- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Algodonales Mitte März 2012?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Algodonales Mitte März 2012?

    Hallo,

    wer kann mir etwas aus eigener Erfahrung über das Fliegen in Algodonales mitteilen?
    So ein paar Details über die Zeit vor und nach dem Fliegen wären vielleicht auch nicht schlecht.
    Geplant ist ein Ausflug mitte März.

    Danke!

    #2
    AW: Algodonales Mitte März 2012?

    Das meiste was Du wissen musst:

    Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


    Lucian
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: Algodonales Mitte März 2012?

      Zitat von luaas Beitrag anzeigen
      Das meiste was Du wissen musst:

      Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


      Lucian
      Danke Luc,

      kam gerade richtig! Am Freitag geht´s für 10 Tage nach Algo.

      Gruß.

      Robert

      Kommentar


        #4
        AW: Algodonales Mitte März 2012?

        Hallo, geh mal zu ganterfly (www.ganterfly.de). Entweder buch dich da für rd 25 € pro Tag ein, er macht mit seinem Sohn zusammen eine super Betreuung in dem Sinne, daß er zu den Startplätzen Empfehlungen gibt und mit mehreren Ford Transit dann hochfährt (keine Funkflugbetreuung). Er nimmt sogar wenn Platz ist so Leute mit. Er bietet nach Überlandflügen sogar Rückholservice. Wir haben beste Erfahrungen mit ihm.

        Viele Grüße

        Michael C

        Kommentar


          #5
          AW: Algodonales Mitte März 2012?

          Zitat von RAc
          Hallo Morris,

          ich vermute mal, daß Du mit einer betreuten Ausfahrt da runterfährst.

          Stimmt
          Ich bin sein Betreuer, bzw. wir alle in unserer Clique sind seine Betreuer und werden unseren Algo-Newbie auf dem Boden gut versorgen
          Aber in der Luft wird mit Sicherheit er vorndran sein

          Freue mich !

          Ansonsten hast du natürlich recht !
          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

          Kommentar


            #6
            AW: Algodonales Mitte März 2012?

            Zitat von Uli Beitrag anzeigen
            Stimmt
            Ich bin sein Betreuer, bzw. wir alle in unserer Clique sind seine Betreuer und werden unseren Algo-Newbie auf dem Boden gut versorgen
            Aber in der Luft wird mit Sicherheit er vorndran sein

            Freue mich !

            Ansonsten hast du natürlich recht !
            Uli, übertreibe nicht.
            Freue mich ebenso.
            Gruß.
            Robert

            Kommentar


              #7
              AW: Algodonales Mitte März 2012?

              Hallo,

              erstmal Danke!
              Aber wie sieht es aus mit Schwierigkeitsgraden der Start- und Landeplätze?
              Mit Gefahrenquellen? Irgendwelche Besonderheiten?
              Einfach alles, was zum sicheren Fliegen für Wiedereinsteiger notwendig ist.

              Danke!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Algodonales Mitte März 2012?

                Nur ganz ganz kurz (erkundige Dich vor Ort!):

                Levante: Normalerweise easy, bei kräftigerem Wind mußt Du halt sehen, ob's Dir paßt. Der Startplatz ist riesengroß, und es ist genug Platz zur Vorbereitung.

                Poniente: Auch kein Problem, aber nachmittags schon mal kräftige thermische Böen. Im Prinzip auch genug Platz zum Vorbereiten in aller Ruhe. habe dort aber schon Piloten gesehen, die wurden nach dem Start einfach runtergespült, also bitte ein wenig auf die Bedingungen achten. Es kann durchaus sein, daß vorn scheinbar guter Wind ansteht, er aber in Wirklichkeit schon von oben über den Hang kommt. Dort die Windfahne beachten!

                NW: Relativ kleiner Startplatz, Vorbereitung etwas außerhalb. Nur kurzer Startlauf möglich, bei wenig Wind muß alles "sitzen".

                Wenn Du an der NW-Kante soarst, achte auf auffrischenden Wind aus West. Sonst kommst Du evtl. nicht mehr zum offiziellen Landeplatz und mußt irgendwo in der Pampa landen und Dich abholen lassen (ist aber auch nicht so das Problem).

                Dann gibt es noch den O (30 min zu Fuß von Levante): Kleiner Startplatz mit viel Gestrüpp drum herum. Wenn der Wind gut ansteht, aber easy zum Starten. Aber rel. kurzer Startlauf.

                Landeplätze:
                Zum Levante bzw. O gehören zwei Landeplätze: Einer mitten in der Pampa an einem kleinen Hügel an einem verlassenen Gehöft. Total easy.
                Dann noch einer weiter östlich an der Gaststätte. Dort auch kein Problem, aber auf Stromleitung achten.

                Der dreieckige zum Poniente und NW gehörende hat auch keine besonderen Tücken, abgesehen von der Stromleitung.

                Halte Dich am Anfang ein wenig an die Leute, die schon mal da geflogen sind oder frag Gerhard oder seinen Sohn Carlos oder dessen Freundin Beatriz. Dann wird das schon funktionieren. Viel Spaß!
                Zuletzt geändert von Pikachu; 05.03.2012, 14:06.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Algodonales Mitte März 2012?

                  Wer noch Interesse hat an betreutem Fliegen im März Spanien/Algodonales kann sich ja mal auf meiner Homepage umschauen. Es sind noch wenige Plätze frei.

                  Die Seite ist noch nicht ganz fertig, bitte um Verständnis.

                  Zuletzt geändert von gleitschirmpraxis; 06.03.2012, 21:17.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X