- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab den Begriff "Nepper, Schlepper, Bauenfänger...." aus dem Titel heraus genommen. Das wird der Diskussion nicht schaden und verhindert den Eindruck von Wasserkuppe-Bashing. In diesem Sinne würde ich euch außerdem bitten, sachlich zu bleiben, dann bekommen wir mit diesem Thread auch keine Probleme.

    Oh, gibts sonst regelmäßig Probleme mit Waku Threads? Oder mit Anwälten?

    kais

    PS: Sinnvoll ist es ja immer sich auf GrundGesetz Artikel 5 zu besinnen und seine Formulierungen entsprechend anzupassen ;-)

    Kommentar


      #47
      AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

      Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
      Hab diese Diskussion leider zu spät gelesen, sonst hätte ich mich gestern anders entschieden:

      Ich kann's leider bestätigen:
      Voriges Jahr noch 5 Euro - gestern 10 Euro, + 2 Euro für den Shuttle (aber OK, das ist ja nicht der Rede wert).
      Angebot: Jahresmitgliedschaft 70 Euro. Nebenwirkung: siehe Beitrag von Martin P.

      Begründung des Kassierenden: "die Kassen sind leer..."
      bei über 800 Vereinsmitgliedern - was ist da passiert ?

      Solch krasse Dinge habe ich noch nirgends in D erlebt..........

      Gruss H.

      Einfachste Lösung:

      Wems nicht passt der geht einfach nicht hin zur WaKu!

      kais

      Kommentar


        #48
        AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

        Was in der ganzen Diskussion fehlt ist:
        Wo geht das ganze Geld dann hin ?
        800 Mitglieder mal 70 € = 56000€ + Tagesmitgliedschaften = XXXXX
        Ob die Flugschule auch noch Nutzungsgebühren abtritt ?
        Denke mal der Unterhalt der Gelände fällt nicht gerade riesig ins Gewicht.
        Also doch Sanierungsgeld fürs Radom ?

        ???
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. ;-)

        Kommentar


          #49
          AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

          Zitat von Little Beitrag anzeigen
          Wo geht das ganze Geld dann hin ?
          ???
          Bitte bedenken, daß alleine ~ 34400,00 € an den Verband fließen!
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #50
            AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

            Es ist schon toll 50 Beiträge zu schreiben ob eine Tagesmitgliedschaft zu teuer ist oder nicht.
            Genauso ist es toll das von den "800" Mitgliedern nur knapp 50 auf der Hauptversammlung waren, und noch weniger ( darunter auch ich ) bei diversen Aktionen zB. Parkplatzbau in Reichenhausen dabei sind.
            Und diese Aktionen Kosten Ihr Geld.
            Dafür das ich fliegen darf, auch ohne Arbeitseinsatz für den Verein, zahle ich gerne 70 Euro im Jahr. Und schaut euch doch mal um was die ganzen Mitgliedschaften kosten und wie hoch die Aufnahmegebühren sind, und dann entscheidet was teuer ist.

            Gruß
            Thorsten

            Kommentar


              #51
              AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

              Zitat von thoko Beitrag anzeigen
              Dafür das ich fliegen darf, auch ohne Arbeitseinsatz für den Verein, zahle ich gerne 70 Euro im Jahr. Und schaut euch doch mal um was die ganzen Mitgliedschaften kosten und wie hoch die Aufnahmegebühren sind, und dann entscheidet was teuer ist.
              Hallo Thoko,

              Du hast es anscheinend nicht richtig verstanden. Es geht hier nicht darum, ob 70 € Mitgliedschaftsgebühr im Jahr teuer sind oder nicht. Sondern um 10 € pro Tag. Und das ist vergleichsweise teuer. Und Du zahlst die auch nicht dafür, dass Du fliegen darfst, dazu brauchst Du nur den Schein und die Versicherung. 10 € für einen Tag mögen wenig erscheinen. Tatsächlich ist es aber das Doppelte des bisherigen Betrags. Und da ist ein kritisches Hinterfragen doch wohl mehr als angebracht, findest Du nicht? Nein, wahrscheinlich nicht, denn Du bist ja nicht betroffen. Das macht es dann leicht, andere abzukanzeln.

              Schönen Tag noch,
              Chris

              Kommentar


                #52
                AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

                Sollte man denken dass Marktwirtschaft regelt die Prise .
                Aber Leute wir sind süchtig und wen Dealer das Doppelte verlangt, werden wir auch zahlen .
                Mal sehen wann der Rest nachzieht. .
                Zuletzt geändert von MartinO; 26.03.2012, 20:36.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

                  Hallo Chris,

                  verstanden hab ich es schon. 10 Euro am Tag ist für mich pers. auch zuviel, und da ich öfters in der Röhn bin, war die günstigere Variante in Verein zu gehen.
                  Da ich mir die Jahreshauptversammlung gegeben habe, wurden auch die Kosten dargelegt. Da fängt es mit Autoreparatur und geht bis hin zum Forstamt usw.
                  Und über den Ausbau des Vereinsheim kann sich jeder sein eigenes Bild machen, ob sinnvoll oder nicht.

                  Viele Grüße Thorsten

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

                    Zitat von WA Beitrag anzeigen
                    Bitte bedenken, daß alleine ~ 34400,00 € an den Verband fließen!
                    Der DHV Beitrag kommt zu den 70 Euro noch dazu, kannst du so also nicht rechnen !
                    Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

                      Hy,

                      nicht aufregen ist doch ganz einfach.

                      Nicht aufregen, nicht hingehen und nur für RDG Piloten in Gastgeländen auch 10 €, fertig.

                      Wo anders in der Nähe ist es auch schön.

                      Limeric

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

                        Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                        Der DHV Beitrag kommt zu den 70 Euro noch dazu, kannst du so also nicht rechnen !
                        Aha, das sieht ja schon ganz anderst aus!

                        Also mit Verbandsbeitrag + ~ 43,00 € = 113,00

                        120,00 € werden verlangt, daß macht nocheinmal 800 x 7,00 € = 5600,00 € - Naja, die gehen dann in den Radom odrr?

                        Achso, alle 800 Mitglieder sind ja nicht im DHV...........ja, dann können wir ja wieder Raten!
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Nepper Schlepper Bauernfänger auf der Wasserkuppe?

                          Zitat von apollo12 Beitrag anzeigen
                          nenene schubi like halt!!
                          Hmmm... Schubi "like".... Ok, deine Meinung aber Schubi hilft sowas nicht (sogar in Gegenteil, ich werde nicht mehr da sein, also nicht mehr im Shop vorbeischauen). Es schreckt halt ab besonders wenn Mann sich auskennt (einmal und nie wieder Syndrom).... € 10- schön und gut, aber wofür halt? Im Prinzip scheint sowas entweder als "Abschreckung" (also, bitte fern bleiben) oder "Abzocke" (also, heh, hier können wir von GS Touristen unsere Verein gut finanzieren)... Egal wie es in wirklichkeit ist, ist es in Prinzip falsch (meine Meinung nach).

                          Ich habe schon bis € 6,- für ein Tagesmigliedschaft bezahlt... In diesen Fällen war jeden Cent wert, hat Spaß gemacht und wurde jede Zeit wieder hingehen (Merkur).. Super Leute, Super Infos, super fliegen... Preis/Leistung passt perfekt! WaKu, € 10.-????

                          So, meine Meinung nach können sie für diese Preis/Leistung WaKu für sich behalten... Ich brauche es nicht und es wurde mich nur immer wieder ärgern an diesem Ort € 10,- zu zahlen...

                          PS - Traurig finde ich diesen zug und sogar auch Sportschädigend.... (schon wieder meine Meinung....)... Die Gründe warum ist lange...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

                            Zitat von thoko Beitrag anzeigen
                            Und diese Aktionen Kosten Ihr Geld.
                            Eben

                            Sorry, schon klar, ist ein Rechtschreibfehler, aber ein soooo schöner. Ansonsten: einfach nicht hinfahren und dem Schubi nicht dauernd so viel Aufmerksamkeit schenken. Sonst breitet der sich am End noch in weiteren, bislang von ihm unberührten Gebieten aus. Und das wäre dann echt ein Graus.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Überteuerte Tagesmitgliedschaft auf der Wasserkuppe?

                              Hallo Leute,

                              ich vestehe das Problem nicht ganz.
                              OK, eine Steigerung von 100% ist viel, aber micht interessiert eigentlich eher, was ich für wieviel Geld bekomme.
                              Ich fahre ab und zu in die Rhön, allerdings versuche ich das aufgrund der Fahrtkosten auf Tage zu beschränken, wo die Wahrscheinlichkeit entsprechend hoch ist, dass ich einen guten Flug mache, oder evtl. noch einen Zweiten. Jojo spiele ich nicht. Und ein guter Flugtag sind mir 14 Euro + 200km (hin und zurück) wert.
                              Wenn es dann nicht gescheit geht, habe ich eben Pech gehabt. Das hatte ich bei Reisen nach Annecy oder noch weiter auch schon, und war dann erheblich teurer, incl. 1 Woche entgangener Urlaubsfreuden.
                              Also Ball flach halten!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Nepper Schlepper Bauernfänger auf der Wasserkuppe?

                                Wir zahlen für unser Gelände: Landewiese mit UL-Schlepp-Zulassung, Startgelände (Pacht Forstamt) einschließlich einer Werkstatthalle, die wir zum Clubhaus ausgebaut haben € 6.000,-- pro Jahr. Da freuen wir uns, wenn Gastflieger etwas zur Finanzierung beitragen und wir nicht jedes Jahr eine Umlage machen müssen. Gastflieger, die einem Verein mit Startgelände angehören, zahlen € 8,--; die keinem Verein angehören zahlen € 10,-- für die Tageskarte. Sie können dafür auch unser voll eingerichtetes Clubhaus mit Dusche und Schlafmöglichkeit nutzen oder auch auf unserem Gelände zelten.

                                Ausländische Gastflieger z. B. aus Frankreich, Spanien, Italien fliegen ohne zu zahlen, weil wir in deren Ländern das Vol Libre ebenfalls kostenlos genießen können.

                                Eine Eintrittskarte für`s Kino kostet auch € 10,-- und der Film dauert nur 90 Minuten. Stundenlange Flüge sind an unserem Gelände fast immer im Hangaufwind möglich und bis Kiel /242 km) ist auch schon ein Clubmitglied geflogen.

                                Peter
                                DELTA-CLUB Wiehengebirge e. V.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X