Hat jemand Erfahrung mit Paragliden von der Gerlitzen/Kärnten?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuenstler
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2011
    • 66
    • Wiefelstede/Ammerland

    Hat jemand Erfahrung mit Paragliden von der Gerlitzen/Kärnten?

    Hallo, möchte nächstes Jahr meine Höhenflüge für den A-Schein in Österreich an der Gerlitzen machen. Ich kenne nur den Ossiacher See und dort den Seecamping Berghof (war vor 20 Jahren mal dort). Habe aber alles nur aus der Froschperspektive erlebt und nie daran gedacht, dass ich auch mal vielleicht von da oben heruntergleite. Kennt jemand von Euch das Gebiet? Kann ich es wagen?
  • juergenZ
    Registrierter Benutzer
    • 09.07.2001
    • 108

    #2
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Paragliden von der Gerlitzen/Kärnten?

    Na klar ! Landschaftlich super, Erholungswert grandios, Start- und Landeplätze vom Feinsten. Was willst Du mehr ? Viel Spass bei der Schulung.

    Kommentar

    • Waidlerin
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2007
      • 694

      #3
      AW: Hat jemand Erfahrung mit Paragliden von der Gerlitzen/Kärnten?

      Zitat von kuenstler
      Kennt jemand von Euch das Gebiet?
      Putzige Frage Die Gerlitzen ist eines der ganz bekannten Fluggebiete und: ja, du kannst es wagen. Riesiger Startplatz, großer Landeplatz und wenn du in den See fällst, holt dich sicher jemand raus

      Kommentar

      • Schnapper
        Registrierter Benutzer
        • 17.09.2004
        • 16
        • n.a.

        #4
        AW: Hat jemand Erfahrung mit Paragliden von der Gerlitzen/Kärnten?

        Hallo !
        Es ist einer schönsten Fluggebiete. Riesengrosse Start- und Landeplätze. War erst in Juni zweimal dort. Insbesondere wenn Du mit der Familie unterwegs bist und mobil bist. Bei schlecht Wetter in den Alpen bist Du in 2 Stunden an der Adria.
        Schau einfach auch mal auf die Homepage von der Gerlitzen www.gerlitzen.com . Campingplatz Berghof am Ossiachersee ist wohl ein Super Campingplatz, jeoch wenn Du auch fliegen willst nach meiner Auffassung zu weit von der Bergbahn entfernt. Da benötigst Du dann einen Autotransport zur Bergbahn. Besser ist der Campingplatz "Camping Bad Ossiachersee" unter www.camping-ossiachersee.at. Dieser hat wohl nur drei Sterne anstatt vier Sterne in der ADAC-Bewertung, dafür grenzt der direkt an die Landewiese und von dort kannst Du auch in 10-15 Minuten zu Fuss zur Gondel laufen. Kein Problem.

        Die Auffahrt zur Gerlitzen ist relativ teuer. Eine Einzelfahrt kostet für Paraglider 16,50. Tageskarten gibt es nicht !! Eine Punktekarte mit 6 Auffahrten kostet 67,50. Kaufst Du jedoch eine 8-Tageskarte ist diese dann aber mit 82 Euro für acht Tage verdammt günstig, vorausgesetzt du hast 8 Tage Flugwetter.

        Die Auffahrt dauert ca. 30 Minuten mit zwei Teilstrecken. Sollte oben auf der Gerlitzen es mal nicht geht, gibt es noch von der Mittelstation (10 Minuten Fussweg) eine zweite Möglichkeit zu starten.

        Kommentar

        • kuenstler
          Registrierter Benutzer
          • 29.08.2011
          • 66
          • Wiefelstede/Ammerland

          #5
          AW: Hat jemand Erfahrung mit Paragliden von der Gerlitzen/Kärnten?

          Danke für Euren netten Ausführungen. Das macht Mut. Freue mich schon riesig. Grüße von Ulli G.

          Kommentar

          • andreas1
            Registrierter Benutzer
            • 04.03.2004
            • 18
            • Andre Vetter
            • Sundern

            #6
            AW: Hat jemand Erfahrung mit Paragliden von der Gerlitzen/Kärnten?

            Kärnten Card, jeden Tag eine Berg-und Talfahrt für Gleitschirmflieger inklusive.

            Kommentar

            • Zworms
              Registrierter Benutzer
              • 14.05.2003
              • 165
              • Peter

              #7
              AW: Hat jemand Erfahrung mit Paragliden von der Gerlitzen/Kärnten?

              Zitat von andreas1
              Kärnten Card, jeden Tag eine Berg-und Talfahrt für Gleitschirmflieger inklusive.
              + 2,50- Euro Gepäckszuschlag & Startgebühren.

              Siehe http://www.kaerntencard.at/familienu...n.php?MG_ID=27

              See you in the Sky

              Z!

              Kommentar

              Lädt...