Ölüdeniz + Streckenfliegen ....??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer K.
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2001
    • 159

aktueller Fly&Glide-Artikel

Hallo !

Im aktuellen Fly & Glide (Ausgabe Oktober 2002) ist ein großer Bericht über Ölüdeniz drin.

Ich bezweifle allerdings die Presie, 5.- Euro für die Auffahrt erscheinen mir sehr günstig.

Wer war denn in letzter Zeit unten und kann realistische Preise nennen?

stay rude!

Rainer

Kommentar

• Fembre
      Registrierter Benutzer
      • 04.04.2002
      • 89

fly + glide

.. der Bericht ist doch uralt !

Der Verfasser schreibt was vom Oktober ( das kann ja dann höchstens 2001 gewesen sein).

Hoffen wir auf aktuellere Rückkehrer und Berichterstatter !

Kommentar

• Peter Felk
        Registrierter Benutzer
        • 06.12.2001
        • 560
        • Peter Felk
        • Neu-Ulm

Streckenfliegen in Ölüdeniz? Vorsicht!

Hallo
        Ein Bekannter von mir ist vor ca. 4 Jahren in das Hinterland des Babadag geflogen. Kein Handy-Kein Funk!
        Er schaffte ca. 30 KM und ist dann abgesoffen.
        Tag des Fluges:
        Er läuft los und stellt fest das er vor einer Quer verlaufenden Schlucht nicht weiter kommt. Will die lange, steile und tiefe Schlucht umgehen und gibt Abends auf.
        Bei der Tageshitze, ohne Wasser, weiss er das er nicht weit kommt. Also läuft er Frühmorgens weiter.
        Tag 2:
        Die 3. Schlucht, Hitze und keine Ende, lässt Ihn den Gleitschirm verstecken (Höhle) und Rasten.
        Am Abend läuft er weiter und klaut bei einem Schafsstall (Hirten) Wasser und Brot.
        Inzwischen ist eine grosse Rettungsaktion angelaufen!
        Tag 3:
        Total entkräftet. 5 KG leichter. Fast verdurstet wird er Nördlich des Babadag vom Militär gesichtet und gerettet. Nach 3 Tagen Krankenhaus und einigen Infusionen kann er den GS holen und fliegt mit dem grossen Aluflieger heim.

Vorsicht tut Not. Nur gut vorbereitet: Funk,Handy,Wasser,Essen,Wörterbuch,Geld,Ersatzbatt erien, Verbandszeug (Schlangen), usw. würde ich das wagen.

PS: Man muss nicht überall Streckenfliegen. Geniesse die Türkei und mach Familien/Fliegerurlaub.

Bilder vom Babadag, siehe www.PFSports.de Knopf Bilder

Peter Felk
        Zuletzt geändert von Peter Felk; 17.09.2002, 19:20.

Kommentar

• alexx
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2001
          • 40

Hallo,

bin gerade aus Ölüdeniz zurückgekommen.
          Die Auffahrt kostet 15Mio. o. 10€ ( incl. Förster ). Ich bin meist mit den Transportunternehmen Easy Rider o. Focus gefahren,
          da sie relativ pünktlich abfahren und die Fahrer eine einigermaßen zivile Fahrweise haben.
          Dauer pro Auffahrt ca. 70 -90 min.

Wir hatten nur Flug gebucht ( 215 € ) und wollten uns ein Hotel vor Ort suchen. Dies war fast nicht möglich, da der Ort randvoll mit Engländern war. Haben ca. 20 Hotels abgeklappert und letztendlich nur durch Hilfe eines Einheimischen eins gefunden.
          Hotel Morina Tel.: +902526170255
          ca. 15min zum Strand / Landeplatz
          Doppelz. 25€
          Einzelz.18€
          Balkon/ Klima/ Pool/ Frühstück.

Hotel ist gut, man bekommt aber bestimmt etwas vergleichbares näher am Strand.
          Vielleicht mal hier nachsehen: http://www.oludenizlive.com/oludeniz.htm
          Andere Flieger haben mir Tuncay Hotel Tel.: 0252.6170034 und Bronze Hotel empfohlen.
          Diese Hotels habe ich nicht von innen gesehen, sind aber näher am Landeplatz.

Streckenfliegen war für uns und alle Flieger mit denen ich mich unterhalten habe keine Thema. Habe auch keinen gesehen der in
          die Richtung mal was versucht hätte.
          Zum einem gibt es meist nur one-way-tickets, der Rücktransport ist nicht immer unproblematisch, außerdem hatten wir
          von acht Tagen nur zwei Tage an denen überhaupt Thermikfliegen möglich war. ( Die Wochen zuvor war das Verhältnis wohl ähnlich )
          An diesen Tagen war die Thermik recht stark,ich hatte steigen von über 7m/s im Wechsel mit sinken von 4m/s.
          War mir dann auch irgendwie zu heftig, so daß auch an den Thermiktagen nur 1Std. geflogen bin.

Wer aber seine Steilspiralen, Wing Over, Sat usw. üben will, der kommt hier voll auf seine Kosten. Man kommt schön hoch über dem Wasser raus, und hat viel Zeit/ Höhe für seine Manöver. Außerdem wird den ganzen Tag am Startplatz/ Landeplatz und die Flüge über Wasser gefilmt.
          Diese Filme kann man sich dann abends in der Fliegerbar Cloud 9 ansehen und analysieren.
          Also schön darauf achten, daß man nicht gegen die Sonne fliegt und kein anderer Pilot in der Luft ist, welcher bessere Manöver fliegt ;-)

Falls ihr mit Freunden reist, welche nicht fliegen und die mal einen Tandemflug machen wollen, seht euch bitte vorher die Tandempiloten und deren Schirme auf ihre Flugtauglichkeit hin an.
          Da kann man wirklich schlimmes sehen.
          Es gibt aber auch sehr gute und routinierte Tandempiloten, man muß halt den richtigen finden.

Falls ihr noch was wissen wollt, schreibt einfach.

Gruß Alex

Kommentar

• hellot
            Registrierter Benutzer
            • 31.07.2003
            • 26

ich in 3 wochen

hi, am 6.10 komme ich zurück, dann kann ich dir aktuelle daten vom babadag geben,

also bis dann

Lothar

Kommentar

• Oliver Guenay
              Registrierter Benutzer
              • 09.06.2002
              • 42

Streckenfliegen

ich war auch nicht da aber wir sind ab 6. Oktober da und werden uns umhören...apropos Streckenfliegen mein Tip ist Sinekcibel, das liegt 58 km nördlich von Kas...und Kas ist gut, wenn man dem Spektakel Airgames ausweichen möchte...letztes Jahr gabs zuviele Unfälle...
              ach ja, der Cökelez bei Pamukkale ist auch noch ein toller, einfacher Xc Berg, ich führe halt eine Gruppe dorthin....

grüsse an Alle

Olli

Kommentar

• Bernd
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2001
                • 692
                • Friedrichshafen

Hotel Suche

kennt jemand das Mavi Akdeniz Hotel in Ölydeniz? Taugt das was? sind die Beförderungspreise weiter so gestiegen wie im letzten Jahr?

Gruß, Bernd

Kommentar

• happyman
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.03.2003
                  • 122

hallo bernd,
                  býn gerade ým mavý akdenýz (blaues mýttelmeer),
                  kann ých nur empfehlen. zýmmer,servýce,pool, essen alles super.ýst fast das letzte hotel ým dorf,
                  macht aber nýx, da dýe wege trotzdem kurz sýnd, solange du unten bleýbst. (vorsýcht, nýcht nur der ort heýsst ölüdenýz sondern auch dýe regýon. geh nýcht ýns green anatolýa oder montana usw. von dort aus brauchst du ýmmer eýn auto)
                  lýegt ruhýger als der rest. wenn dýe hýer meýne býlder auf dýe 120 k grenze bekommen reýche ých sýe nach.
                  zum ersten jeep sýnds 300m durch dýe fussgaengerzone.focus paraglýdýng: für dýe hochfahrt wollte er 15 €, mýtgenommen hat er mých für 8 €. das ýst für 1700m ok. momentan ýst der wýnd zu stark, oben weht etwa eýn 30er recht böýg, býn nýcht mehr hochgefahren. sun cýty soll auch ok seýn.
                  gruss, happyman

ps:über beýnahe jedem buchstaben eýn punkt,stých oder sonst was aber wo ýst das ae? ðþçý stressýge tastatur

Kommentar

• Enigma
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.05.2003
                    • 117
                    • Hildesheim bei Hannover

Kurze Frage: Wo liegt das Alize in Ölü Deniz ?
                    Ich habe im Oktober gebucht und bekomme gerade Angst, dass ich sehr weit zum Strand laufen muss.

Gruß
                    Michael

Kommentar

• flying witch
                      • 30.07.2003
                      • 207

In gut 5 Stunden geht mein Flieger nach Dalaman ... bald weiß ich mehr über Ölü, jippiiiiiieeee.

Kommentar

• Fembre
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.04.2002
                        • 89

mal gucken was da dieses Jahr los ist !

noch 16 Stunden und mein Flieger geht nach Dalaman.

Zum 3. Mal bin ich dann da im Club Belcekiz Beach.

Es wird bestimmt wieder super.

see you in the sky

Kommentar

• happyman
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.03.2003
                          • 122

brrrrr....kalt hier, türkei war schöner....
                          zur hotelfrage...glaube alle hotels "unten" sind ok.
                          alles ohne auto möglich. ansonsten holen sie einen auch
                          vom hotel ab. man muss dann halt termine ausmachen und irgendwie zurückkommen.
                          mavi akdeniz ist mitte rechts.
                          an der promenade richtung lykia world ist übrigens eine bar die höchstens halb so teuer ist wie das cloud9. ist das letzte lokal vorm "basar".
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• umberto
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.06.2003
                            • 43

Cloud9

Was ist teuer im Cloud9? 10 Biere haben eben ihren Preis.
                            Hat dein Barkeeper auch so viel für den Flugsport getan wie Kadri? Ist er auch Mädchen für alles, Freund und Helfer, Auskunftszentrale, Geldwechsler, Zimmervermittler, Internetbüro, Veranstalter von Air-Games? Hat er auch täglich zwei Kameraleute beschäftigt?
                            Als letzte Jahr ein Gleitschirmflieger abstürtzte und das Geld für eine Notoperation nicht hatte, spendete Kadri und seine Gäste das Arzthonorar.
                            Also - war ist teuer im Cloud9?
                            See you next week in Ölüdeniz/Babadag!

Kommentar

• happyman
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.03.2003
                              • 122

lieber umberto...
                              mir kommen gleich die tränen.
                              das cloud9 ist und bleibt sau teuer.
                              gruss, happpyman

bin ja so froh dass kadri allen die den tageszusammenschnitt haben wollen eine kostenlose kopie zur verfügung stellt.
                              schliesslich bezahlt man ja diese mitschnitte ja mit speis und trank. wahrscheinlich muss man nur die cassette an sich kaufen, 35 € wenn ich mich recht erinnere, und die kostet in der türkei wohl soviel!?

Kommentar

Lädt...