Höhendifferenz
Einklappen
X
-
AW: Höhendifferenz
mal wieder auf der Suche nach möglichst viel Höhendifferenz für winterliche Abgleiter stieß ich auf den Reschenpass. Da wären teils bis zu 1600 mtr drin. Kann wer einen Tipp geben? para365 schweigt, glaube ich. Überhaupt, wo geht ihr so hin?
Das Skigebiet sollte natürlich auch was hergeben. Nebelhorn,Diedams, Hochjoch, Davos sind bekannt. Thurntaler und Kronplatz auch.
Bernd.
würde dir die Dolomiten empfehlen, dieses Skigebiet gibt was her! Hier hast auch viel Höhendiff. zum Fliegen.
Punta Rocca - Arabba 1800 Meter, bin da noch nie gestartet, ev. vorher Infos einholen wegen der Start und Landeplätze...
Skigebiet Marmolada Gletscher - Venetien - Italien: Alle Informationen zum Skiurlaub Marmolada Gletscher. Sie erhalten Wintersport-Infos zum Skifahren, Pistenplan, Bildern, Preisen, Schneehöhen, Hotels, Kontakt, Veranstaltungen u.v.m.
Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Italien Trentino-Südtirol Wolkenstein - Selva di Val Gardena Sexten
Gruss
RaphiKommentar
-
Hat schon jemand die Aiguille du Midi ins Spiel gebracht? 2700m Höhendifferenz und vermutlich einer der spektakulärsten Bergblicke überhaupt.
Plus jede Menge anderer Startplätze und ein nicht minder eindrucksvolles Ski Gebiet rund um Chamonix. Ich glaub´ ich muss da auch mal hin
Gruß,
MartinKommentar
-
Ich bin vor Jahren mal vom Mont Fort bei Verbier (Wallis) gestartet. Höhe 3.330 m. Eigentlich müsste es möglich sein, ohne Thermik bis Martigny (470m) ins Rhonetal zu gleiten. Das wären sensationelle 2.860 m Höhenunterschied.
Ob es machbar ist, kann ich aber nicht sagen, ich war schon zu lange nicht mehr dort.
Alternativ wäre da noch der Mont Gele`mit knapp über 3.000m von dort ist es deutlich näher ins Rhonetal. Wenn es knapp wir, könnte man über den Crux de coeur ins Rhonetal Richtung Sion.
ThomasKommentar
-
Zuletzt geändert von schreiberchen; 14.12.2011, 18:21.Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...Kommentar
Kommentar