Günstig übernachten in den Dolomiten (Col Rodella) – wo, Tipps?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enwe
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2009
    • 791
    • Nicolas
    • Kapstadt

    Günstig übernachten in den Dolomiten (Col Rodella) – wo, Tipps?

    Hi,

    kann mir jemand Tipps für günstige Pensionen oder Hotels in den Dolomiten geben? Rund um Col Rodella gelegen... keine Campingplätze oder Jugendherbergen ;-)

    Danke!
    Cheers
    Nicolas

    abgeflogen.clothing
  • Lord of the Wings
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2002
    • 574

    #2
    AW: Günstig übernachten in den Dolomiten (Col Rodella) – wo, Tipps?

    Also die Gegend um den Col Rodella ist wirklich nicht zu empfehlen, da ist alles super teuer und die Hotels sind schlecht und teuer. Überhaupt taugt dieses Fluggebiet überhaupt nicht. Es gibt kaum Thermik und keine Landeplätze, man muss wirklich aufpassen nicht irgendwo im Baum zu hängen. Die Startplätze sind ausnahmslos leinenfressende Geröllhalden mit wechselnden Winden auch starke Fallwinde wurden schon direkt neben den berüchtigten Dustdevils gesehen bzw. gespürt. Also fahr besser irgend wo anders hin.
    ;-)
    Fliegergrüße
    Chris
    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
    Ein Flugzeug bauen ist viel.
    Fliegen ist alles!
    Otto Lilienthal

    Kommentar

    • enwe
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2009
      • 791
      • Nicolas
      • Kapstadt

      #3
      AW: Günstig übernachten in den Dolomiten (Col Rodella) – wo, Tipps?

      Danke für deine Antwort – wo fliegt es sich denn „am besten“ in der Gegend? War noch nie da und erhoffe mir ein positives Erlebnis
      Cheers
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar

      • zucki
        Registrierter Benutzer
        • 22.05.2011
        • 923
        • Entenhausen

        #4
        AW: Günstig übernachten in den Dolomiten (Col Rodella) – wo, Tipps?

        Zitat von Lord of the Wings
        Also die Gegend um den Col Rodella ist wirklich nicht zu empfehlen, da ist alles super teuer und die Hotels sind schlecht und teuer. Überhaupt taugt dieses Fluggebiet überhaupt nicht. Es gibt kaum Thermik und keine Landeplätze, man muss wirklich aufpassen nicht irgendwo im Baum zu hängen. Die Startplätze sind ausnahmslos leinenfressende Geröllhalden mit wechselnden Winden auch starke Fallwinde wurden schon direkt neben den berüchtigten Dustdevils gesehen bzw. gespürt. Also fahr besser irgend wo anders hin.
        ;-)
        Fliegergrüße
        Chris
        Also ich kann nur bestaetigen was der Chris hier schreibt-alles teuer und schlecht,boese Menschen(Diebe)die Dir an die Ausruestung wollen,dauernd Regen oder Starkwind oder Dustdevils,der Rettungshubschrauber ist ohne Unterlass am Einsammeln-alsooo auf keinen Fall im Herbst ans Col Rodella!!!!
        Zucki

        Kommentar

        • chpw
          Registrierter Benutzer
          • 25.09.2006
          • 821
          • Chris Werner
          • Berlin - Steglitz

          #5
          AW: Günstig übernachten in den Dolomiten (Col Rodella) – wo, Tipps?

          Zitat von zucki
          Also ich kann nur bestaetigen was der Chris hier schreibt-alles teuer und schlecht,boese Menschen(Diebe)die Dir an die Ausruestung wollen,dauernd Regen oder Starkwind oder Dustdevils,der Rettungshubschrauber ist ohne Unterlass am Einsammeln-alsooo auf keinen Fall im Herbst ans Col Rodella!!!!
          Zucki
          Okay, danke! Ich bin dann auch da.

          Kommentar

          • sonnenscheiner
            Moderator
            • 07.06.2001
            • 1879
            • Volker Schwaniz
            • Eschwege_bei_Kassel

            #6
            AW: Günstig übernachten in den Dolomiten (Col Rodella) – wo, Tipps?

            hi,

            schau mal auf www.fassa.com, Talort Campitello wählen.

            Oder geh in Campitello ins Touribüro (an der Hauptstraße), die sprechen deutsch und helfen Unterkunft zu finden. Geh vor dem Flug gleich dahin, die machen glaub ich recht früh nachmittags zu. Und bei der Zimmersuche vormittags nicht trödeln, die Bahn macht Mittagspause...
            ...

            Kommentar

            • enwe
              Registrierter Benutzer
              • 02.09.2009
              • 791
              • Nicolas
              • Kapstadt

              #7
              AW: Günstig übernachten in den Dolomiten (Col Rodella) – wo, Tipps?

              Zitat von sonnenscheiner
              hi,

              schau mal auf www.fassa.com, Talort Campitello wählen.

              Oder geh in Campitello ins Touribüro (an der Hauptstraße), die sprechen deutsch und helfen Unterkunft zu finden. Geh vor dem Flug gleich dahin, die machen glaub ich recht früh nachmittags zu. Und bei der Zimmersuche vormittags nicht trödeln, die Bahn macht Mittagspause...
              Merci Volker,

              endlich ein brauchbare Antwort ;-)
              Cheers
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar

              • zucki
                Registrierter Benutzer
                • 22.05.2011
                • 923
                • Entenhausen

                #8
                AW: Günstig übernachten in den Dolomiten (Col Rodella) – wo, Tipps?

                Hallo Nico,
                dann will ich auch noch mal ne brauchbare Antwort nachliefern-Hotel Olympia in Arabba,der Herbst ist dort "Sauregurkenzeit"und der Chef ist auch Flieger.Da bekommst ein guenstiges Zimmer-auf Wunsch auch mit Halbpension-Abendessen ist immer superreichlich.Sauna haben sie auch-ganz nett zum Auftauen nach ein paar Stunden in der Luft.Arabba ist vom Landeplatz schon ca.25 bis 30 Minuten entfernt,liegt aber guenstig zum Belvedere Start und auch zum Sellajoch-schaus Dir mal auf der Karte an vielleicht ists was fuer Dich.
                Gruss Zucki

                Kommentar

                Lädt...