Gleitschirm Windenschlepp Gemeinschaft Jülich e.V.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel July
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2010
    • 99
    • Marcel July
    • Aljezur Portugal

    Gleitschirm Windenschlepp Gemeinschaft Jülich e.V.

    Endlich...
    hallo zu euch.

    Ich glaube das wir ein riesiges Stück weitergekommen sind um uns ein Sauberes, der Umwelt und Natur und vor allem für alle Anwohner und
    dem angehendem Tagbau für uns gerechtes fliegen in der "Sophienhöhe Jülich" zu ermöglichen.
    Einen Antrag zum E.V. ist auch schon in Vorbereitung bei unseren Anwälten. Es liegt noch eine menge Arbeit vor uns, aber das sollten wir auch noch zum Start des Frühlings hin zu bekommen. Ich glaube das die "Gleitschirm Windenschlepp Gemeinschaft Jülich e.V."
    eine super Sache wird und dem seit Jahren angehendem "gezanke" eins für allemal ein ende setzen wird. Auf jedenfall haben wir nun einen guten Anfang gesetzt. Natürlich sind noch viele Hürden zu meistern aber wir sehen alles positiv und hoffen das viele von euch endlich wieder Ihren Gleiter aus dem schrank holen werden.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten.
    Grüße an alle,
    Marcel
  • Klaus@skyfool
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 1129
    • Klaus Künzel
    • Köln

    #2
    Ein e.V. ist das eine, die Gelaendezulassung ist das Spannende. Die bis zum Fruehjahr hinzubekommen halte ich... Nun ja wir werden sehen
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar

    • H.M.Murdoch
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2010
      • 1358
      • unwichtich, Kultur ist im Kopf, nicht im Namen
      • Flachland

      #3
      AW: Gleitschirm Windenschlepp Gemeinschaft Jülich e.V.

      Ich würde gerne mal wieder an der Sophie fliegen, weniger in und noch weniger an deren Fuss...(Schleppgelände habe ich mehrere die näher liegen...)

      Kommentar

      • Marcel July
        Registrierter Benutzer
        • 03.11.2010
        • 99
        • Marcel July
        • Aljezur Portugal

        #4
        AW: Gleitschirm Windenschlepp Gemeinschaft Jülich e.V.

        Zitat von Klaus@skyfool
        Ein e.V. ist das eine, die Gelaendezulassung ist das Spannende. Die bis zum Fruehjahr hinzubekommen halte ich... Nun ja wir werden sehen
        Hallo Klaus,
        es handelt sich hier nicht nur um die Eintragung eines eingetragenen Vereines. Das Wichtigste ist natürlich die Geländezulassung, in anderen Worten: eine Start- und Landeplatzgenehmigung für Gleitschirme. Ich bin überzeugt davon, dass durch eine aktive Hilfe des DHV und der Landesluftfahrtsbehörde NRW, Dezernat 26 ene Erteilung in einem absehbaren Zeitraum durchsetzbar sein könnte, zumal eine einmalige
        Zulassung bereits vorhanden ist, die mir auch vom LBA bestätigt wurde. Da wir die Start- und Landesposition nur verschieben, in anderen Worten: weg vom Naturschutzbereich und Betriebsgelände der Rhein Braun zum gepachteten Freifeld verlegen, dürfte dem Schleppbetrieb nichts im Wege stehen. Ich versuche auf jeden Fall den DHV und in Verbindung mit dem LBA dieses dem scheinbar nach grossen Vorhaben für uns alle "Flachlandflieger" in Angriff zu nehmen. Das Fluggebiet als solches ist von der Lage her in meinen Augen eines der besten Fluggebiete in NRW. Ich hoffe doch sehr, im Interesse aller "Flachlandpiloten" des Bezirkes, dass der DHV und mit Hilfe und Engagement des LBA wir schnell vorankommen werden. Ich hoffe nicht, dass ich den längeren Weg eines Privatantrages nach § 6 beantragen muss. Dies ist auch möglich, wird aber mit Sicherheit länger dauern und unser Ziel ist es doch, dass wir endlich die Sophienhöhe wieder als Fluggelände nutzen können, ohne irgendwelche andere Personen, Vereine oder Verbände und kommerzielle Betriebe (Rhein Braun) zu stören.
        Vielen Dank
        Marcel

        Kommentar

        • reinhard may

          #5
          AW: Gleitschirm Windenschlepp Gemeinschaft Jülich e.V.

          Hallo Marcel
          Viel Erfolg, ich weiß, auch aus unserem Verein, wie schwer es mit der Zulassung von neuen Geländen sein kann. Mal abgesehen von eigenen Leuten ,die einem Knüppel zwischen die Beine werfen.

          Ehrlich,viel Glück

          Gruß Mayer
          Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2012, 18:24.

          Kommentar

          • Marcel July
            Registrierter Benutzer
            • 03.11.2010
            • 99
            • Marcel July
            • Aljezur Portugal

            #6
            AW: Gleitschirm Windenschlepp Gemeinschaft Jülich e.V.

            Zitat von reinhard may
            Hallo Marcel
            Viel Erfolg, ich weiß, auch aus unserem Verein, wie schwer es mit der Zulassung von neuen Geländen sein kann. Mal abgesehen von eigenen Leuten ,die einem Knüppel zwischen die Beine werfen.

            Ehrlich,viel Glück

            Gruß Mayer
            Danke, Danke
            Ich hoffe dich auch mal zu treffen. Fliegerfreunde sind leider selten geworden.
            Aber paar jungs wie du in ich gibts ja doch noch
            Wo fliegst du?
            Gruesse,
            Marcel

            Kommentar

            Lädt...