- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger-Fluggebiete zwischen Chiemsee und Berchtesgaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger-Fluggebiete zwischen Chiemsee und Berchtesgaden

    Hallo zusammen,

    wir möchten zu Pfingsten eine Watzmannüberschreitung (nur zu Fuß) machen. Vorher wollte ich meinen Miniplane zwecks Einstellung und Kontrolle zu Turnpoint bringen (Stephanskirchen). Dies würde ich gerne verbinden mit ein wenig Bergfliegen.

    Optimal wäre, wenn man mit Familie hochwandern könnte, ich dann wieder ins Tal fliegen und wir uns an Parkplatz oder Ferienwohnung/Hotel wiedertreffen.

    Die Fluggebiete sollten nicht zu anspruchsvoll sein und eben mit schönen Wanderungen verbunden werden können.

    Vielleicht kennt auch jemand eine schöne Unterkunft (bei der man dann landen könnte :-) ).

    Für Anregungen herzlichen Dank!

    Christian

    #2
    AW: Anfänger-Fluggebiete zwischen Chiemsee und Berchtesgaden

    Du bist vermutl. kein Alpenflieger?

    Da ich weiss wie schwierig es ist, verschiedene Freitzeitaktivitäten an einem Tag zeitlich zu koordinieren (s. Vox-Tours "der Perfekte Tag"), geb ich folgenden Zeittip ohne Parawaiting!

    Google mal -Bayrischer Wind- und informiere dich wann und wo er auftritt.


    oder so

    i.d.R. ab nachmittag bei Sonnenschein nördlicher -östlicher Wind, gut für Anfänger.
    Kampenwand -Hochries- Unterberg Ruhpolding (auch sehr sehr schön) sind i.d.R. N-Starts- paßt also.
    T
    Zuletzt geändert von tjackermann; 29.03.2012, 10:55.

    Kommentar


      #3
      AW: Anfänger-Fluggebiete zwischen Chiemsee und Berchtesgaden

      Vielen Dank für die Tips und Empfehlungen. Dann werden wir mal in die nähere Planung einsteigen.

      Kommentar


        #4
        AW: Anfänger-Fluggebiete zwischen Chiemsee und Berchtesgaden

        Der Hochgern ist für "Family walks, then I fly" ideal. Wenn Du Anschluss suchst wende Dich an Achim Joos von der FS Freiraum.

        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X