Höhendifferenz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raphi
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2005
    • 669

    #16
    AW: Höhendifferenz

    Zitat von Akki
    Hallo Raphi,
    wie weit bzw hoch ist das zu gehen ?
    Kann man bis zum Lünersee fahren ?
    Ist leider überhaupt nicht meine Gegend, komme aber nächstes Jahr im Herbst für zwei Wochen in die Region und bin schon auf der Suche nach lohnenden Touren.
    lg
    Akki
    Hallo Akki,

    Es gibt die Lünerseebahn, die fährt von Juni bis Oktober. Dann sind es nur noch 1000 Höhenmeter zu laufen

    Gruss
    Raphi

    Kommentar

    • Raphi
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2005
      • 669

      #17
      AW: Höhendifferenz

      Zitat von zenzi
      mal wieder auf der Suche nach möglichst viel Höhendifferenz für winterliche Abgleiter stieß ich auf den Reschenpass. Da wären teils bis zu 1600 mtr drin. Kann wer einen Tipp geben? para365 schweigt, glaube ich. Überhaupt, wo geht ihr so hin?
      Das Skigebiet sollte natürlich auch was hergeben. Nebelhorn,Diedams, Hochjoch, Davos sind bekannt. Thurntaler und Kronplatz auch.
      Bernd.
      Hoi Bernd,

      würde dir die Dolomiten empfehlen, dieses Skigebiet gibt was her! Hier hast auch viel Höhendiff. zum Fliegen.

      Punta Rocca - Arabba 1800 Meter, bin da noch nie gestartet, ev. vorher Infos einholen wegen der Start und Landeplätze...

      Skigebiet Marmolada Gletscher - Venetien - Italien: Alle Informationen zum Skiurlaub Marmolada Gletscher. Sie erhalten Wintersport-Infos zum Skifahren, Pistenplan, Bildern, Preisen, Schneehöhen, Hotels, Kontakt, Veranstaltungen u.v.m.


      Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Italien Trentino-Südtirol Wolkenstein - Selva di Val Gardena Sexten


      Gruss
      Raphi

      Kommentar

      • Martin Prerovsky
        Registrierter Benutzer
        • 29.03.2003
        • 1953
        • Taufkirchen

        #18
        AW: Höhendifferenz

        Hat schon jemand die Aiguille du Midi ins Spiel gebracht? 2700m Höhendifferenz und vermutlich einer der spektakulärsten Bergblicke überhaupt.
        Plus jede Menge anderer Startplätze und ein nicht minder eindrucksvolles Ski Gebiet rund um Chamonix. Ich glaub´ ich muss da auch mal hin

        Gruß,
        Martin

        Kommentar

        • magic_boomerang
          Registrierter Benutzer
          • 11.11.2009
          • 1258
          • Thomas

          #19
          AW: Höhendifferenz

          Ich bin vor Jahren mal vom Mont Fort bei Verbier (Wallis) gestartet. Höhe 3.330 m. Eigentlich müsste es möglich sein, ohne Thermik bis Martigny (470m) ins Rhonetal zu gleiten. Das wären sensationelle 2.860 m Höhenunterschied.
          Ob es machbar ist, kann ich aber nicht sagen, ich war schon zu lange nicht mehr dort.
          Alternativ wäre da noch der Mont Gele`mit knapp über 3.000m von dort ist es deutlich näher ins Rhonetal. Wenn es knapp wir, könnte man über den Crux de coeur ins Rhonetal Richtung Sion.


          Thomas

          Kommentar

          • schreiberchen
            Registrierter Benutzer
            • 29.08.2006
            • 191
            • Christina Kuchendorf
            • Kölner Dunstkreis

            #20
            AW: Höhendifferenz

            Verbier ist ein geiles Fluggebiet, keine Frage, von les Ruinettes nach le Chable runter sind es schon knapp 1400hm und Winterthermik gibts auch ordentlich. Aber ins Rhonetal runter? Knifflig nach Martigny vielleicht eher.




            lg chris
            Zuletzt geändert von schreiberchen; 14.12.2011, 18:21.
            Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

            Kommentar

            Lädt...