Fliegen an der Nordseeküste!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lou
    • 28.06.2002
    • 6

    Fliegen an der Nordseeküste!

    Hallo Leute,

    Kennt zufällig jemand Fluggebiete in der Nähe von Bremen, eventuell an der Nordseeküste oder an irgend welchen Halden, Kippen etc. Bin für jeden Hinweis dankbar. Winden gibt es ja hier einige in der Nähe. Die interessieren mich aber nicht. Da muß man erst wieder einen Windenkurs machen, nem Klub beitreten etc. und das ist mir zu kompliziert.

    Thanks and always blue sky

    Lou
  • Jürgen
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 181
    • Aschaffenburg

    #2
    Trauerspiel

    Hallo,

    jetzt schau ich mir das schon ne ganze weile an....aber kann es wirklich sein, dass hier niemand infos zu hat??

    ich möchte die anfrag noch etwas erweitern, damit hier überhaupt etwas leben einkehrt:

    kennt jemand irgendwo an nordsee oder ostsee fluggeläne??
    zugelassen, oder vielleicht auch eher geduldete?

    vielleicht kann man so unkompliziert (also ohne wirklich weit weg zu fahren) den partner konflikt lösen, wenn die frau ans mehr, der mann in die berge will.

    vielen dank für die sicherlich kommenden antworten ;-))

    grüße


    jürgen

    Kommentar

    • gnarf
      Registrierter Benutzer
      • 11.04.2002
      • 51

      #3
      Eins kenne ich aus eigener Erfahrung, nämlich Maasvlakte bei Rotterdam, auf der Südseite der Hafenausfahrt Europoort. Ist eine 10-15m hohe und sehr lange bogenförmige Düne, die bei W-NW gut befliegbar ist. NW ist besser, weil die Düne da steiler ist.
      Eigentlich recht ungefährlich, da keine Steilküste, sondern Sanddüne mit Gras, aber oben durch einen Stacheldrahtzaun begrenzt.
      Fahrtechnisch sehr einfach über die Europoortautobahn erreichbar, am Autobahnende Richtung Oostvoorne, dann Slufterstrand.
      Schaut mal bei www.paragliding.nl rein. Irgendwo auf der Seite gibt es noch eine Fluggebietsübersicht von NL

      Tot ziens,
      Georg (der sich mit dem alten Graffity gerne mal über die Düne hängt)

      Kommentar

      • rene
        Registrierter Benutzer
        • 14.07.2002
        • 733

        #4
        keine Bodenhandling/Flugmoeglichkeiten bei Bremerhaven?

        Hallo zusammen,

        ich werde in den nächsten Tagen in Bremerhaven weilen. Somit würde ich gerne diesen Thread aufwärmen und nochmals fragen:
        "Gibt es in der Nähe von Bremerhaven Fluggebiete am Meer?" Windenstartmöglichkeiten sind für mich nicht interessant.
        Möglichkeiten zum Bodenhandling wären auch interessant.

        Herzlichen Dank für Infos vorab!

        René (Freiburg)

        Kommentar

        • dirk eicker
          • 09.08.2003
          • 1

          #5
          Küstensoaring

          Hallo,

          eine Gute Seite habe auch ich bezüglich Küstensoaring beizusteuern sie bezieht sich auf die NL: www.schwerelos.de

          einen schönen Tag bzw Urlaub

          Dirk

          Kommentar

          • rene
            Registrierter Benutzer
            • 14.07.2002
            • 733

            #6
            Bodenhandling bei Bremerhaven, Testergebnisse

            So, nach Rückkehr von der Wesermündung noch eine kurze Rückmeldung. Ich war 3 x zum Bodenhandling an den Deichen. Einen Geheimtipp gibt es nicht...
            - Bei SO gibt es eine Stelle beim Flugplatz an der Weser (Nähe Fischereihafen, es stehen zwei Windräder davor), problematisch Leewirbel aufgrund vorgelagerter Büsche und Bäume.
            - Bei Winden aus NW/W fand ich den Deich nördlich des neuen Containerterminals ganz nett. Der Zaun dahinter ist nicht mit Stacheln versehen:-) und schützt davor, in die Oberleitung dahinter getrieben zu werden. Wenn es einen über den Deich zieht, landet man im Lee. Ist ein Vogelschutzgebiet in der Nähe (Brutzeit bis Ende Juli - soll aber sowieso bei der Hafenerweiterung zugeschüttet werden... )
            - weiter nördlich (Richtung Wremen) gehts auch ganz gut, breite Wiesen vor dem Deich, die Zuschauer stören nicht so, dafür kann es passieren, dass mal eine Kuhherde von 50 nicht besonders intelligent wirkenden Tieren vorbeischaut. Man hat dann für eine Stunde einen Job als Kuhhirte und Revierverteidiger.

            Es wäre angenehmer, wenn die Deich noch steiler wären... Aber die sind ja AFAIK nicht extra fürs Bodenhandling gebaut... Beim Wind muss man etwas aufpassen, ich hatte beim Containerterminal erst etwas zu wenig, dann für 20 Minunten super und dann wars deutlich stärker...

            Gibts in Bremerhaven wirklich keine Flieger?

            Grüße, René

            Kommentar

            Lädt...