Dünenqualität in Biscarosse Plage oder Mimizan Plage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheinzeit
    Registrierter Benutzer
    • 25.08.2011
    • 476
    • christian schaefer

    Dünenqualität in Biscarosse Plage oder Mimizan Plage

    Hallo,
    War jemand von Euch schon mal in Biscarosse Plage oder Mimizan Plage (Frankreich) zum Urlauben und kann was über die Qualität der Dünen zum soaren sagen.
    Wir könnten uns da etwas günstiger zu Dune de Pyla positionieren.
    Über google Fotos sieht es ja nicht schlecht aus. Allerdings nicht so gut wie in Hourtin Plage.
    Ich war letztes Jahr in Hourtin Plage, da gehts ganz gut. Da hat die Düne so knappe 30m Zur Dune de Pyla ist es nur sehr weit (fast 2h aufgrund der Strasseverhältnisse).
    Strandsoaren macht den Familienurlaub sehr entspannt .
    Dankbar für Tips
    Christian
    Christian
  • gerifly
    Registrierter Benutzer
    • 02.07.2003
    • 1310
    • Thun, Schweiz

    #2
    AW: Dünenqualität in Biscarosse Plage oder Mimizan Plage

    Zitat von scheinzeit
    Hallo,
    War jemand von Euch schon mal in Biscarosse Plage oder Mimizan Plage (Frankreich) zum Urlauben und kann was über die Qualität der Dünen zum soaren sagen.
    Wir könnten uns da etwas günstiger zu Dune de Pyla positionieren.
    Über google Fotos sieht es ja nicht schlecht aus. Allerdings nicht so gut wie in Hourtin Plage.
    Ich war letztes Jahr in Hourtin Plage, da gehts ganz gut. Da hat die Düne so knappe 30m Zur Dune de Pyla ist es nur sehr weit (fast 2h aufgrund der Strasseverhältnisse).
    Strandsoaren macht den Familienurlaub sehr entspannt .
    Dankbar für Tips
    Christian
    Alos Biscarosse Plage war ich noch nie direkt und ob man bei Mimizan Plage überhaupt fliegen kann wage ich zu bezweifeln. Zudem ist die Düne da gegen Erosion gesichert und wie fest die da Freude haben wenn man fliegt kann ich nich sagen...........

    Gruss Geri

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mimizan. .jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,3 KB
ID: 814272
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mimizan2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 814273

    Kommentar

    • andsch
      Registrierter Benutzer
      • 20.11.2005
      • 2136
      • Andreas Schäfer
      • Fulda

      #3
      Dünenqualität in Biscarosse Plage oder Mimizan Plage

      Hmm, auf ner Radltour zwischen Der grade Dune und Biscarosse Plague (hatte mal keinen bock auf fliegen) hab ich mal auf halber Strecke 3-4 Schirme in der Luft gesehen. Das war definitiv weit südlich von Petit Nice. Hab aber nie rausgefunden wo genau.
      In der nähe von Biscarosse Plague hab ich noch nie nen Schirm gesehen. Ist wohl ne Frage des "dürfens".
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar

      • turboseppel
        Registrierter Benutzer
        • 20.08.2007
        • 110

        #4
        AW: Dünenqualität in Biscarosse Plage oder Mimizan Plage

        Hi,

        ich war vor ein paar Jahren mal in Biscarosse. War damals mit meinem nicht-fliegenden Freundeskreis da, aber hatte natürlich den Schirm dabei.
        Um es kurz zu machen: Fliegen in Biscarosse kannst du vergessen!

        - Die Düne ist meistens zu flach (bis auf wenige stellen)
        - Der Strand ist im Sommer sehr voll und sogar das Fliegen mit einem Kinderdrachen ruft sofort die Bademeister auf dem Plan

        Und jetzt die gute Nachricht:

        Mit dem Auto bis du in 15 Minuten an der Dune du Pyla, was auch der Grund für mich war den Schirn überhaupt einzupacken.
        An Tagen mit schönem Wind bin ich kurz rübergefahren und hatte meinen Spaß. Es gibt auch einen kleinen Parkplatz, von dem aus man neben der Düne (am südlichen Ende) her zum Strand kommt. Das erspart einem die kraxelei...

        Viele Grüße,

        Sebastian

        Kommentar

        • El Zorro
          Registrierter Benutzer
          • 28.12.2001
          • 3339
          • Nähe Freiburg ( D )

          #5
          AW: Dünenqualität in Biscarosse Plage oder Mimizan Plage

          Zitat von turboseppel
          Und jetzt die gute Nachricht:

          Mit dem Auto bis du in 15 Minuten an der Dune du Pyla, was auch der Grund für mich war den Schirn überhaupt einzupacken.
          An Tagen mit schönem Wind bin ich kurz rübergefahren und hatte meinen Spaß. Es gibt auch einen kleinen Parkplatz, von dem aus man neben der Düne (am südlichen Ende) her zum Strand kommt. Das erspart einem die kraxelei...
          Jo, aber Achtung: Auch dort ist im Anfangsbereich, welcher Richtung Hauptdüne zusehends ansteigt, ein Betretungsverbot - gekennzeichnet auch durch Drahtzäune. Man muss also vom Parkplatz aus ein gutes Stück zu Fuss am Strand lang Richtung Norden marschieren bis man in den Bereich kommt wo man dann hochbasteln kann. Bei West-Südwest-Komponente kann man sich aber lässig am Strand in diese Richtung ziehen lassen, muss also den Schirm nicht unbedingt schleppen. Wenn am Strand wenig los ist und man keine Badegäste damit belästigt kann man das auch direkt an der Küstenlinie machen, da ist der Sand schön komprimiert und nass, und es ist weniger anstrengend. Ideal zum Beach-Surfen.

          vG
          Bernd

          Kommentar

          • Basti G.
            Registrierter Benutzer
            • 21.09.2009
            • 799

            #6
            AW: Dünenqualität in Biscarosse Plage oder Mimizan Plage

            Mimizan und die restliche Atlantikküste kenne ich sehr gut vom Wellenreiten. Fliegen kannst du in Mimizan vergessen. Die Düne ist zu flach und beim verbotenerweise Düne betreten verstehen die Einheimischen absolut keinen Spaß. Das kann zu recht ziemlich teuer werden.

            Allgemein an der Küste bitte aufpassen beim Parken in Strandnähe. Auf keinen Fall euer Flugequipment im Auto hinter der Düne lassen, falls ihr nur mal schwimmen wollt. Aufgeknackte Autos gehören dort absolut zum Alltag und bewirken bei der örtlichen Polizei nicht viel mehr als ein Achselzucken.

            Kommentar

            • scheinzeit
              Registrierter Benutzer
              • 25.08.2011
              • 476
              • christian schaefer

              #7
              AW: Dünenqualität in Biscarosse Plage oder Mimizan Plage

              Hat jemand aktuell Infos zum Soaren in Hourtin Plage?
              danke
              (also geduldet oder problematisch?)
              Christian

              Kommentar

              Lädt...