- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geographisch bedingtes optimales Flugrevier für Paraglider in Europa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Geographisch bedingtes optimales Flugrevier für Paraglider in Europa?

    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Ist halt eine Frage des Jobs und vor allem der Ansprüche die man an das Leben hat. Wer natürlich einen Schweitzer Lebensstandard als minimum voraussetzt wird es in anderen Ländern schwer haben. Ich habe festgestellt, dass ich mit jedem Jahr weniger brauche um Glücklich zu sein. Hatte ich vor 10 Jahren immer noch alle 3 Jahre einen neuen leasing BMW, so habe ich vor mittlerweile 6 Jahren einfach den Wagen aus dem Leasing rausgekauft und fahre ihn nun bis er auseinander fällt. Habe ich mich früher immer gerne stylisch gekleidet so muss ich mich jetzt zwingen 2 neue Jeans zu kaufen wenn in den alten beiden Löcher sind. Auf diese Art sind meine Lebenshaltungskosten derart gesunden, dass ich mir jeden Urlaub leisten kann den ich möchte und noch genug über bleibt um für die Rente zusätzliches wegzulegen, so das ich vlt schon mit 60 statt mit 65 aufhören kann zu arbeiten. Das ist für mich einfach erstrebenswerter.

    Gruß

    Claus
    Dagegen spricht ja auch nichts und dass man sich im Alter irgendwo an der Sonne niederlassen kann, davon träume ich ja auch schon.......(hab in Südfrankreich unten schon viele schöne Häuschen am Meer gesehen......)
    Aber das Thema des Threads war glaub ich die Frage nach einem optimalen Gebiet für all seine Ansprüche unter der Voraussetzung, gleichzeitig noch einige Jahre arbeiten und dabei auch noch die Familie ernähren zu müssen. Klar, man kann einfach so mit Sack und Pack nach Südspanien auswandern weil's dort ja so schön und warm ist das ganze Jahr. Aber glaubst du wirklich, die warten dort unten auf uns und freuen sich auch noch wahnsinnig darüber, dass wir ihnen die ohnehin schon raren Jobs (Jugendarbeitslosigkeit bei ca. 50%) wegnehmen...... wenn man denn überhaupt einen bekommt....... ?? Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen........

    Wer natürlich einen Schweitzer Lebensstandard als minimum voraussetzt wird es in anderen Ländern schwer haben
    Wer sagt denn eigentlich, dass unser Lebensstandard wo wahnsinnig hoch ist? Ich meine, klar verdienen wir nicht schlecht und es geht uns sehr gut. Aber erstens tun wir auch etwas dafür, zweitens zahlen wir enorm viele Steuern (ich ca. 2 Monatslöhne im Jahr.......) und drittens sind unsere Kosten für Kleider, Essen und sonstigen Dingen sehr hoch. Am Ende stehen wir, das würde ich jetzt so mal behaupten, im internationalen Vergleich gar nicht so weit voneinander entfernt.......

    Gruss Geri

    Kommentar


      #17
      AW: Geographisch bedingtes optimales Flugrevier für Paraglider in Europa?

      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen

      Aber erstens tun wir auch etwas dafür, zweitens zahlen wir enorm viele Steuern (ich ca. 2 Monatslöhne im Jahr.......)

      Gruss Geri
      Da hast Du Dich jetzt aber verrechnet, oder ? Weil 2 Monatslöhne sind gerade mal 16% und das ist definitiv nicht viel :-)

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #18
        AW: Geographisch bedingtes optimales Flugrevier für Paraglider in Europa?

        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
        Aber dort leben, arbeiten und seine Familie ernähren zu können, das ist doch der reine Wunschtraum und nicht mehr, odrr.... ??
        Falsch

        Ich habe viele Nichtmediterraner während meines 18 jährigen Yachting im Mittelmeer kennen gelernt die dort lebten und arbeiteten, auch mit Familie. OK, einige Erbbevorzugte waren auch dabei, aber das gilt nicht. Meine Freundin und spätere Ehefrau hat dieses Leben 16 Jahre mit mir geteilt, sie war die Bordfrau auf meinen Arbeitsstellen und mit dazugekommenem Töchterlein gings auch.

        Natürlich muß man das ganze in jungen Jahren anfangen, bevor man in der Berufsmühle drinsteckt sonst wird´s schwieriger und je aufgeblasener das ganze ist, - ("House, Whife, Dog and the hole Catastrophi") desto weniger will man sich loseisen. Aber es ist Möglich. Schau Piti an, der hält sich auch in den schönen Fluggebieten auf und hat sein Auskommen. Und da gibts noch mehr so einige die das so machen.

        Da lernte ich einen Deutschen kennen, der war beleibe kein Schreiner, aber er hatte ein Händchen für Holz und so bot er sich als Teakdeck Fachmann an und reparierte/verlegte Teakdecks auf Yachten und da der DE im Gegensatz zu anderen Nationalitäten eher zu den genaueren Tüftlern zählt, (Ihr Schweizer dunkt mich noch genauer) hatte er immer Aufträge und seine Frau und Kinder lebten mit ihm an der Cote.

        Elektriker/Elektroniker/Mechaniker/Freezer- Spezialisten u.v.m. haben Dank unzähliger Boote und Yachten in Südeuropa alle Chancen ein Auskommen zu finden, es braucht halt den ersten Schritt und wenn jetzt noch einer von diesen Paraglider ist, dann ist er im richtigen Revier. Meinereiner hat damit erst leider ein wenig später angefangen, aber ich zähle ja mitlerweilen schon zu den alten Säcken!

        Zum "Mundwässrigmachen" eine kleine Fotocollage von meiner Arbeitsstelle im Süden, damit der Eine oder Andere junge Paraglider den Absprung schafft. Vergesst aber nicht die Rentenzahlung, so wie ich, sonst wird´s im Alter ein wenig eng und Ihr müsst preiswerte D-Gurken fliegen, weil sichere A-Schirme kann sich Rentner nicht mehr leisten.

        PS. Der etwas ältliche Zossen unten gehörte einem Schweizer, da bräuchtest Dich von der Sprache her gar nicht umstellen
        Angehängte Dateien
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #19
          AW: Geographisch bedingtes optimales Flugrevier für Paraglider in Europa?

          Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
          ... nicht mehr viel übrig von der ganzen Auswanderungs-Romantik. Man schaue sich nur mal die ganzen Sendungen im TV darüber an und wie viele von diesen Leuten es am Ende wirklich schaffen........
          Gruss Geri
          aber man sollte sich eher die Frage stellen: liegt´s an den Leuten oder dem Land, wohin sie ausgewandert sind?!

          schon den Gedanken "die warten dort auf uns, und alles ist so wie zuhause, bloß mit Meer, Strand und schönem Wetter" finde ich fatal. Habe genügend solcher "Landesfremdlinge" getroffen.

          Auswandern ist halt nich jedermanns Sache.

          Kommentar


            #20
            AW: Geographisch bedingtes optimales Flugrevier für Paraglider in Europa?

            Zitat von gagu Beitrag anzeigen
            aber man sollte sich eher die Frage stellen: liegt´s an den Leuten oder dem Land, wohin sie ausgewandert sind?!

            schon den Gedanken "die warten dort auf uns, und alles ist so wie zuhause, bloß mit Meer, Strand und schönem Wetter" finde ich fatal. Habe genügend solcher "Landesfremdlinge" getroffen.

            Auswandern ist halt nich jedermanns Sache.
            Die nehmen sich doch mit Absicht nur die Honks fürs Ihre Fernsehsendungen. Ich meine wenn ich als halbwegs intelligenter Mensch auswandern will, dann ist mir klar, das ich ein Finanz-Polster von mindestens 1 Jahr haben muss um überhaupt dort erstmal Fuss zu fassen und mich zu integrieren. Diese Aktionen "Ich zieh einfach mal nach Venezuela und mach da einen Surfshop auf" sind natürlich totales Quatsch.

            Wie Wolfgang schreibt. Als Handwerker (und vor allem als deutscher Handwerker) hast du gerade in den Ländern wo es eben keine richtige handwerkliche Ausbildung gibt, sondern nur selbstangelernte Laien, immer gute Karten. Ob die einen deutschen Bankkaufmann oder Versicherungsmakler haben wollen glaube ich allerdings eher nicht

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #21
              AW: Geographisch bedingtes optimales Flugrevier für Paraglider in Europa?

              Danke für die rege Teilnahme. Da ich mich möglicherweise nicht sooo ganz verständlich ausgedrückt hab., Hier nochmal den Kern der Frage:

              Wo würdet ihr, als Fliegerholic , mit Familie, am liebsten leben und arbeiten wenn ihr es euch aussuchen könntet?

              Kommentar


                #22
                AW: Geographisch bedingtes optimales Flugrevier für Paraglider in Europa?

                Bruneck, Südtirol

                Wären die Roamingabzocker nicht so unverschämt, könnte man innerhalb Europas theoretisch überall arbeiten wie in seinem Büro....sofern man nicht am Fließband oder hinter einer Ladentheke steht......

                Kommentar

                Lädt...
                X