Gesucht: Ferienidee für 4.7. bis 17.7.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WillyCH
    Registrierter Benutzer
    • 04.07.2009
    • 548
    • Ueli Zehnder

    Gesucht: Ferienidee für 4.7. bis 17.7.

    Liebe Forengemeinde
    Gestern erreichte mich die traurige Nachricht, dass die Slovenienreise von Andy Flühler leider aus gesundheitlichen Gründen ausfallen muss.
    Ich hab jetzt meine Ferien schon geplant und möchte dringend wieder in die Luft. Wer hat mir Ideen, wo ich also Einzelperson und "ambitionierter Anfänger" in dieser Zeit am besten spontan Urlaub machen kann? Perfekt wäre es, wenn an einem solchen Ort eine Flugschule noch XC-Support anbieten würde, eine nette Pension o.ä. direkt im Fluggebiet wäre und das Gebiet ab Basel so in drei, vier Autostunden zu erreichen wäre.
    Danke jetzt schon für Tipps, Anregungen und Kommentare!
    -Oder weiss ev. sogar jemand von einem Camp in dieser Zeit, bei dem ich mich noch anschliessen könnte?
    Happy Landings
    Ueli
    Zuletzt geändert von WillyCH; 29.06.2011, 12:42.
  • thmu
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2009
    • 664
    • Thomas Müller

    #2
    AW: Gesucht: Ferienidee für 4.7. bis 17.7.

    Wenn das Wetter passt - warum denn nicht Slowenien? In der Gegend von Tolmin / Kobarid gibt's ohnehin perfekt organisierten Shuttleservice, sogar deutschsprachig. (zu finden über paragliding365.com). Vor Ort triffst Du auch auf genügend Flieger, um Tips und Ratschläge zu bekommen.

    Kommentar

    • Eagle 1
      Registrierter Benutzer
      • 23.08.2005
      • 669

      #3
      AW: Gesucht: Ferienidee für 4.7. bis 17.7.

      Slowenien: Hier hast Du alles wass Du brauchst www.adventure-paragliding.com

      Kommentar

      • WillyCH
        Registrierter Benutzer
        • 04.07.2009
        • 548
        • Ueli Zehnder

        #4
        AW: Gesucht: Ferienidee für 4.7. bis 17.7.

        Danke für die Tipps. Zum da alleine runterfahren ist es mir fast ein wenig zu weit. Mit der Gruppe im Bus ok, aber alleine im Auto?
        -Ich bin also weiterhin offen für Vorschläge im Herzen Europas

        Kommentar

        • Eagle 1
          Registrierter Benutzer
          • 23.08.2005
          • 669

          #5
          AW: Gesucht: Ferienidee für 4.7. bis 17.7.

          wie wäre es mit Stubaital??? Da hast Du außerdem jede Menge anderer Fluggebiete im Umkreis von einer Stunde (z.B. Fiss, Seefeld, Westendorf, Alpbachtal, Brauneck, Tegernsee, Zillertal, Garmisch usw) Falls Du Unterkunft benötigst schick mir ne PN)
          Gruss

          Kommentar

          • flexbrd
            Registrierter Benutzer
            • 23.12.2010
            • 41
            • Felix
            • Oberstaufen

            #6
            AW: Gesucht: Ferienidee für 4.7. bis 17.7.

            Also wenn du was in Slowenien suchst, dann frag doch mal Chris Geist ob er dir was empfehlen kann. Denn er macht in Slowenien Flugreisen und SiKu - und auch sonst ein sehr angenehmer Mensch.
            Sonst empfehle ich dir bspw das Oberallgäu, also die Region Immenstadt-Sonthofen-Oberstdorf. Von dort aus ist man in ca. 1h am Bodensee, in 20Minuten in Österreich und ca. 1:30h am Schloss Neuschwanstein. Und wenn schlecht Wetter ist, dann gibt es in einem 1h Autoradius genug Kultur zum Ansehen....
            Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen. (Sergio Bambaren)

            Kommentar

            • piti
              Registrierter Benutzer
              • 04.06.2001
              • 2799
              • Peter Beusch
              • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

              #7
              AW: Gesucht: Ferienidee für 4.7. bis 17.7.

              flims

              ihl piti
              www.flytours.ch

              Kommentar

              • Reiner
                Registrierter Benutzer
                • 06.06.2001
                • 314
                • Reiner Braun
                • Weinstadt

                #8
                AW: Gesucht: Ferienidee für 4.7. bis 17.7.

                Schau Dir den Link mal an.
                Der Traum eines Gleitschirmpiloten ist es möglichst lange in der Luft zu bleiben und eine weite Strecke zurückzulegen. Damit auch dir dies gelingt besuche unser Thermik- und Streckenflugseminar!


                Da hast Du mit Achim Joos(Weltcup- Gesamtsieger) und Michael Köninger sehr kompetente Piloten, die das know how des Streckenfliegens sehr professionel vermitteln können. Absolut für Anfänger des XC- Fiegens geeignet.
                Abfahrt wäre ab Stuttgart
                Bin mir nur nicht sicher, ob noch ein Platz frei ist.
                Grüsse Reiner

                Kommentar

                Lädt...