Algodonales schöne Unterkunft?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kug
    Registrierter Benutzer
    • 15.01.2012
    • 94
    • Gießen, Frankfurt

    Algodonales schöne Unterkunft?

    Hallo,

    kann jemand eine Unterkunft in Algodonales empfehlen?
    Gesucht wird eine ruhige und etwas anspuchsvolle Lokation, die nicht den Anspruch von Luxus erfüllen muss,
    sich aber positiv von den üblichen Fliegerwohnungen unterscheiden sollte...

    Danke!
  • Milan
    Registrierter Benutzer
    • 27.02.2009
    • 479
    • Burkhard Venzke
    • Köln

    #2
    AW: Algodonales schöne Unterkunft?

    Hi,

    Infos über Unterkünfte in Algo suche ich auch. Gerado kenne ich, er ist aber voll. Mir würde auch eine übliche Fliegerwohnung/Fehrienwohnung (was auch immer das ist) reichen.

    Schöne Flüge
    Burkhard

    Kommentar

    • Rued
      Registrierter Benutzer
      • 05.10.2008
      • 62
      • Rüdiger Droste

      #3
      AW: Algodonales schöne Unterkunft?

      Zitat von Milan
      Hi,

      Infos über Unterkünfte in Algo suche ich auch. Gerado kenne ich, er ist aber voll. Mir würde auch eine übliche Fliegerwohnung/Fehrienwohnung (was auch immer das ist) reichen.

      Schöne Flüge
      Burkhard
      Frage `mal Johan.

      Gruß

      Rüd

      Kommentar

      • jesse
        Registrierter Benutzer
        • 17.01.2011
        • 3

        #4
        AW: Algodonales schöne Unterkunft?

        Hi zusammen,
        bin gerade in Algo
        aufgrund des schlechten Wetters hat man im Moment genuegend Zeit
        zum surfen und da bin ich durch Zufall auf Eure Frage gestossen.Ich bin bei Ganterfly und Gerardo
        hat mir gesagt das ab dem 11.11 wieder genuegend Zimmer frei waeren,
        das nur zu Eurer Info

        Gruesse Jesse

        Kommentar

        • kug
          Registrierter Benutzer
          • 15.01.2012
          • 94
          • Gießen, Frankfurt

          #5
          AW: Algodonales schöne Unterkunft?

          Prima!

          Was sind das denn für Unterkünfte?
          'Fliegerwohnungen' mit drei bis fünf immern, jeweils 2 Betten und einem Badezimmer und einer Toilette?
          Oder eine Kellerwohnung ohne Tageslicht?
          Ist es vielleicht ein kleines Hotel in der Ortsmitte, das von 2 Straßen umgeben ist,
          wo man keinen Wecker braucht?

          Ein ruhiges, sauberes Zimmer oder Wohnung, das ist es was wir suchen.
          Lasst mich bitte wissen, wenn ihr sowas kennt.

          Danke!

          Kommentar

          • Genußflieger

            #6
            AW: Algodonales schöne Unterkunft?

            Hallo Zusammen,

            ich plane auch im Frühjahr nach Algodonales zu fliegen. Wie macht ihr das mit dem Startplatztransfer?

            Kommentar

            • Michael Bauer
              Registrierter Benutzer
              • 03.11.2003
              • 291

              #7
              AW: Algodonales schöne Unterkunft?

              Zitat von TomK
              2.) Miete ein genug großes Auto und nimm andere Piloten mit. So hilft man dir /euch gegenseitig auch gerne.
              Dazu nur als Anmerkung:

              Pro: In Andalusien sind Mietautos im Winter spottbillig. Ich war vor vier Jahren dort und habe einen Mitsubishi Colt (also so etwas ähnliches wie ein Auto) für 70 Euro für eine Woche bei Car del Mar gebucht. Damit ist man in jedem Fall billiger, als wenn man für das Flugtaxi bezahlt.

              Contra: Wenn man sich nicht auskennt, ist es nicht so ganz einfach, alle Startplätze zu finden. Bei unklaren Bedingungen fährt man da schon mal umsonst 30 km durch die Gegend. Außerdem sind speziell die Startplätze des Lijars über eine sehr schlechte Schotterpiste zu erreichen. Vom LP zum SP ist man länger unterwegs, als man meinen könnte. Da man, wenn es dumm läuft, die Strecke doppelt fahren muss (um das eine Auto vom Startplatz wieder runter zu kriegen), ist das eine Gurkerei, die man nicht unterschätzen sollte.

              Fazit: Meiner Meinung nach lohnt sich das selber fahren vor allem dann, wenn man sich auskennt und wenn man zu einer Gruppe gehört, wo sich die Fahrer abwechseln (oder noch besser: Wo es einen nicht-fliegenden Fahrer gibt), wenn man sicher toplanden kann oder wenn man vor oder nach dem Fliegen vor einer kleinen Wanderung nicht zurückschreckt. Für die meisten Piloten wird aber das Fliegertaxi die erheblich entspanntere Variante sein.

              Gruß, Michael

              Kommentar

              • Uli
                Registrierter Benutzer
                • 08.06.2001
                • 295
                • Uli Langer
                • Bad Homburg

                #8
                AW: Algodonales schöne Unterkunft?

                Es macht auf alle Fälle Sinn kein zu kleines Auto zu mieten. Ein Berlingo/Kangoo/Doblo/Logan kostet zur Zeit ca. 10€ pro Tag.
                Wir haben immer für 2 Personen ein Auto gemietet. Man kann bei diesen Fahrzeugen mit 5-6 Mann und Ausrüstung relativ bequem auf den Berg kommen.
                Je effektiver ein Auto ausgelastet ist, desto mehr Fahrzeuge verbleiben am LP, die später als Rückholer benutzt werden können.
                Mit diesem System fahren wir schon seit Jahren recht erfolgreich.
                Was dabei natürlich nicht geht sind Kleinwagen, um am Tag vielleicht 2€ zu sparen.
                Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                Kommentar

                Lädt...