- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

    Hallo,
    tragischerweise wurde ich Mitte März für 5 Tage zwangsbeurlaubt ...
    In einer DHV war mal ein Bericht über das Pustertal, welches wohl schon relativ früh zur Saison gehen sollte, begünstigt durch die Lage und so weiter, auch die Emberger Alm wurde da empfohlen.
    Leider finde ich das nicht mehr, auch nicht im Internet weil die Suchfunktion abstürzt.
    Wie ist das jetzt so bei den vielen Schneemassen, könnte da wirklich was gehen oder doch eher nach Bassano?

    #2
    AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

    Bassano ist so der Geheimtip
    aber da geht's um die Zeit immer...

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

      Hallo Tobsi,

      wie ich sehe, fliegst Du Drachen. Ich auch.

      Ich habe für den gleichen Zeitraum die gleiche
      Gegend angepeilt (Emberger, Pustertal, am
      besten Bassano).
      Sag Bescheid, wann und wohin Du gehst. Ich
      will versuchen, zur gleichen Zeit dort zu sein.
      Mit zwei Autos wären wir recht flexibel, was
      den Drachentransport zum Startplatz angeht.

      Vielleicht klappt es,
      Rolf

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

        Hey Tobi,

        zwangsbeurlaubt hm?

        Fahr nach Bassano, da dürfest du am wenigsten Stress haben.

        Emberger müsstest halt schauen, ob man schon hochfahren kann. Glaub die Shuttles gehen frühestens Anfang April los?!
        Und Pustertal kommt auch immer drauf an wo. Thurntaler habe ich gehört ist mit dem Drachen nicht ganz so einfach, muss man wohl ein Stück laufen.
        Weiß jemand mehr? (würd mich auch mal interessieren...)
        Da gibt es aber noch einen Nachbarberg, wo erst vor kurzem eine neue Rampe hingebaut worden ist. Da ist halt wieder nur ne Straße rauf...
        Da wurde auch erst vor kurzem ein Video online gestellt, ich finde es bloß nicht mehr ^^

        Viel Spaß auf jeden Fall

        VG
        Max

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

          Hi,

          ne Drachenrampe gibt es auf dem Sattel (Nordstart) südlich des Thurntalers.
          Weitere Infos: http://bluesky.at/index.php?option=c...=114&Itemid=53

          Gruß
          Andreas
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

            Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
            Wie ist das jetzt so bei den vielen Schneemassen, könnte da wirklich was gehen oder doch eher nach Bassano?
            Das mit den Schneemassen wäre schön....leider hats nur im Pustertal derzeit etwas mehr Schnee, von Massen aber weit entfernt. Wenn sich das warme Wetter weiter so hält, wäre im Pustertal für Drachenflieger bestimmt Pfalzen ne Option - sollte Mitte März schneefrei sein.
            Musst mal suchen...

            Ich war mit meinem Schirm schon öfters bereits im März/April im Pustertal, war ordentlich

            Ansonsten....Levico Therme, Auffahrt mit Auto derzeit absolut Problemlos, die Südseiten im ValSugana sind fast komplett schneefrei.
            ...oder Bassano

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

              Zitat von KnuckleHead Beitrag anzeigen
              Hey Tobi,

              zwangsbeurlaubt hm?

              Fahr nach Bassano, da dürfest du am wenigsten Stress haben.

              Emberger müsstest halt schauen, ob man schon hochfahren kann. Glaub die Shuttles gehen frühestens Anfang April los?!
              Und Pustertal kommt auch immer drauf an wo. Thurntaler habe ich gehört ist mit dem Drachen nicht ganz so einfach, muss man wohl ein Stück laufen.
              Weiß jemand mehr? (würd mich auch mal interessieren...)
              Da gibt es aber noch einen Nachbarberg, wo erst vor kurzem eine neue Rampe hingebaut worden ist. Da ist halt wieder nur ne Straße rauf...
              Da wurde auch erst vor kurzem ein Video online gestellt, ich finde es bloß nicht mehr ^^

              Viel Spaß auf jeden Fall

              VG
              Max
              Emberger hab ich keine Ahnung, Thurntaler geht prizipiell (auch mit dem Drachen, zumindest für Einheimische bzw. in Begleitung von Einheimischen ). Die überarbeitete Rampe ist in Tessenberg. Da geht der Almweg aber frühestens Anfang Mai auf, detto für die Rampe am Sattel.
              Ich würde eher weiter in den Süden fahren.

              michael

              p.s. hier der link zum video http://www.youtube.com/watch?v=9VDVkX94eCU

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

                Emberger: zu früh
                Wir waren letztes Jahr Anfang April auf der Emberger Alm. Das Dörfchen, der Campingplatz und die Shuttles sind da gerade aus dem Winterschlaf aufgewacht. Wir mussten den Campingplatz Betreiber überreden aufzusperren. Dann durften die WoMos rein, aber die Duschen blieben zu.
                Mein Tip: Bassano, wenn du unter der Woche da bist, kannste schön, fast alleine fliegen. Am Wochenende sieht das GANZ anders aus.
                Wie auch immer, schöne Flüge
                Chris
                Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                Ein Flugzeug bauen ist viel.
                Fliegen ist alles!
                Otto Lilienthal

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

                  Zum Thema Pusteral :

                  Bereits um 10 Uhr : 21,8 Grad !!!




                  Natürlich muss man erstmal sehen, wie es weitergeht. Soll ja Anfang nächste Woche noch mal kalt werden.
                  Aber ich vermute, dass es ab Mitte März und bis spätestens dann auch zu Ostern Anfang April da unten recht schön wird

                  VG
                  Max

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

                    Hallo aus dem Pustertal,

                    in Pfalzen ist der Startplatz Platten schon seit 2 Wochen Schneefrei.
                    Drachenflieger ist dort heuer meines wissens noch keiner gestartet, obs hoch geht kann ich dir nicht sagen.

                    grüße
                    Günther

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

                      Hier noch der Link zur Webcam com Kronplatz mit blick ins Ahrntal.

                      Links im Bild Pfalzen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

                        Tobsi,
                        da mich Bassano nervt, würde ich mit Deiner Ansage nach Sand im Taufers fahren.

                        Dort kannst Du mit dem Auto Deinen Drachen zum Startplatz Ahornach fahren.
                        Nach dem Fliegen kommst Du mit dem Linienbus für € 1,50 zum Auto zurück
                        (Vielleicht vorher ein Fahrrad am riesigen Landeplatz bereitstellen, für den Weg zur Bushaltestelle).
                        Zu der Jahreszeit ist es auch aus der rel. geringen Höhe dort nicht ausgeschlossen, hoch zu kommen.
                        Ausweichmöglichkeit Pfalzen wurde oben schon beschrieben: 20 km weit weg.

                        Bei Nordwind mal die Heinis am Kronplatz nerven, wegen Drachentransport. Vielleicht klappt´s ja doch mal.
                        Oder halt zurück nach Hause, an den Tegelberg (Revisionszeit abchecken!).

                        In Sand ist es nett, es gibt sehr preiswerte Pensionzimmer.
                        Wenn Du nen Kurzpackdrachen oder nen Schirm hast, ist der Speikboden auch noch da.

                        Viel Spaß, W.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

                          Ja bassano war ich noch nie, wäre primär nicht meine erste adresse, levico war ich schon mal war genial aber halt des problem mit auto holen...aber so schlecht schaut pustertal ja nicht aus danke scho mal für die tipps, ich denke mal abwarten. Zu zweit wäre levico ja kein thema ...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

                            Guten morgen,

                            die heinis am Kronplatz transportieren im Winter keine Drachen, die kannst nerven wieviel du willst. Im Sommer kein Problem, dort werden die Drachen transportiert.

                            grüße
                            Günther

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fliegen Mitte März Pustertal/Bassano

                              Vielen Dank, lieber Günther,
                              der zweite Teil Deiner Nachricht
                              Zitat von goberjak Beitrag anzeigen
                              ...am Kronplatz ...im Sommer kein Problem, dort werden die Drachen transportiert.
                              ist die gute Neuigkeit für mich.

                              Vor einigen Jahren hatte ich dort nachgefragt, und die schroffe Auskunft "keine Drachen" erhalten.
                              Dann sehe ich, dass dort sogar ein HG-Wettkampf stattfand
                              Es wird alles besser.

                              Für den März bleibt es damit beim der Sicherheit sehr zuträglichen italienischen Motto:
                              "Non volare con vento Norte"

                              Va bene, W.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X