Anfängergebiet für KW16

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • axel132
    Registrierter Benutzer
    • 27.07.2011
    • 6

    Anfängergebiet für KW16

    Hallo,

    habe gerade mit Entsetzen festgestellt das in der KW 16 (16.04-22.04) im Stubaital keine Lifte mehr fahren. Das zu dem Zeitpunkt Revisionsarbeiten durchgeführt werden war für mich Norddeutschen absolut neu. Da ich mit dem Zug Anreise suche ich nun ein "Revisionsfreies" Fluggebiet was man von Innsbruck per Bahn/Bus erreichen kann. Ich habe letztes Jahr meinen A- Schein bestanden und würde jetzt das erste mal selbstständig fliegen, dementsprechend sollte das Gebiet nicht zu hohe Anforderungen an den Piloten (mich) haben.

    Axel


    ...für Hinweise wäre ich echt dankbar.
  • Theo Retisch
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2010
    • 80
    • Torsten

    #2
    AW: Anfängergebiet für KW16

    Schau mal in Kössen - aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob die Lifte noch fahren. Aber als Fluggebiet für Anfänger ist es auf jeden Fall geeignet.

    Gruß
    Torsten
    ______________________________________________________________________

    Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
    ______________________________________________________________________

    Kommentar

    • Tina Sanders
      Registrierter Benutzer
      • 10.06.2007
      • 234
      • Hamburg

      #3
      AW: Anfängergebiet für KW16

      Die Wildschönau ist auch ein schönes Anfängergebiet. Aus nordeutscher Sicht ist das da auch in der Gegend.

      Ob der lift fährt weiß ich auch nicht.

      Tina

      Kommentar

      • uvegotafriend
        Registrierter Benutzer
        • 29.04.2007
        • 23

        #4
        AW: Anfängergebiet für KW16

        Hallo Axel,

        schau mal in Burkis "DVD Edition mit den schönsten Fluggebieten der mittleren und östlichen Alpen". Die sind, glaube ich, alle anfängergeeignet. Habe gerade die Alpspitzbahn ausprobiert und fand alles super gut beschrieben. Die Ausgabe lohnt sich.

        Gruss Rainer

        Kommentar

        • Nic
          Registrierter Benutzer
          • 28.05.2009
          • 884
          • Nicolas Behrens
          • Ostallgäu

          #5
          AW: Anfängergebiet für KW16

          Hast Du das Quartier schon fest gebucht? Dann musst Du wohl da in der Gegend suchen.
          Ansonsten: Buchenbergbahn fährt m.Wissens auch nach Ostern noch - ggf. Ingo Kallmeyer kontaktieren, der nimmt m.W. auch mal Anfänger (die bei ihm wohnen .....) unter seine Fittiche.
          Oder die Mittagbahn - fährt auch oft in der Frust-Zeit, wo es toll gehen würde, aber die Bahnen stehen. Nebenbei: Walk&Fly ist da besonders schön!!
          Ggf. hier nach Mitläufern suchen - zusammen mit Erfahrenen macht es mehr Freude (und ist sicherer).
          Gute (knitterfreie) Flüge!
          Nic

          Kommentar

          Lädt...