- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

    Hallo,

    nach fast 10 Jahren Abstinenz möchte ich wieder einsteigen.
    Letztes Jahr hatte ich ein paar kleinere Abflüge, mir fehlt aber die Sicherheit, vor allem beim Landen.

    Ich spiele mit dem Gedanken mich einer A-Scheinausbildung oder einem Refresher im Stubaital bei APC anzuschliessen.

    Wer hat hier Erfahrungen und/oder Empfehlungen,
    oder eine geniale Alternative?

    Danke!

    #2
    AW: Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

    Hi,

    Um Sicherheit beim Starten oder Landen zu gewinnen ist das Stubai meines Erachtens recht gut geeignet, der Landeplatz ist ja fast Verkehrsmaschinen-geeignet, der Startplatz ist an sich auch unkompliziert. Nach dem Zusammenpacken ist man auch in 3 Minuten zu Fuß an der Talstation und kann wieder hoch fahren. Start ist direkt an der Bergstation.

    Damals gab es die Möglichkeit einzelne Tage Flugbetreuung zu buchen.
    Preise waren glaub ich 50€ mit Funk und 25€ ohne, allerdings ist das bei mir mittlerweile 6 Jahre her, also ohne Gewähr.

    Wenn es das Angebot noch gibt wäre das doch eine nette Variante für dich. Ein paar Tage nach Bedarf noch mit dem kleinen Mann im Ohr unterwegs sein und, wenn die eigene Sicherheit wieder da ist, den Rest der Woche einfach auf eigene Faust weiter machen.

    Schönen Gruß
    Andreas
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #3
      AW: Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

      Hallo, ich glaube, die bieten das immer noch an mit der tageweisen Höhenflugbetreuung - einfach mal auf der Website http://www.alpen-paragliding-center-stubai.de recherchieren oder anrufen.

      Gruß
      Torsten
      ______________________________________________________________________

      Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
      ______________________________________________________________________

      Kommentar


        #4
        AW: Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

        Hallo,
        ich habe ein Frage bezüglich der Preise für die Lift's in Stubai für Paraglider
        Weiß jemand wie viel das kostet pro Tag/Woche ? im Sommer

        Mfg Tenzi

        Kommentar


          #5
          AW: Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

          Zitat von Tenzi Beitrag anzeigen
          ich habe ein Frage bezüglich der Preise für die Lift's in Stubai für Paraglider
          Weiß jemand wie viel das kostet pro Tag/Woche ? im Sommer
          Das Stubaital: Naturparadies in den Tiroler Alpen. 4 Skigebiete: Aktivurlaub, Wandern, Skifahren, Wellness & mehr. Erlebe die Alpen pur!
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #6
            AW: Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

            Vielleicht ein Tipp den du nicht kennst:
            in Bassano beim Montegrappa Airpark gibts das sogenannte "Feel the air" Training. Da kannst du sicher auch eine Ausrüstung ausleihen. Einfach mal Googeln.
            Angenehmer Nebeneffekt: ziemlich sicher stabileres gutes Wetter
            Bernd
            Gott erhalt den Gerstensaft
            und meiner Frauens Arbeitskraft

            Kommentar


              #7
              AW: Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

              Das Stubaital ist prima. Ein Jammer, daß der Lift nachmittags um 16:30 oder 17:00 Uhr schliesst. Hat das einen Grund und ist das überall so? Grüße Andi

              Kommentar


                #8
                AW: Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

                Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                Hat das einen Grund und ist das überall so? Grüße Andi
                Von 09:00 bis 16:30, im Hochsommer von 08:30 bis 17:00 sollte doch ausreichend sein, die Jungs wollen auch mal heim.
                Ist auch ein ausreichendes Zeitfenster um mal den Einstieg zu packen,
                wer es bis dahin immer noch nicht gepackt hat geht eben landen und darf den anderen zuschauen,
                wie die die letzten Sonnenstrahlen aufsaugen und das Licht ausmachen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

                  Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                  Das Stubaital ist prima. Ein Jammer, daß der Lift nachmittags um 16:30 oder 17:00 Uhr schliesst. Hat das einen Grund und ist das überall so? Grüße Andi
                  Irgendwann wird's halt dunkel, erst recht wenn hohe Berge drumherum lange Schatten werfen. Nimmst du halt den letzten Lift hoch, machst dich in Ruhe startfertig und genießt deinen langen Flug in der Abendthermik.
                  Blöd wirds dann nur, wenn dich der Bergwind zu einem Fußmarsch ins Tal zwingt
                  Zuletzt geändert von FliegenWilli; 29.02.2012, 00:04.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

                    Naja, die Anfänger sind Mittags wegen der Thermik am Boden (dösen) und es ist hell bis 20 oder 21 Uhr. Ich mag die ruhige Luft und die Stimmung gegen 18/19 Uhr. Dann stehe ich da mit meiner Tageskarte auf der Landewiese und schaue nach oben...mein herrlicher Eden 4 ist auch noch fit... :-) aber was soll man machen. Gibt es ein Abendromantik Abgleitrevier für Romantiker und Weicheier... :-)) ? Das Stubai ist super, nur wird mir der Abend immer zu lang.. :-) Andii

                    P.S. Ich hatte mal einen Elektrosegler, mein Gott wie schön der Abends flog. Nun will ich auch mal Abends fliegen..sozusagen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wiedereinstieg im Stubaital bei APC?

                      Hallo,
                      da wäre Bassano eine Alternative, weil hier per Straße der SP angesteuert wird.
                      Was aber nicht zu unterschätzen ist, ist der Wechsel zwischen Tal- und Bergwind am Startplatz.
                      Super Abendstimmung am SP mit Rückenwind hat so ihre eigene Romantik....

                      Guckstdu:


                      Gruß Kai
                      Gleitschirmfliegen macht glücklich
                      www.mein-traumflug.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X