- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anreise Saltaus (Hirzer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anreise Saltaus (Hirzer)

    Hallo!

    Kann das sein, um nach Saltaus (Hirzer) zu kommen, soll ich vom Brenner kommend - so die Routenplanung über Google Earth -, in Sterzing von der Autobahn abfahren und einen 40 Km-Ritt durch die Berge bis auf einen Pass von ca. 2100 m machen?!

    Ist das richtig? Oder gibt es für ein Womo eine charmantere Variante?

    Gruß

    Rüd

    #2
    AW: Anreise Saltaus (Hirzer)

    Viele Wege führen nach .... Saltaus.
    Deine Route beschreibt die kürzeste Variante über den Jaufenpass. Besser vorher prüfen, ob der Pass offen (Schnee) und für WoMos geeignet ist. Ansonsten bleibt dir der große Bogen untenrum über Bozen. Dafür fast komplett über Autobahn befahrbar.
    Andere netten Routen wären über A-Imst, Sölden, Timmelsjoch (ebenfalls prüfen ob Pass offen!) oder durch das Oberinntal und über den Reschenpass ins Vinschgau. Alle Routen bieten schönes Panorama sind aber mit viel Kurverei verbunden.

    Kommentar


      #3
      AW: Anreise Saltaus (Hirzer)

      Kann Dir nur empfehlen Bozen - Meran - dann ausgeschildert Timmelsjoch. Bis Meran praktisch Autobahn und dann sinds sowieso nur noch ein paar km.
      Viel Spass

      Kommentar


        #4
        AW: Anreise Saltaus (Hirzer)

        eagle 1 hat unumstößlich Recht wenns einfach und schnell gehen soll.
        Wenns schön sein soll und du Sinnn für Landschaft hats, dann den Hinweg übers Timmelsjoch und zurück über den Jaufen.
        Bernd
        Gott erhalt den Gerstensaft
        und meiner Frauens Arbeitskraft

        Kommentar


          #5
          AW: Anreise Saltaus (Hirzer)

          Zitat von Rued Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Kann das sein, um nach Saltaus (Hirzer) zu kommen, soll ich vom Brenner kommend - so die Routenplanung über Google Earth -, in Sterzing von der Autobahn abfahren und einen 40 Km-Ritt durch die Berge bis auf einen Pass von ca. 2100 m machen?!

          Ist das richtig? Oder gibt es für ein Womo eine charmantere Variante?

          Gruß

          Rüd
          Der Ritt über den Pass dauert genau so lange, wie der Umweg über die Autobahn. Ich fahre immer über den Pass (wenn er auf ist), ist einfach eine geniale Strecke.

          Kommentar


            #6
            AW: Anreise Saltaus (Hirzer)

            @ all
            Danke für die Antworten. Würde mich ja reizen, über den Pass zu fahren. Momentan scheint sich das aber ohnehin erledigt zu haben - siehe hier -, da wir keine Winterreifen haben.

            Gruß

            Rüd

            Kommentar


              #7
              AW: Anreise Saltaus (Hirzer)

              Zitat von Rued Beitrag anzeigen
              @ all
              Danke für die Antworten. Würde mich ja reizen, über den Pass zu fahren. Momentan scheint sich das aber ohnehin erledigt zu haben - siehe hier -, da wir keine Winterreifen haben.

              Gruß

              Rüd
              Ich komme nun schon seit 15 Jahren nach St.Martin im Passeiertal. Ich fahre meist im September und dann nochmals ende Oktober.

              Im Oktober geht es zu 80% über das Timmelsjoch. Da ist in Söleden immer ein Welcup Abfahrtsrennen. Aus diesem Grund ist das Timmelsjoch auch offen. Zurück fahre ich dann über den Jaufen. Den bin ich auch schon bei Schnee gefahren.

              Am besten, du erkundigst Dich im www wie es mit der Wetterlage aussieht.

              Du sparst viel KM wenn Du nicht über Bozen ->Meran fährst. Von St. Leonhard bis Salthaus mit dem PKW ca. 20 Minuten!

              PS: Fährst über das Allgäu Kempten Feute Imst oder fährst über München Irschenberg und die Intallautobahn?

              Grüssle Harry

              Kommentar


                #8
                AW: Anreise Saltaus (Hirzer)

                Hallo Harry!

                Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                ...
                Von St. Leonhard bis Salthaus mit dem PKW ca. 20 Minuten!
                ...
                Die Strecke hat nach Google Earth 12 km, die ist ja nicht das Problem. Für die 34 km von Gasteig nach St. Leonhard mache ich meine Gedanken. Erst 1150 Höhenmeter rauf, dann 1400 Höhenmeter runter. Ich frage mich, ob ich das unserem Womo und uns zumuten will/soll.

                Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                ...
                PS: Fährst über das Allgäu Kempten Feute Imst oder fährst über München Irschenberg und die Intallautobahn?
                ...
                Lezteres.

                Gruß

                Rüd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anreise Saltaus (Hirzer)

                  Ja die Strasse hoch zur Passhöhe ist mit dem WoMo kein Problem. Auf der anderen Seite kommen ca. 3-4 Abschnitte, wo die Strasse sehr eng ist. Da passt nur ein Fahrzeug durch. Kommt halt darauf an wie sicher du im Fahren auf Passstraßen bist.

                  Du hast Urlaub, da kommt es auf einen kleinen Umweg nicht an. Fährst am besten Bozen Meran und dann die erste Ausfahrt Meran raus.

                  Am 2. oder 3. Kreisverkehr ist dann das Passeiertal angeschrieben.

                  Wichtig ist halt, dass Du die erste Ausfahrt nimmst. Sonst mußt durch ganz Meran durchfahren und das ist sch......!

                  Grüssle Harry

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anreise Saltaus (Hirzer)

                    Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                    ...
                    Du hast Urlaub, da kommt es auf einen kleinen Umweg nicht an. Fährst am besten Bozen Meran und dann die erste Ausfahrt Meran raus.
                    ...
                    Grundsätzlich richtig, aber auch eine Passquerung hat ihren Reiz. Vermutlich werden wir das kurzfristig entscheiden, auch in Abhängigkeit vom Wetter - werde berichten.

                    Danke Dir,
                    bis dahin,

                    Rüd

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X