Startplätze Alpensüdseite mit komfortabler Erreichbarkeit (Auto/Bergbahn) April 2013

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha369
    Registrierter Benutzer
    • 19.04.2009
    • 279

    Startplätze Alpensüdseite mit komfortabler Erreichbarkeit (Auto/Bergbahn) April 2013

    Hallo Leute,

    habt Ihr Tipps welche Startplätze man im April (Flugwetter vorausgesetzt) komfortabel erreichen kann? Eine in Betrieb befindliche Bergbahn oder Shuttleservice wie in Greifenburg wäre natürlich optimal. Aber eine gut ausgebaute Straße fürs Auto (z.B. die Mautstraße zum Hochstein in Lienz) wäre auch ok.

    Ich suche eher auf der Südseite, da ich vermute, dass auf der Nordseite noch zu viel Schnee liegt!?

    Wenn man sich in der xc-Datenbank mal die Flüge im April 2011 ansieht (April 2012 war ja eher schlecht vom Wetter) dann fallen folgende Startplätze in Bezug auf Häufigkeit der eingereichten Flüge auf:

    Greifenburg
    Speikboden
    Hochstein in Lienz
    Thurntaler

    Speikboden Bergbahn hat aber schon zu. Und mit dem PKW ist das ja ziemlich "alpin -rustikal", oder?
    Ist die Auffahrt am Thurntaler autofreundlich?


    Mir ist noch der Startplatz am Hotel Watles im Vinschgau gekannt. Dort kommt man sehr komfortabel mit dem Auto rauf.



    Vielen Dank für Eure Hinweise!
    .... und haltet die Kappe steif
  • Landibaer
    Registrierter Benutzer
    • 03.09.2007
    • 2
    • Albstadt

    #2
    AW: Startplätze Alpensüdseite mit komfortabler Erreichbarkeit (Auto/Bergbahn) April 2

    Fahr doch einfach nach Bassano

    Gruß
    Michael
    www.m-landmann.eu

    Kommentar

    Lädt...