geht von SW-SO. Bei Ost wind gibt 50km nördlich noch ein Spot bei Ravlunda.

Ein sehr schönes Gebiet mit netten Schweden.

LG, Armin
        Flysurfer/SKYWALK

Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

Kommentar

• marcel1
          Registrierter Benutzer
          • 28.08.2007
          • 3931
          • Marcel

Leider hat sich das mittlerweile rumgesprochen und das Fliegercamp das es dort in Iquique gibt ist jetzt schon für 1.5 JAHRE im Vorraus ausgebucht.
          Hehe, offenbar ist die Flugverbindung dort hin immer noch nicht bescheiden genug. Günstigste Flugverbindung von D z. Zt. ca. 1100 EUR mit 3x Umsteigen und jenseits der 24h Dauerreisezeit. Muß also echt sensationell sein...

Ja, ich hatte auch mal geschaut, aber mich schreckt so eine Anreise zuverlässig ab. Zumal es für die Hälfte an Geld und Zeit und ohne Umsteigeorgien entsprechende Ziele mit >95% thermischer Fluggarantie gibt. Das ist dann als Trostpflaster ok für mich.

Um noch einen Spot zu ergänzen: Das Rift Valley in Kenia müßte um die Zeit auch recht gut zum thermodynamischen Soaren gehen und ist sicher recht spektakulär.
          Wenn es piept - eindrehen...

Kommentar

Lädt...