Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dummy
    Registrierter Benutzer
    • 19.06.2001
    • 25

    Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

    Hallo Forum,

    mir wurde gestern am 21.12.2011 die Scheibe meines Mietwagens eingeschlagen und mein Rucksack gestohlen. Das gleiche ist einer Gruppe aus Slowenien passiert und zwar am Parkplatz des Fluggeländes in Mala, während wir in der Luft waren.

    Deshalb mein Hinweis nicht so dumm zu sein wie ich und den Rucksack im Fahrzeuginnenraum zu lassen. Am besten alles mitnehmen, oder zumindest nicht sichtbar im Innenraum liegen lassen.

    Alles Gute und happy Landings.
  • Rolf-RV
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2011
    • 42
    • Rolf-RV
    • Ravensburg

    #2
    AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

    Danke....,
    wir sind auch wieder mit einer Gruppe Ende Januar 2012 auf Lanzarote.

    Grüßle Rolf

    Kommentar

    • seidenschwan
      Registrierter Benutzer
      • 08.05.2006
      • 2770
      • Johann B.
      • Bayern

      #3
      AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

      Na ja das ist aber nix neues. Die Kanaren sind dafür bekannt dass sich dort das grösste Gesindel Spaniens rumtreibt. Wer da hinfährt muss seinen Geldbeutel schon anketten...

      Ich hab es selber erlebt dass uns ein Pärchen gekonnt abgelenkt hat. Er ( Absolut sauber gekleidet übrigens) zuvorkommend die Hotelltür geöffnet und uns in ein Gespräch verwickelt- während sie den Koffer öffnet und eine Geldbörse mit EC Card 500€ und Ausweisen klaut..... Es waren definitif Einheimische da die dies gesehen haben müssen... Zeugen? Vergiss es. Polizei? Du bist halt selber schuld
      im Weiteren Verlauf unserer Reise wurde öfter der Reissverschluss vom Rucksack geöffnet. Zweimal habe ich es sogar bemerkt und mich schnell umgedreht. Konnte noch sehen wie einer abzischt... Der Hammer...

      Tja das war zwar auf Teneriffa aber dem Sohn meiner Freundin erging es auch auf Gran Canaria so ähnlich,

      Habe schon mehr davon gehört....

      Johann

      Kommentar

      • Andreas G.M.
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2007
        • 83

        #4
        AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

        Danke für den Hinweis, Dummy!
        Interessant, In Mala ist der Parkplatz aus der Luft gut sichtbar und kilometerweit keine Siedlung, also an sich nur Flieger oder mal ein Bauer in der Nähe...
        War schon 4 mal auf Lanzarote die Art Touristen-Hochburgen-Gesindel ist mir dort noch nicht begegnet.
        In den Fluggebieten geht es eher beschaulich und familiär zu.

        Wünsche Dir noch schöne Flüge und bestell schon mal Nord-West für Februar;-)

        Schöne Feiertage
        Andreas

        Kommentar

        • Peter Bork
          Registrierter Benutzer
          • 06.06.2001
          • 150

          #5
          AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

          Aus den Anfangsjahren unserer nun mittlerweile 30-jährigen Erfahrung auf Lanzarote wissen wir, daß die Ganoven es auf Bargeld, Scheckkarte mit Pin abgesehen haben. Fotoapparate, Funken sind uninteressant. Interessant ist ein zugebundener Rucksack oder Ähnliches, denn darin könnte ja das Gewünschte drin liegen. Zugebundene Ruclsäcke wurden uns etliche Male geklaut, die wir teilweise aber in einiger Entfernung am Straßenrand geöffnet wieder fanden mit Inhalt Fotoapparat, Fernglas.... Es muß ja schnell gehen und deshalb wird erst einmal alles, was nicht deutlich zu erkennen ist, mitgenommen. (Erlebt haben wir, daß ein in Famara abgesoffener Drachenflieger neben der Straße gelandet ist und sein Gurteug zur Straße trug, damit ihn seine Kameraden gleich finden. Er konnte noch beobachten wie ein Auto anhielt und sein Gurtzeug einlud).

          Seit 10 Jahren sind wir nicht mehr beklaut worden, weil wir unsere Rucksäcke, Taschen.... geöffnet mit deutlich sichbaren Inhalt im Kofferraum lagern.

          Vielleicht habt ihr mit dieser Methode auch etwas mehr Sicherheit.

          Peter

          PS: In Mala ab Startplatz zu klauen halte ich für sehr dreist, denn die Sack"Straße" runter zu fahren dauert ja mindenstens 15 Minuten. Auf Lanzarote sind mittlerweile auch Diebe aktiv die sehr gut wissen was ein Gurtzeug, Vario oder sogar Drachen wert sind.

          Kommentar

          • Waidlerin
            Registrierter Benutzer
            • 13.11.2007
            • 694

            #6
            AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

            Zitat von seidenschwan
            Die Kanaren sind dafür bekannt dass sich dort das grösste Gesindel Spaniens rumtreibt. Wer da hinfährt muss seinen Geldbeutel schon anketten...
            Krasse Wortwahl Obwohl ich schon häufig auf den Kanaren war, hatte ich dort noch nie ein negatives Erlebnis. Und auf seine Sachen muss man leider auch auf bayerischen Weihnachtsmärkten aufpassen.

            Kommentar

            • seidenschwan
              Registrierter Benutzer
              • 08.05.2006
              • 2770
              • Johann B.
              • Bayern

              #7
              AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

              Zitat von Waidlerin
              Krasse Wortwahl Obwohl ich schon häufig auf den Kanaren war, hatte ich dort noch nie ein negatives Erlebnis. Und auf seine Sachen muss man leider auch auf bayerischen Weihnachtsmärkten aufpassen.
              Was mir da alles passiert ist....Da wird die Wortwahl krass.

              Zum Beispiel weiter-- im Geschäft, so ein gösserer Tante Emma, gibts dort an jeder Ecke, hab ein Sixpack Wasser gekauft und die Eingeborene vor mir das selbe ( genau das selbe!!). Ich seh` noch was sie bezahlt.- Komischerweise war es bei mir das dreifache Auf die Frage in Englisch, was das soll, wurden nur komische Handbewegungen veranstaltet und dann nach draussen gezeigt. Tja da geht man halt dann. Wenn es nur ein Erlebniss gewesen wär Ok. Aber so.... und ich bin da nicht der Einzige oder dritte oder vierte im Bekantenkreis

              Johann

              Kommentar

              • Richy Roth
                Registrierter Benutzer
                • 26.06.2001
                • 496
                • WWW.Gleitschirmservice-Roth.de
                • Füssen,

                #8
                AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

                und nicht nur auf Lanzarote

                Kommentar

                • tjackermann
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.07.2005
                  • 725
                  • Thomas Jörg Ackermann
                  • München

                  #9
                  AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

                  NAJA, ich habe schon mal den Tip für die Kanaren gegeben, nichts im Auto offen liegen zu lassen und die Türen vom Auto nicht immer abzusperren.
                  Uns wurde schon mal im Lanzarote Bungalow durch das offene Badfenster?" das Münzwechselgeld aus den Taschen der rumliegenden Hosen gestohlen. Auch das was einem da öfters zum Rauchen angeboten wird, verleitet zum Fliegen ohne Schirm.
                  In Teneriffa und Gran C. hatten das teilweise sogar die Autovermietungen so verlangt. Da die aufgebrochen Türen nicht mehr zu schliessen waren und kaputte Fenster auch schlecht sind?. Auch in Kapstaadt hab ich das oft gesehen. In Mala bietet sich das nicht an. Man kann sonst so toll dann den Wagen in die Schlucht rollen
                  Ich war übrigens an dem Tag in Mala, nichts im Auto gelassen- nichts passiert. Ist gar nicht zu glauben, das dort jemand zu Klaune hin kommt.
                  Allerdings fuhr nach dem Heimflug der Bus in München nicht ab. Ein Ausländertouristenpärchen wartete mit dem Busfahrer und leider dadurch mit uns auf die Polizei. Ihnen wurde der Rucksack im Bus gestohlen.Kein Witz. Der Bus ist allerdings videoüberwacht. Die Polizei nahm das Video mit.
                  Gefährliche Gegend. T
                  Zuletzt geändert von tjackermann; 27.12.2011, 14:33.

                  Kommentar

                  • RebstockFlieger
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.02.2006
                    • 169
                    • Mein Realname fördert die Diskussionskultur
                    • Flachland

                    #10
                    AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

                    Mir können die heuer nix mehr auf lanzarote oder in Südl. ländern klauen!

                    "Diebe klauen mehrere Gleitschirme aus Produktionsfirma in Buching"

                    Wer baut dort eigentl. Schirme?

                    -zwischen den Jahren-Grüße!

                    Kommentar

                    • Dummy
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.06.2001
                      • 25

                      #11
                      AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

                      Zusatzinfo:

                      Ich habe später tatsächlich meine Sonnencreme und meine Brotzeit am Straßenrand gefunden. Die Slowenen wollen einen verdächtigen roten Kombi oder Transporter gesehen haben. Aber eine viel bessere Theorie hatte ein Engländer, der an einem anderen Tag gerade auf dem Weg zum Parkplatz war als Quads auf den Parkplatz zu sehen waren. Als sie den Engländer kommen sahen, sind sie schnell abgehauen. Und zwar in diesem Fall nicht die Straße nach Mala hinab, sondern eine noch schlechtere Straße den Berg hoch. Das würde die Sache auch nicht mehr ganz so dreist erscheinen lassen, denn einem Quad kann man mit dem Auto auf keinen Fall folgen. Aber alles nur Theorie. Wirklich konkretes gesehen hat anscheinend niemand.

                      Ich habe die Anzeige auf der Wache in Costa Teguise übrigens komplett mit meinem wirklich lausigen Spanisch machen müssen. Keine Ahnung wie die Slowenen das gemacht haben, denn soweit ich weiß sprachen die kein Wort Spanisch.

                      Trotzdem, Lanzarote ist im Winter oft wirklich schön und man kann dort voll auf seine Kosten kommen. Und wie man an den Postings sieht ist in Buching die Welt ja auch nicht in Ordnung.:-)

                      Gruß
                      Dummy

                      Kommentar

                      • SoaringErnie
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.04.2006
                        • 1156

                        #12
                        AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

                        Hi,

                        das mit den Quads passt!

                        War mit einer Gruppe dort, mangels Flugwetter fuhr ein Teil der Gruppe Floß.
                        Während wir an einer eigentlich völlig uninteressanten Stelle auf das Floß warteten, kam ein Gruppe Quadfahrer ans Ufer gefahren. Da wir aber den Bus nicht ohne Aufsicht liessen, sind sie nach ein paar Minuten wieder abgezogen. Wetter war nass mit teilweisem Nieselregen. Kamen mir merkwürdig vor, da ich Motorrad fahre und weiss, wann so etwas Spass macht und wann nicht. Ich wüsste nur gerne noch, woher sie dann gewusst haben, dass wir das warten. Die Schirme lagen im Bus.....

                        Kommentar

                        • andsch
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.11.2005
                          • 2136
                          • Andreas Schäfer
                          • Fulda

                          #13
                          AW: Lanzarote: Aufpassen Diebe unterwegs

                          Zitat von RebstockFlieger
                          "Diebe klauen mehrere Gleitschirme aus Produktionsfirma in Buching"

                          Wer baut dort eigentl. Schirme?
                          A-I-R sitzt in Buching, und die haben ja auch GS (alles rebrandete Novas) im Programm.
                          So'n Atos hat wohl nicht ins Fluchtfahrzeug gepasst
                          Zuletzt geändert von andsch; 02.01.2012, 00:26.
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar

                          Lädt...