- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Bassano hats erwischt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch Bassano hats erwischt

    Für die Italiener bitterhalt, feucht, nix mit volare......

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: getImage.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,5 KB
ID: 828972
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    #2
    AW: Auch Bassano hats erwischt

    was sollen wir denn hier sagen, 5km vom Mittelmeer weg bin ich gestern auf der Hinterlassenschaft eines Autowäschers ausgerutscht... 1cm Eisschicht auf Bürgersteig... wenigstens scheint die Sonne. Uns ist eine Kühlkammer im Labor kaputtgegangen, was temporär gelöst wurde mit: Tür auflassen und ausserdem das Fenster im Flur davor. Konstant 4°C jetzt da drin, eigentlich sollten es sogar 5 sein... MIR IS KALT!

    so, genug gejammert. Immerhin wars zum Skifahren letzte Woche obergeil

    lg chris
    Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

    Kommentar


      #3
      AW: Auch Bassano hats erwischt

      hi,
      das bisschen Schnee ist in Bassano aber nur Kleinkram, der sich mit den nächsten Sonnenstrahlen am Hang überwiegend verflüchtigt. Bisher ist dort der Winter sehr schneearm abgelaufen, selbst auf dem Monument oben!

      Ab Mo. eh wieder anhaltend Nordföhn-freundlich und die Temperaturen gehen von den heutigen -11°/1500mNN bis zum Fr. auf 0°/1500mNN rauf (s. DHV-Wetterbericht).
      ...

      Kommentar


        #4
        AW: Auch Bassano hats erwischt

        Das will ich doch hoffen. Fasching ist mein "traditionelles" springbreak in Bassano.

        Monument ich komme;-)
        WD

        Kommentar


          #5
          AW: Auch Bassano hats erwischt

          wo hats da schnee????

          das ist schnee

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Container.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,6 KB
ID: 813098

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #6
            AW: Auch Bassano hats erwischt

            Zitat von piti Beitrag anzeigen
            wo hats da schnee????
            das ist schnee
            Und ich dachte, dass sei nur Deko für die Touristen.

            Kommentar


              #7
              AW: Auch Bassano hats erwischt

              es war in Bassano wirklich überall ein wenig weiß, aber die Sonne hat sich natürlich schon über das meiste her gemacht.
              fliegen konnte man dort auch schön, allein sind weder am Wochenende noch Mo und Di die oder wenigstens ein Shuttle gefahren.
              Dies war durch fehlende Spuren im Schnee und auch das verräterische Grün unter den Autos zu erkennen.

              Es waren so ca 6-10 Freiflieger am Mo + Di da, also ein Shuttle hätte sich schon gelohnt
              schade
              woodstock
              __________________________
              jedes Ding hat drei Seiten:
              eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

              Kommentar


                #8
                AW: Auch Bassano hats erwischt

                Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
                es war in Bassano wirklich überall ein wenig weiß, aber die Sonne hat sich natürlich schon über das meiste her gemacht.
                fliegen konnte man dort auch schön, allein sind weder am Wochenende noch Mo und Di die oder wenigstens ein Shuttle gefahren.
                Wie tragisch, Petra! Hattet Ihr keine Autos dabei? Mensch, bis vor ein paar Jahren gabs überhaupt keinen Shuttle und trotzdem sind wir in die Luft gekommen.

                Es waren so ca 6-10 Freiflieger am Mo + Di da, also ein Shuttle hätte sich schon gelohnt
                Für wen? Für den Betreiber ganz sicher nicht, es sei denn die 10 Freiflieger machen jeder 10 Abgleiter.



                Zum Thread allgemein: Freut Euch über den Schnee, geht Rodeln, Skifahren, Eislaufen, Iglu bauen... genießt diesen Traumwinter!
                Bin ja auch schon wieder fluggeil aber manchmal frag ich mich ob es für Einige überhaupt noch Alternativen gibt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Auch Bassano hats erwischt

                  Da gibt es eine ganz klar Antwort :

                  Nein!



                  Zumindestens im Winter nicht.
                  Naja eine Winterwanderung ist vielleicht noch drin...


                  VG
                  Max, der den Frühling kaum erwarten kann!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Auch Bassano hats erwischt

                    Max, Du sprichst mir aus der Seele! Vor einer Woche waren meine Entzugserscheinungen derart heftig dass ich nach einem Abgleiter bei -25°C schreiend vor Schmerzen am Landeplatz rumgerannt bin weil mir die Finger so wehgetan haben. ABER: es war's wert!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Auch Bassano hats erwischt

                      Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                      Zum Thread allgemein: Freut Euch über den Schnee, geht Rodeln, Skifahren, Eislaufen, Iglu bauen... genießt diesen Traumwinter!
                      Bin ja auch schon wieder fluggeil aber manchmal frag ich mich ob es für Einige überhaupt noch Alternativen gibt.
                      Werd ich immer wieder gefragt: "Wie kann man nur im Winter bei der Kälte...???". Hat mich noch ein Zuschauer letztes Wochenende am Startplatz gefragt, während er im kurzen Hemd aus dem Auto gestiegen ist.

                      Also ich seh da keinen Unterschied ob ich jetzt im Winter fliegen gehe oder alternativ im Schnee rumhüpfe.

                      Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
                      ABER: es war's wert!
                      Zuletzt geändert von SaschaN; 16.02.2012, 13:10.
                      http://www.vimeo.com/SaschaN
                      https://www.facebook.com/saschan.hg
                      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Auch Bassano hats erwischt

                        Zitat von knucklehead Beitrag anzeigen
                        nein! :d
                        ja!
                        Angehängte Dateien
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Auch Bassano hats erwischt

                          [QUOTE=Robi;338703
                          Zum Thread allgemein: Freut Euch über den Schnee, geht Rodeln, Skifahren, Eislaufen, Iglu bauen... genießt diesen Traumwinter!
                          Bin ja auch schon wieder fluggeil aber manchmal frag ich mich ob es für Einige überhaupt noch Alternativen gibt.[/QUOTE]

                          Das frage ich mich auch. Da habe ich tatsächlich bei Traumpowderbedingungen im Skigebiet bei Minus 20 Grad Tütenflieger (keine Speedrider) gesehen. Das habe ich nicht Mal in den Pionierszeiten meiner Fliegerei gemacht! Da bin ich mehr als glücklich, dass ich Multisportiv bin

                          Greetz
                          Fritz
                          Am Fliegen sollst du sie erkennen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Auch Bassano hats erwischt

                            wir haben derzeit viele Flüge zw. 17 und 20 Grad minus gemacht. Wie auch Willy schrieb: Danach (immer bei den Flügen nach 15:00 Uhr) sind wir trotz nuller oder mit leichtem Steigen in Dreifach-Konvergenz runter, weil die Finger "weg" waren. Dennoch: No alternatives!

                            Weil: Man ist ja so schön alleine....
                            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Auch Bassano hats erwischt

                              Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                              ....Hattet Ihr keine Autos dabei? Mensch, bis vor ein paar Jahren gabs überhaupt keinen Shuttle und trotzdem sind wir in die Luft gekommen.
                              wie schön für euch damals, ich schleppe meine 30 kg nirgendwo hoch
                              aber es war nicht so einfach oben überhaupt zu parken, da ziemlich Schneemassen dort lagen (so wie heute vor meiner Haustür)

                              Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                              Für wen? Für den Betreiber ganz sicher nicht, es sei denn die 10 Freiflieger machen jeder 10 Abgleiter.
                              es hätte ja einmal hochfahren gereicht
                              und wenn man schon vorher in Mails noch und nöcher den regelmässigen Shuttleverkehr mehrmals am Tag behauptet, braucht man sich nicht verwundern, wenn Pilot dies auch erwartet
                              Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                              Zum Thread allgemein: Freut Euch über den Schnee, geht Rodeln, Skifahren, Eislaufen, Iglu bauen... genießt diesen Traumwinter!
                              Bin ja auch schon wieder fluggeil aber manchmal frag ich mich ob es für Einige überhaupt noch Alternativen gibt.
                              wenn selbst ich Frostbeule 2h fliege (und die österreichischen Jungs bestimmt eher 5 h in der Luft waren, geniessen wir den Winter schon genau so wie wir es möchten.....
                              __________________________
                              jedes Ding hat drei Seiten:
                              eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X